Honda CB 250 K4 dreht nicht bis oben

  • Habe mir mittlerweile einen neuen Düsensatz eingebaut ,hat aber auch nicht den rechten Erfolg gezeigt .Der Motor ist von einem Zweiradmechanikermeister überholt worden .Kolben defekt oder Steuerkette falsch eingebaut kann man zu 100Prozent ausschließen.Es gibt noch eine Sache bei der ich etwas geschludert habe aus Mangel an einem Originalteil .Zwischen Luftfilter und Rahmen gibt es ein Verbindungsstück.Honda Teilenummer17213-286-000 .Dieses Teil ist beim besten Willen nicht zu bekommen .Ich habe die Verbindung so gut es eben geht hergestellt .Sicherlich ist aber das Original besser.Beim Gas geben habe ich das Gefühl ,das der Motor röhrt .
    Habe hier schon in der Ersatzteilecke geschaut .Nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.
    Gruß Martin

  • Wenn der Luftfilter ordentlich drin liegt sollte das schon passen. Vor dem Luftfilter Falschluft geht ja nicht.


    Ist der Vergaser mal ordentlich per Ultraschall gereinigt worden? Und selbst wenn könnte sich da vielleicht noch hartnäckig was halten.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kann es sein, dass die Zündung auf die Totpunkte statt den Zündmarkierungen eingestellt wurde? Also auf T statt F bzw. LF? Ausblitzen sollte Gewissheit bringen. Also auch ob die Zündkurve auf Früh geht.

  • Ich habe eine Kennlinienzündung der Firma Elektronik Sachse verbaut. Bei dieser Zündanlage muß man die Einstellung bei LT gemacht werden .Ich habe persöhnlich mit einem Techniker gesprochen.Ich habe mittlerweise die Ventile neu eingestellt ,Zündung abgeblitzt und die Einstellung der Gemischschraube optimiert .
    Jetzt dreht sie in den ersten drei Gängen sauber bis in den roten Bereich .Lege ich den vierten ein ist schlagartig der Vortrieb vorbei .
    Gruß Martin

  • Bleibt die Frage ob die Übersetzung im Getriebe noch orginal ist, es evtl. so gedacht ist als Schongang, oder hat die 5 Gang Getriebe?
    Kompression mal gemessen worden? Auch wenn der Motor überholt wurde, nur zur Sicherheit.


    Ruckeln tut sie nicht, also so als ob sie keinen Sprit bekommt? Dass evtl. der Zufluss am Vergaser zu wenig ist....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mess mal die Widerstände von den Kerzensteckern.
    Bei mir hatte einer einen Wackelkontakt und da hat die Zündung oft ausgesetzt.
    Sollten jeweils ca. 5 kOhm haben

  • Dann dreht sie aber nicht in den unteren Gängen sauber hoch und dann nicht mehr.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo zusammen .Ich möchte mich bedanken für die vielen Tips .Jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden .Ich habe noch mal die Kompression bei betriebswarmen Motor gemessen .Der rechte Zylinder hatte erheblich weniger.Außerdem kam aus der Motorentlüftung Öl .Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, das die Kolbenringe des rechten Zylinders verschlissen sind .Werde mir einen kompletten neuen Kolbensatz bestellen und den Zylinder ausdrehen lassen .Dann ist endlich Ruhe.
    Gruß Martin

  • .Honda Teilenummer17213-286-000 .Dieses Teil ist beim besten Willen nicht zu bekommen


    Nur so als Tipp: Es gibt im Sanitärbereich eines jeden Baumarktes für wenig Geld Dichtungen, die mit ein wenig Schnitzarbeiten exakt die Lufi-Einheit abdichten. Hat bei mir hervoragend funktioniert (beim Zusammenbau mit ein bisschen Balistol einreiben). Werde beim nächsten Baumarkt-Besuch mal die genaue Bezeichnung ermitteln.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • So was meine ich, nennt sich "Ablaufverbinder kurz 40x30mm"
    http://www.ebay.de/itm/Ablaufv…78dc2c:g:4I0AAOSwAVNZd7n4

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke Suoer Tip bin sofort in den Baumarkt und habe mir zwei gekauft .1,99€ Stück .Ich habe die Lamellen entfernt .PP past prima wie dafür gemacht Danke