Lenkerendenspiegel mit Originalem Lenker. Passt das??

  • Hallo,
    Ich habe auch von Highsider Lenkerenden und Spiegel erworben, wollte die heute einbauen aber kann sie nicht fest zu schrauben. Die Lenkerenden bewegen sich noch mit. Habe dann die Einsätze rausgezogen um zu sehen warum. Ich denke man braucht ganz andere Lenkerenden welche sich im inneren ausspreizen sobald ich sie zu drehe stimmts?80ECB6D0-8860-4686-B0EB-DDFE0F7190BA.jpg9A5E4A5B-B2B0-43D8-A126-52F02694FCF2.jpg



    Ja genau so ist es.
    Habe letzte Woche auch noch nicht das Prinzip verstanden. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Ist bei Honda total bescheuert. Warum auch immer die Standart Hülsen mit drehen

  • Ja, man muss die originalen Lenkergewichte mit Einsatz komplett entfernen. Dann hast du den ganz normalen Rohrlenker und dafür gibt es ja die passenden Adapter zum aufspreizen.

  • Will mich hier kurz einklinken. Will an meiner CB1000R auch Lenkerendenspiegel und war von dem Einsatz im Lenkerrohr überrascht, da ich denn Sinn nicht verstehe.


    Kann ich einfach den Einsatz rausmachen und dann die Lenkerendspiegel mit dem Spreizadapter montieren?
    Welchen Sinn haben die Einsätze, nur Vibrationsdämpfung oder ist da etwas dran befestigt?

    :0018:

  • Wenn das so gelöst ist wie bei anderen Hondas, dann ist das Innengewicht als zusätzlicher Vibrationsdämpfer vorgesehen.
    Das Innengewicht hat ein Gewinde in dem jeweils die Lenkerenden Gewichte festgeschraubt werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,, ich bin neu hier. Ich fahre seit letztem Jahr eine CB 650. Ich wollte mir auch Lenkerenden Spiegel verbauen,nur hab ich das Problem ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie ich die Original Lenkerenden demontieren kann. Kann mir da jemand weiter helfen!?


    Danke im voraus...

  • Die sind von innen mit einem Schnappring fixiert. Am Ende des Lenkers sind zwei kleine Löcher, von außen den Schnappring durch die löcher etwas zusammendrücken und das Gewicht herausziehen.

  • Ich habe mir vorhin aus Louis von Highsider Universal Adapter geholt, die wo sich ausspreizen. Eine Seite hat ganz gut geklappt. Auf der linken Seite muss ich noch die Einsätze raus ziehen.
    Werde sie später etwas kürzen und wieder einsetzen um Vibrationen vor zubeugen.
    EA229EEA-1A97-40E9-9EF4-FA7C319B9F15.jpg


    Hast du die Originalen gewichte gekürzt und wieder eingesetzt?

    hat es funktioniert?