Vernunft (SH) kombiniert mit preiswertem Spaß (CRF) :D


  • Daher: Ja der SH ist ein gutes Fahrzeug, robust, Preis/Leistung passt und verlässlich. Auch deutlich billiger im Unterhalt als andere Fahrzeuge... aber er hat auch seine Schwächen...


    Ein bisschen Spass muss sein ;) ... ne mal im Ernst, für dich war die SH klar weniger geeignet als die Forza. Bei mir und den meisten Stadtfahrern ists aber anders herum. Für meinen Zweck ist die SH das Nonplusultra.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein bisschen Spass muss sein ;) ... ne mal im Ernst, für dich war die SH klar weniger geeignet als die Forza. Bei mir und den meisten Stadtfahrern ists aber anders herum. Für meinen Zweck ist die SH das Nonplusultra.


    Da kontere ich gleich nochmal, vorher berichte ich aber kurz was ich bisher für Roller hatte: etliche Vespen ET4, einen 350er Beverly, dann den SH und nun den Forza. Alle etliche km gefahren, auch jeden Tag Innenstadt, auch mal Stau... Bis auf den Beverly der echt etwas mehr Roller war waren alle Fahrzeuge vergleichbar wendig/schmal, neudeutsch "Cityflitzer" (wie ich das hasse! :D).


    Daher, ohne jetzt das Thema in einen Streit und somit weg von der "SH-CRF-Kombi" zu treiben: wo fahrt ihr rum? :D es hört sich manchmal so an als wäre der SH so breit wie ein Tretroller und ein Forza wie eine GS mit Koffern... Ich erkenne da wenig Unterschied, auch beim Gewicht!


    LG von einem 10.000km und mehr pro Jahr Rollerfahrer (der mal frech behauptet er könne das alles gut einschätzen und bewerten :o)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Unbedeutende Einzelmeinung ;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unbedeutende Einzelmeinung ;)


    Meine Meinung ist genauso wenig wert wie die von jedem anderen :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Diese Bescheidenheit ehrt DICH. :res:




    :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da kontere ich gleich nochmal...LG von einem 10.000km und mehr pro Jahr Rollerfahrer (der mal frech behauptet er könne das alles gut einschätzen und bewerten :o)


    Was soll diese "Konter" und diese "Einschätzung" daran ändern, dass@cheffe recht hat, wenn er sagt "Bei mir und den meisten Stadtfahrern ist es aber anders herum" ? Die Verkaufszahlen sprechen da eine ganz eindeutige Sprache :awg:

  • Da haben sehr viele Italienische Großstädter ein ausgezeichnetes Gespür für geeignete Roller entwickelt.
    Verkaufszahlen ?......eher Nebensache :wink:


    Ich habe nie gesagt das der SH schlecht ist, ich habe nur gesagt das ich die ABSOLUTE ÜBERLEGENHEIT des SH´s gegenüber allem anderen nicht anerkenne! :friede:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe nie gesagt das der SH schlecht ist, ich habe nur gesagt das ich die ABSOLUTE ÜBERLEGENHEIT des SH´s gegenüber allem anderen nicht anerkenne! :friede:


    Das sehe ich auch so, eine absolute Überlegenheit gibt es auch nicht. Manche Lobhudelei ist m.M. eher als Besitzerstolz zu sehen.
    Und wer mag sich darüber echauffieren :bier:

    Gruß Gerhard

  • habe nur gesagt das ich die ABSOLUTE ÜBERLEGENHEIT des SH´s gegenüber allem anderen nicht anerkenne! :friede:


    Das wissen wir bereits hinlänglich - trotzdem freue ich mich auf die Kombi SH + CRF 250 :D


    Nicht weil ich auch nur eines der Fahrzeuge für "perfekt" halte, sondern weil ich (!) für offiziel 9.000 Eu das ganze Spektrum dessen abdecke, was ich (meist) fahre. Highspeed/Kurvenräubern/Langstrecke fahre ich nicht mehr gerne- also habe ich zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden, aber (hoffentlich) die für mich passende Kombi aus "Vernunft und Spaß ":happy:
    Und das zu einem Preis, den manch einzelnes Bike deutlich überschreitet - bei dir wird es mit der Kombi "Forza + AT" halt deutlich teurer werden, aber für dich dann auch die "richtige" Lösung sein:friede::moehre:

  • Meine Meinung ist genauso wenig wert wie die von jedem anderen :D


    Genau, hehe :D ... nunja, das ist dann aber wirklich Ansichtssache denn ich habe mich auch schonmal auf die Forza gehockt. Das du mit der so durchschlängeln kannst wie mit der SH, das kann ich einfach nicht glauben :). Sicher geht da auch was aber viel Stau-Stadtverkehr lese ich aus deinen Berichten nicht raus ;).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, stolz drauf zu sein etwas zu "besitzen" ist irgendwie so..... Najaaaaaaa.... :wink:


    Da gibts genügend, schön zu beobachten auf Waschplätzen, Markentreffen usw.


    Das muss man auch nicht gutheissen, aber wers braucht :)-

    Gruß Gerhard