verzurren, es geht immer besser

  • hier, liebe liebenden,


    etwas, was ich beim diesjährigen internationalen harleytreffen in st. tropez gesehen habe.
    so ein teil habe ich noch nicht in doitschen landen gesehen.


    was sagen die ladungssicherheitslehrgangsbesucher unter "uns"...


    müsste doch zustimmung kriegen das teil....


    bonobo


    ps.: wer krittelt, muss als gegenbeweis ein foto seiner perfekt gesicherten karre schicken,
    foto von blauen schildchen mit nicht abgelaufener haltbarkeitsdauer, gut sichtbar die NM klasse und von der ratsche,
    ankerpunkte am roller oder --falls aufgrund vorhandener $ ---am bike.
    gern gesehen dann auch die zurrpunkte am hänger.


    ansonsten schweige er.

    Dateien

    • zurr1.jpg

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    • zurr2.jpg

      (149,84 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Wer´s brauchen kann!


    An meiner Kathi mit zwei Koffern und Topcase dran hätte das Teil dem Abschlepper gestern so ziemlich nix genutzt.:kd:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Ich hab immer einen Seemann dabei.
    Dem macht mit verzurren und Gepäck sichern keiner was vor.

  • Die meisten Seemänner passen nicht in die Hostentasche und wenn man ihn braucht hat man ihn wieder zuhause liegen lassen.:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ne, ich hab ihn seit 22 Jahren immer dabei :D


    Perfektes Aufbinden von Rödelkram auf dem Mopped und :
    perfektes Anbinden der zwei Motoräder im Transporter.
    Da wackelt nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Wippe von bike-lift im Anhänger.


    Reinschieben und steht von alleine.


    Mit zwei Gurten am Heckrahmen o.ä. nach vorne abspannen, fertig.




    Für sehr lange Fahrten noch ein Canyon-Dancer über den Lenker.

  • Wippe hab ich auch auf meinem Hänger.


    Das ändern aber nix daran, dass Werner in all den Jahren unsere Karren nicht perfekt verzurrt hätte.
    Der schmale Lutatsch kann aber auch wie ein Schlangenmensch in die letzte Ecke krichen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Wenn ich einen Töff auf/in einem Fahrzeug verzurre, ziehe ich ihn mit den Gurten in die Federn.


    Wie ist das bei dem ACE-Dingsda? Wenn nur das Rad festgezurrt ist, kann der restliche Töff frei ein- und ausfedern.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem ungefederten Anhänger, längerer Fahrt und schlechter Strasse dies etwas schonender für den Töff sein könnte.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das Mopped darf ruhig ein wenig beweglich sein.


    Für Crosser gibt es Streben die man einsetzt, damit die Federn durch's Verzurren nicht lahm werden.


    Der Angriff am Rad ist also nicht schlecht.


    Die Wippe fixiert ja auch das Rad.



    Die schlechtest Möglichkeit ist verzurren auf dem Seitenständer - da haben schon Leute die Unterzüge ihrer Rahmen verbogen.... :-)

  • Wer benutzt ungefederte Anhänger für den Transport von Motorräder über längere Strecken auf schlechten Straßen?


    Fred Feuerstein?



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    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Naja, bei uns sind die meisten kleinen, billigen Anhänger ungefedert.
    (Und die Höchstgeschwindigkeit mit Gefederten ist auch nur 80 kmh; wahrscheinlich darum.)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich habe nicht die Absicht, diesen Gurt schlecht zu reden.
    Wenn die Räder frei zugänglich sind ....


    Jedoch ändert das nix an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Anhänger.
    Mich würde auch das Resonanzverhalten von Anhängerfederung und Motorradfederung interessieren.


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    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Ich hab´s mir anders überlegt!


    Ich rede das Produkt jetzt doch ein bischen schlecht.


    Der Gurt ist nur brauchbar, wenn die Räder frei zugänglich sind.
    Also keine ausladenen Fender, Auspüffe, Satteltaschen oder Koffer im Weg sind.


    Der Gurt ist nur brauchbar, wenn passende Zurrpunkte anhängerseitig vorhanden sind.
    Verzurren weit hinter oder vor der gedachten Achsverlängerungslinie könnte fatal werden.
    Da gibt es flexibelere Möglichkeiten.


    Eine massige Reiseenduro a la Varadero oder BMW GS mag ich mir beim Bremsen oder Beschleunigen so befestigt erst gar nicht vorstellen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wohlmeinende andere Verkehrsteilnehmer den Gespannführer desöfteren darauf aufmerksam machen würden,
    dass seine Ladung wackelt. ;)


    "Spezielles Haltesystem zum Verzurren eines Vorder- oder Hinterreifens mit arretiertem Handbremshebel auf dem Anhänger, PickUp oder im Transporter." (Louis)


    Insgesamt bekommt der Spruch: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet...." eine neue Bedeutung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()