CB 250 K4 Ladesystem Endgeschwindigkeit

  • dass der Auspuff die Drehzahl begrenzt hat.


    Kenne ich genau andersherum. Durch Fahren mit Dauervollgas gluehen die Prallbleche im Daempferteil des Endtopfes durch und die Dinger werden immer lauter - und koennen richtig tief durchathmen. Von den 10 Kruemmern die ich bisher in den Haenden hielt, war noch kein einziger verengt...

  • Ich kenne einen Fall von einem Auto wo das passiert ist. Der wurde wohl extrem untertourig gefahren. Da war der Krümmer mit Ruß zu. Lief im Standgas hervorragend, mit wenig Gas konnte man fahren. Ist aber wohl extrem selten. Aber wenn man alles mögliche ausgeschlossen hat bleibt das unmögliche. Frag nicht was an dem Auto vorher alles gemacht wurde:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi


    Vielleicht hatte ich ja damals auch Pech das Mopped hatte länger gestanden vielleichr war in den Tüten der Rost schon so aufgequollen... aber je undichter die Verbindung von Krümmer zu Auspuff war um so besser hat meine damals gedreht...



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ist in dem Fall richtig, vor allem wo er schon Probleme beim Zündzeitpunkt diagnostiziert hat.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hab gestern den FKR gegen einen getauscht der mir am besten erschien von den Federn. Die Anschläge waren auch nicht verbogen (guter Tipp, wäre mir sicher nicht aufgefallen). Zeitpunkt mit Prüflampe eingestellt und angeblitzt. Diesmal hat es gepasst. Der FKR arbeitet auch. Der Zündzeitpunkt wandert jeweils zwischen den beiden folgenden Markierungen, bei max 3500U/min. Ist das Richtig? Habe trotz des Regen und den Wind hier gerade mal eine Testfahrt gemacht. Jetzt dreht sie schon mal bis 9000U/min hoch in den kleineren Gängen. Schneller als 110km/h ging es nicht, allerdings hatte ich auch Gegenwind:wink:
    Werde auf jeden Fall noch neue Federn besorgen.


    Zum Problem Anlasser, kann ich da irgendwas Prüfen/Messen oder muss der auf jeden Fall raus dafür? Dann bleib ich erst mal beim kicken:D

  • Das sind nir 2 Schrauben hinten und der Plus-Kontakt vorn. Dann hast ihn draußen. Kann auch sein, dass nur die Kohlen abgenutzt sind.

  • Der Anlasser wird Kurzschlüsse auf der Wicklung haben, evtl. kann man wenn man Werte hat die er haben soll was messen, dann würde es reichen an den Stecker zu kommen. Aber wenn sie mit Kicken gut kommt.......


    Das mit den abgenutzten Kohlen kann natürlich auch sein, die kriegst du evtl. so getauscht.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Wenn du Anlasser brauchst, sag bescheid, ich habe eine Kiste voll davon. Kannst du nach Kg bei mir kaufen :)

  • Danke, komme evtl drauf zurück. Habe selbst auch ein paar hier liegen. Wenn da keiner von funktioniert melde ich mich:D