"Vorfreude, ist die schönste Freude"

  • Es heißt zwar "Vorfreude, ist die schönste Freude" - aber ich finde - das ist totaler Quatsch :D


    Klar freue ich mich jetzt schon auf meinen kleinen Hüpfer - und er hat mein Rollcherchen schon kennen gelernt:007: -


    IMG_2970.jpg


    aber das ich jetzt noch fast 4 Wochen warten muß - finde ich schreeeeecklich :awg:

  • :topX:


    Glückwunsch und viiieeeel Durchhaltervermögen ... :warte:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • wieso 4 Wochen warten? gibt doch zig Händler die bei mobile den Karren neu anbieten....

  • Klar, wieso zum gleichen Preis vor Ort kaufen wenn man dann mal Ärger hat kann man wenigstens quer durch Deutschland....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ich kenne das so, dass mein FHH vor Ort dann ich den PC schaut oder eben telefoniert und sich das gewünschte Moped dann eben bei einem Händlerkollegen besorgt. Jedenfalls wenn von dem Modell noch genügend neue bei anderen Händlern rumstehen...


    Aber wenn einer mitten im Sommer 4 Wochen warten will...vll. dauerts ja auch noch länger, dann hat man noch mehr "Vorfreude" :wink:

  • Klar, wieso zum gleichen Preis vor Ort kaufen wenn man dann mal Ärger hat kann man wenigstens quer durch Deutschland....



    Eben - und da ich leider schon erfahren durfte, wie ein kleiner Händler seine einzige Maschine als neu verkaufen wollte, die tats. schon nebenbei 200 km als Vorführer hinter sich hatte, verzichte ich auch gerne auf "bei Händlerkollegen besorgen" und warte bis mein "wirklich neues" Bike in der Zentrale (die eigene Vorführer hat) eintrifft. Da kann ich sogar am Anliefertag beim Zusammenbau zuschauen :wink:
    Und was den Sommer betrifft - der ist auch in 4 Wochen noch nicht vorbei/kommt jedes Jahr wieder u. der Herbst ist zum Biken auch keine schlechte Zeit - gerüchteweise kann man so ein Teil sogar ganzjährig fahren:D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • lass dir nichts einreden, schönes teil! bin auch am überlegen mir son ding zu kaufen...der trend geht ja zum 4. oder 5.bike :)

  • Heute abgeholt, die ersten 100 km gefahren (langsam wg neuen Reifen und "Einfahren") auf Autobahn (leider, ging aber nicht anders), Landstraße (ok) und Feld/Schotterwege (geil) - was mich am meisten freut (und was ich bei einer so preiswerten Enduro eigentlich gar nicht erwartet hatte), ist die wirklich butterweiche Schaltung. Das Honda FfM nur 2 Stück bekommen hat und alle weiteren Kunden bis zur 18 KW des folgenden Jahres warten müssen, hat mich dann aber wirklich umgehauen. Da hab ich dann ja wohl echt "Schwein gehabt":D

    16 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Im Honda Zentrum Düsseldorf gibts wohl auch noch welche (also 2017er).
    Wie ist der Gesamteindruck? Anzug/Beschleunigung? Was mich noch etwas abhält sind die winzigen 23PS (hab eine 2014er im Visier).

  • Bei dem Gewicht braucht man nicht mehr Leistung...
    Das Ding ist ja kein Racer...;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo Blechbüchsenarmee,


    dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner 250L! Den wirst Du bestimmt haben.
    Ich selber habe jetzt mit meiner CRF 250 Rally etwas mehr als 700km hinter mir und bin immer noch total begeistert.
    Macht einfach nur Spaß, mit so einem leichten, wendigen Bike zu fahren.


    Ok... wenn man mit 90km auf der Landstraße fährt und dann überholen will, merkt man das ein paar PS mehr nicht schaden könnten.
    Aber ich bin eh der gemütliche Fahrer und habe damit kein Problem ;)
    Man merkt auch, dass der Motor aus der CBR stammt. Anders als ich von Einzylindern gewohnt bin, ist der Druck im unteren Drehzahlbereich eher gering.
    Zwischen 6000 und 8000 ist die beste Leistungsentfaltung. (Höher habe ich den Motor aber noch nicht gedreht, erst nach der 1000'er Inspektion)
    Ich persönlich cruise meist mit 3500 bis 5000 Umdrehungen durch die Gegend.


    Einzig das Fahrwerk, werde ich langfristig ändern. Mit meinen 90kg ist es mir doch zu weich. Auf der Straße zwar absolut smooth, aber mit Sozius (mein 12 Jähriger fährt gerne mal mit) doch zu weich.
    Hyper Sport, YSS und Oehlins bringen demnächst Fahrwerkkids auf den Markt.


    Ach ja, wenn du mal Teile/Zubehör brauchst, sind die in Deutschland (noch) schwer zu bekommen. Diese 2 Händler sind eine gute Anlaufstelle:
    https://bikerzbits.com (Sitzt in Thailand und wird direkt von Honda Thailand beliefert.)
    https://www.crfsonly.com


    DlzG!
    Holger


  • Danke Holger - und Ja, du hast recht, wenn du sagst, das "ich Spaß haben werde" :D
    Habe heute knap 200 km mit der CRF hinter mir - und es war "FunFunFun" :happy:


    Das Teil ist wendig, super leicht zu fahren, schaltet butterweich und trotz der wenigen PS habe ich auf meiner heutigen Tour durch den schönen Vogelsberg (Steigungen/Kurven) nie das Gefühl gehabt "untermotorisiert" zu sein.
    Das Teil muss man einfach mal Probe fahren - dann versteht man unsere Begeisterung :D


    Die Händler kannte ich bereits, aber so Tipps kann man ruhig immer mal wieder einstellen, denn von deutschen Händlern bekommt man für die CRF leider so gut wie nichts geboten.


    Im Honda Zentrum Düsseldorf gibts wohl auch noch welche (also 2017er).
    Wie ist der Gesamteindruck? Anzug/Beschleunigung? Was mich noch etwas abhält sind die winzigen 23PS (hab eine 2014er im Visier).


    Siehe meine Antwort an Holger - fahr das Teil mal zur Probe - es ist einfach ein "Funbike" :fw:


    https://www.youtube.com/watch?v=1xS8aa48DwE
    http://www.motorcycle.com/manu…ly-review-first-ride.html

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()