Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Andersherum friert man sich die Nüstern weg im Winter wenn man kein großes Schild hat. Ergo ist die Ideallösung im Sommer und Winter das Schild zu wechseln ;)
    Macht man ja bei Winterreifen auch ...


    Winsler :D
    ich fahre mit dem kleinen Faco-Windschild auch im Winter und da auch 60 km am Stück auf der Autobahn - auch bei leichten Minusgraden -> so lange Schnee- + eisfrei

  • Bei 30C+ möchte ich nicht hinter so einem Segel schwitzen. Andersherum friert man sich die Nüstern weg im Winter wenn man kein großes Schild hat. Ergo ist die Ideallösung im Sommer und Winter das Schild zu wechseln ;)


    Oder (wie wir es ja beide haben) je nach Klima den Roller oder das Motorrad nehmen :D

  • Das wäre eigentlich das Ideale:


    Eine 300er Winterbitch mit aufgezogen Winterreifen, einem riesen Segel, Griff und Sitzheizung mit 19 Rollen in der Vario.
    Dann noch einen eleganten bzw sportlichen 3er für den Alltag im Sommer. Einfach bei Bedarf wechseln ist dann das Motto.......:happy:......:popcorn:......:)-

    Alles OK soweit.

  • Das wäre eigentlich das Ideale:


    Eine 300er Winterbitch mit aufgezogen Winterreifen, einem riesen Segel, Griff und Sitzheizung mit 19 Rollen in der Vario.
    Dann noch einen eleganten bzw sportlichen 3er für den Alltag im Sommer. Einfach bei Bedarf wechseln ist dann das Motto.......:happy:......:popcorn:......:)-


    back to topic: entsprechend des threads müsste einer der beiden aber der neue X-Max sein :)-
    wie gut ist bei dem der Wetter- / Windschutz? Das Segel lässt sich ja verstellen

  • Ich denke, das der 3er im Winter besser wäre da leichter und mit Segel.
    Die X eben dann als reines Sommergerät.

    Alles OK soweit.

  • Ich werde mir nächste Saison noch den SH300i holen.
    Für mich ist die SitzPosition einfach spitze. Mit meinem kleinen 150er bin ich schon voll zufrieden, der kann
    bei mir schon alles sehr gut ( Stadtverkehr,Autobahn, Überland,mit Topcase Platz genug,Vebrauch top, usw......)
    Freu mich drauf.:D
    Bei Rollern mit Mitteltunnel fühl ich mich einfach unwohl,ich kann nix machen ist halt so.
    Getestet Honda Forza 125,Kawasaki J 300 alles sehr schöne Roller genau so wie der Yamaha X-Max 300.


    Freundliche Rollergrüße


    Paddi

  • Bei mir ist es umgekehrt, ich habe den 3 schon und werde mir eventuell noch eine 150er dazu nehmen.
    Irgendwie gefällt mir die Kleine....und geht doch noch ganz nett. :wink1:


    mobile ist gerade meine Stammseite...:D

    Alles OK soweit.

  • Winsler :D
    ich fahre mit dem kleinen Faco-Windschild auch im Winter und da auch 60 km am Stück auf der Autobahn - auch bei leichten Minusgraden -> so lange Schnee- + eisfrei


    Pff ... leichte Minusgrade :D :D
    Mein Rekord war bisher -19C ... und der Roller rollt ;). Darum habe ich ja auch Griffheizung und die guten Barkbusters installiert, weil die Finger kann man kaum vor dem Auskühlen hindern ... Winsler ... haha. Bis -5 (oder so) fahre ich sogar noch mit Jethelm.


    Roller als pure Winterbitch klappt bei mir gar nicht. Ich will ja gerade auch im Sommer durch die Staus heizen ;) und dagegen ist das Moped ein Klotz am Bein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nochmals zum Thema Motor: Die Fahrleistungen sind ja in etwa identisch.(Subjektiv etwas mehr Kraft ab 80 km/h und mit Sozius).


    Auch mit Sozius für beide Fahrer viel bequemer als der SH


    Was ich aber Messen kann und nicht subjektiv ist,ist der Verbrauch.
    Da liege ich bei identischem Einsatzbereich u Fahrweise gegenüber dem SH300 sehr genau im Bereich von 0.2 Liter darunter.Also ca 6 %.
    Der neu entwickelte "BlueCore" von Yamaha läuft reibungsärmer,effizienter und eindeutig vibrationsärmer.
    Das Mitteltunnel stört mich inzwischen nicht mehr.
    Das "Beinüber-draufsitzen" spielt sich ja in einer Sekunde ab.Das stundenlange bequeme Sitzen jedoch, mit dem "Sofa-Sitz" und relaxter Beinhaltung ist bei meinen 166cm unübertroffen.Da nehme ich den "Tunnel" gerne in kauf.Tages u Wochentouren sind da voll easy zu absolvieren.


    So,jetzt genug des "Lobesgesangs".Schliesslich ist der SH300 auch ein Top-Gerät und rein Stadtmässig hammer.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Pff ... leichte Minusgrade :D :D
    Mein Rekord war bisher -19C ... und der Roller rollt ;). Darum habe ich ja auch Griffheizung und die guten Barkbusters installiert, weil die Finger kann man kaum vor dem Auskühlen hindern ... Winsler ... haha. Bis -5 (oder so) fahre ich sogar noch mit Jethelm.


    minus 19 Grad und eine Fahrt in der city oder mind. eine Stunde unterwegs bei Minusgraden + Autobahn und Geschwindigkeiten von ü 100 km/h nimmt sich wohl nix.
    Ich fahre ausschließlich mit Jethelm + ohne Griffheizung + mit dem "chicen" Honda-Handschützern. Die Innenseite der Handfläche ist bei mir nicht das Problem -> kalt wirds eher an den Fingerspitzen. Die Schweinepfoten haben sich bei mir bewährt.
    kurzum: wir sind die härtesten :D

  • Spass beiseite :)-


    Den x-max find ich allein wegen der ausladenden Verkleidung schon "Wintertauglicher" als den sh.
    Da sind m.E. die Sofaroller den klassischen Rollern überlegen.

    Gruß Gerhard

  • Für mich gibts da keine/kaum Alternativen zum SH.
    Ich brauche den niedrigen Durchstieg, da ich wegen der Hüfte mein Bein nicht über den Mitteltunnel bring.
    Würde dann eher auf ein Motorrad kommen, wo das Bein "hintenrum" drüber geht.