Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Ich war zwar nicht angesprochen, aber...


    Aldi-Tüten haben das perfekte Maß, da passt links und rechts noch ein Fuß bzw. eine Ferse hin. Sieht dann zwar etwas nach Sitzposition a la Chopper aus, aber es geht ;)

  • In der aktuellen Zeitschrift "SCOOTER & SPORT" (Ausgabe Sept/Okt 5/2017) ist nun der Top-Test des neuen X-Max 300


    Sensationelles Testergebnis.Beste Fahrleistungen aller 300er Roller !! (Aufrecht sitzend echte 138 km/h) 0-100 in 10.00 Sekunden etc... (meine Messung per GPS 140 km/h) die Angaben im Heft stimmen also.


    Mein Verbrauch liegt jedoch deutlich unter dem der Testzeitschrift. Ich schwanke auch mit 20 % Autobahnanteil zwischen 2.6 bis 2.90 Liter. (Zeitschrift 3.1 - 4.5 L) Vermutlich meinen die bei Vollgas Momentanverbrauch von 4.5 Liter


    Bei Kaufintresse lohnt es sich die Ausgabe zu kaufen mit dem ausführlichen Bericht

    3 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Hier noch drei Fotos vom neuen



    Optisch derzeit einer der schönsten Roller überhaupt und für mich in dieser Hinsicht der SH Reihe weit überlegen - aber auf feien freien Durchstieg zu verzichten kann ich mir bei einem Roller nur schwer vorstellen.
    Wobei das natürlich vom Nutzerverhalten abhängug ist, ich nutze Roller meist für Stadt/Umland - wäre meine Priortät bei längeren Fahrten würde ich wohl auch den X-max vorziehen - ein tolles Teil jedenfalls :D

  • Sensationelles Testergebnis.Beste Fahrleistungen aller 300er Roller !! (Aufrecht sitzend echte 138 km/h) 0-100 in 10.00 Sekunden etc... (meine Messung per GPS 140 km/h) die Angaben im Heft stimmen also.


    Mein Verbrauch liegt jedoch deutlich unter dem der Testzeitschrift. Ich schwanke auch mit 20 % Autobahnanteil zwischen 2.6 bis 2.90 Liter. (Zeitschrift 3.1 - 4.5 L)


    ohne deine Begeisterung schmälern zu wollen :)- soweit ich mich erinnern kann, warst du auf deinem alten Roller (SH300 NF05) mind. ähnlich / gleich flott unterwegs. Dein minimaler Verbrauch ist auch Ausfluss deines Mindergewichts ggü den meisten anderen usern

  • @ ralfr


    Richtig.Fahrleistungen sind fast gleich,obwohl ja der X-Max 10 kg mehr mitschleppt.Habe ich ja auch geschrieben im Beitrag # 84


    So viel leichter wie der Testfahrer bin ich ja mit Klamotten auch nicht (71 Kg)


    @ Blechbüchsenarmee


    Bei einer gemeinsamer Ausfahrt hab ich zu einem Fahrzeugtausch nichts einzuwenden...für mich kein Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • @ ralfr


    Richtig.Fahrleistungen sind fast gleich,obwohl ja der X-Max 10 kg mehr mitschleppt.Habe ich ja auch geschrieben im Beitrag # 84


    So viel leichter wie der Testfahrer bin ich ja mit Klamotten auch nicht (71 Kg)


    vermutlich testen das Ding vorwiegend im Volllastbereich + daher so exorbitante (ggf. Momentan-)Verbräuche


    dein sehr geringer Verbrauch ist auch Ausfluss deines Fahrverhaltens?
    Sofern ich im üblichen Landstrassentempo (ohne Sparambition) außerorts fahre, schaffe ich (75 kg) auch unter 3 l. Mein Minimalverbrauch dabei: 2,7 l

  • @ ralfr


    Meine Fahrweise ist relativ "schonend" wenn man dem so sagen darf: Beim Anfahren kein unnötiges Vollgas,vorausschauend und gleichmässige und konstante Gasstellung,Geschwindigkeit.Auf Kreuzungen frühzeitiges Gas weg nehmen und ausrollen lasse.Klein wenig mehr Luftdruck in den Reifen (V: 2.20 H 2.40)


    Ich fahre trozdem zügig und bin nie ein Verkehrshindernis :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Bei einer gemeinsamer Ausfahrt hab ich zu einem Fahrzeugtausch nichts einzuwenden...für mich kein Problem


    Es soll Leute geben die sogar beide Bedingungen ""Frauen und Motorräder verleiht man nicht" für altmodisch halten :o
    Aber da bin ich dann gerne "altmodisch":wink:

  • @ Bezgi:
    Genau so!


    Vuk


    Sagt wer:gruebelx:
    Ich respektiere Jeden der so fährt, aber wer meint das muss Jeder so machen ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sorry für meinen unklaren Ausdruck; das bezog sich auf meinen vorherigen post und dem erneuerten "Bezgi-Bild".


    Guten Abend,
    Vuk

  • Ok, dann passt das ja. Ich benutze meinen Roller als Alltagsvieh, das ich Hege und Pflege aber dafür muss es auch konstant Leistung bringen ;) ... und das tut es ja ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: