Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Ich fahre seit 1981, also seit 36 Jahre UNFALLFREI Motorrad,Auto und jetzt Roller. Defensive,Vorausschauende Fahrweise und auch einiges an "Glück" haben mich von Unfällen bewahrt. Trotz bei Kurzstrecken im Sommer, ohne die eigentlich notwendige Schutzkleidung :roll:

  • Muaha .. nice :D
    Ab Mittwoch bin ich da ;) ... und es hat immer noch meist über 30c :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Muaha .. nice :D
    Ab Mittwoch bin ich da ;) ... und es hat immer noch meist über 30c :D


    sehr schön, achte da auf die Motorrad bzw. Roller Fahrer, wie die da fahren, 80% ohne Helm ich schweige von Schutzkleidung

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • sehr schön, achte da auf die Motorrad bzw. Roller Fahrer, wie die da fahren, 80% ohne Helm ich schweige von Schutzkleidung


    Ich bin ja schon das 7. mal da :). Faszinierend finde ich immer wieder die Moppedfahrer dort, die über 100 fahren und weder Helm noch Brille haben. Irgendwie müssen deren Augen resistent gegen Flugtiere sein : D
    Ein Moped hab ich mir da aber leider noch nie geliehen, die waren immer deutlich teurer als Autos ... komischerweise :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie ich feststelle kleidet sich Jeder mehr oder weniger nach seiner bisherigen Unfalllaufbahn. Verstehe völlig wenn man schon öfter flach gelegen ist, das man nicht mehr ohne fahren will.


    Ich habe deutlich über 1,5 Millionen (!) km unfallfreies Autofahren hinter mir - und fahre trotzdem nicht ohne Sicherheitsgurt:D


    ..., darum bin ich auf dem Roller meist völlig ohne echte Schutzkleidung unterwegs. Ist ganz klar risikobehaftet, aber das macht für mich auch das Rollerfahren aus.


    Tja, mit dem Zweirad hatte ich schon nen Unfall - aber Roller fahre ich zwar mit Protektorenjacke/Motorradhandschuhen/Helm - aber eben auch meist nur in Jeans u. Straßenschuhen :D


    Soviel zu den Theorien :gruebelx::D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Um wieder aufs Ursprüngliche Thema zurück zu kommen:


    Heute habe ich mir eine neue Kaffeemaschine (Nespresso Kapsel) gekauft.Im Geschäft habe ich die sperrige Originalverpackung aus Karton entsorgt.


    Die ganze Maschine habe ich ohne Probleme unter dem Sattel samt Helm und kleinem Rucksack deponiert !!!Da ich noch weitere Einkäufe zu erledigen hatte,war dies so alles gut aufgehoben und abgeschlossen. Das ganze Fach ist 45 Liter gross. Sagenhaft wircklich :!:


    Auch Diebe kommen erst gar nicht auf die Idee,dass da so ein riesen Helmfach "Safe" im X-Max vorhanden ist

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Resümee ist doch klar :D
    Die Beverly stinkt ab, die SH ist die schnellste an der Ampel und der Max ist die Schickste und vermutlich Schnellste aber schwer ;)


    Mal andere Frage, gibt es schon einen Topcaseträger für die Max:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: