Endgeschwindigkeit

  • Worauf der Eine stolz ist, möchte der Andere nicht vor die Türe gesch..... haben.


    Mich juckt es jedesmal in den Fingern wenn sich ein neuer User im Willkommensfred vorstellt und anfügt; .... und stolzer Besitzer einer XY Schlagmichtot.
    Worauf um Himmels willen will er stolz sein.
    Auf fremde Federn oder eigenes Dazutun ?
    Dass er Geld ausgibt oder Schulden macht ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sagen wir mal so ... wenn ich mir 500.000€ für ein Fahrzeug "erarbeitet" habe, dann kann ich schon mit Recht ein wenig Stolz drauf sein. Auf Allerweltsfahrzeuge trifft Stolz grundsätzlich nur für "komische Typen" zu ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sagen wir mal so ... wenn ich mir 500.000€ für ein Fahrzeug "erarbeitet" habe, dann kann ich schon mit Recht ein wenig Stolz drauf sein.


    Ja und wenn ich ein Mädchen wäre, wäre ich auch stolz auf meine ..... :p

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Och nö, eine Stolz-Debatte! Ähnlich sinnlos wie die Diskussion ob der SH nun 125 oder 127 fährt bzw. der alte mit seinen 14,384PS doch schneller ist als der neue mit seinen 14,249PS aber dafür 4,38g mehr durch das Keyless... :chair::dageg:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ist doch schon erledigt.
    Es besteht Einigkeit, dass man auf einen Sh XXX nicht stolz sein kann.


    ;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist doch schon erledigt.
    Es besteht Einigkeit, dass man auf einen Sh XXX nicht stolz sein kann.


    ;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


    Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • knochen geschnuppert und aufgenommen, alter hippo!!!!:D



    jetzt kramt der gute noch in der buddha kiste herum und findet sachen aus:


    weltfortsetzung durch ergreifen....


    wann kommt dein neuer eingangspost in die programmierte wohlerfahrungssuche,


    wann kommt dein post ueber: gefühlsbefriedigung, durst, wahn, glaube an ein bestehendes ich


    hier auszugsweise: pali upanada (M38 u.a.):


    bei den gefühlen sich befriedigen (nandi), das ist ergreifen (upadana).
    -------------------------


    doch lass ich die posterei über stolz, denn der in diesen o.g. nicht bewanderte user ist eben stolz auf seine materielle welt;


    wohin stolz allerdings führen kann--nicht muss-- ist dir ja bekannt denke ich.


    und last but not least mein guter hippo:


    in einer angenehmen umgebung, frei von materiellen sorgen, umgeben von seinen lieben, sorgenfrei lebender/gebender hausvater


    versteht es sich besser ; über die die "dinge" der welt nachzudenken.


    es grüsst bonobo


    ich hab nicht angefangen mitti sache hier:oops:

  • Jetzt klaut der Klausi mir doch meinen Knochen! :D


    Ist doch interessant wie Mancher, der sich ein Weltbild aus zufällig steckengebliebenen Schrapnellen einer weltfremden Demagogie, zusammenzimmert und sich hernach abnickende Köpfe sucht indem er Vokabularien einer abstrakten Bedeutungslosigkeit rezitiert.


    Aber daran und an einer gesteigerten Spiritualität im Alter ist ja, im Prinzip, nichts verwerflich.
    Jede geistige Übung schult die eigene Disziplin und macht uns unsere Bedeutungslosigkeit bewusst.


    Was den gezeigten Besitzerstolz anbelangt, ist es halt schon so, dass wir damit bei unseren Mitmenschen Neid erwecken wollen. Wir verleiten sie zur Begierde und Eifersucht.


    Das Schlimme dabei ist, dass wir es nicht wahrhaben wollen, dass uns entgegengebrachter Neid nicht unser Ansehen oder unsere Wertschätzung bei Anderen steigert sondern Missgunst, Abneigung und Hass schürt.
    Wer sozialverträglich agieren will und sich dieser Auswirkung bewusst ist, wird sich immer zurückhalten mit Prahlerei und Besitzerstolz, aber eben diese Weisheit bedarf u.A. einer Mindestintelligenz.


    Alle Weisheitslehren dieser Welt sind sich in einem Punkt einig: Eines der grössten Übel in der Welt ist das Wort „Mein“.


    Ich will niemandem die Welt erklären aber eines glaube ich zu wissen, „42“ ist nicht die Richtige Antwort. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Cool... ich hab gerade gelernt, das wenn sich z.B. ein junger Kerl ne SH von Mund abspart und dann nachher stolz auf sein hart erarbeitetes Mopped ist, das er offenbar fehlgeleitet ist. Sachen gibt's... Ich hab dieses typisch deutsche Anti-Stolz immer als ne Art Selbsthass erfahren, vor allen in der beliebten Kombination mit ausgeprägten Neid-Gefühlen.


    Aber ich bin ja inzwischen ne ganze Zeit schon Aussenstehender was Deutschland betrifft. Und nun bin ich auch hier aussenstehender, weil meine SH gerade mit dem Hänger wegging. Dafür steht nun eine NC750X DCT in der Garage (ja, ich bin mir bewusst, das es Leute gibt, die diesen Wechsel, inkl. Zurückwechseln schon hinter sich haben).


    Wie dem auch sei, ich werd wohl nicht mehr soooo oft hier reinschauen. Werde das hier (teils) vermissen :D Ohja, hab noch ne Multivar MHR, Original Riemen und Beläge hinten, bei Interesse PM.

  • weil meine SH gerade mit dem Hänger wegging. Dafür steht nun eine NC750X DCT in der Garage (ja, ich bin mir bewusst, das es Leute gibt, die diesen Wechsel, inkl. Zurückwechseln schon hinter sich haben).


    Ja - so was soll es geben :D Daher würde ich auf...


    Wie dem auch sei, ich werd wohl nicht mehr soooo oft hier reinschauen.


    ...keine Wette eingehen :moehre:

  • Stimmt, du warst das :D


    Ja, hab deine Geschichte ein wenig verfolgt... deswegen probier ich ja freundlich tschö zu sagen... hätte ja auch "f*** euch alle, ich bin weg" schreiben koennen... Bruecken sind ja immer hochentzuendlich... :wink:

  • Der wievielte wäre Gaslight dann als "Wiederkommer" :gruebelx: :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt, du warst das :D


    Ich war aber der erste der das so gemacht hat :D SH125=>NC750X=>Forza 125 (der heute mit mir die 5.000 vollgemacht hat :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei