Airbagweste zum testen erhalten - Erfahrungen

  • Ich habe mir nun die Funktionsweise angesehen. Die bläst sich tatsächlich deutlich auf. Unter einer engen (Leder)jacke ginge das etweder nicht oder nur wenn sie sich Platz verschafft. Vor diesem Platzverschaffen hätte ich keine Sorge. Da hätte ich Angst.
    Das Marketing läuft ja gut mit den 500 Testern, wenn sie schön viral gehen, aber mir wären noch Demovideos mit engen Lederklamotten lieb und die Belastung, die auf den Körper wirkt. Ich hatte schonmal Erstickungsgefühle und das ist nicht schön.
    Man kann das Teil aber auch drüber tragen. Mag zwar nicht so abriebfest sein, aber es kommt auf den ersten Stoß an und dafür ist ein Airbag viel besser geeeignet als alles andere.


    Hat ja ein arg junges Team entwickelt, ich finde immer wichtig, dass da noch ein alter Hase mitmischt. EU-Gelder auch bekommen. Naja, liest sich alles toll: "Airbag - Revolution". Aber bei mir bleiben nach dem Erstkontakt viele Fragen offen. Für mich einfach ne Variante bekannter Airbagwesten, die ohne Seilzug arbeiten. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.

  • Hm.
    Der einzige test, der für mich interessant wär.
    Was passiert im unfallfall?


    Ansonsten isses nur ne zusätzliche klamotte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, den Unfallfall hofft man ja nie zu probieren. Bei dem Test geht es in der Hauptsache auch um den Tragekomfort und die Handhabung. Dazu werten sie die Sensorendaten aus. Grade bei diesen Systemen ist eine versehentlich Auslösung vermutlich eine der grössten Gefahren. Nicht das die Weste den Schaden mildert den sie selbst ausgelösst hat :D
    Mir ist wichtig das dieses System ohne Verbindung zum Mopped arbeitet. Ich fahre einige Unterschiedliche und will nicht alle deswegen umbauen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Na aber der unfallfall is entscheidend.
    Was nützt mir son unbequemes teil, wenns im unfallfall nutzlos is, oder mich schlimmstenfalls erdrosselt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nu lass den Paule mal testen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass es ihm nicht wie mir ergeht.


    Ich hatte mal ein kleines Tränengassprühgerät für die Jackentasche für meine Sicherheit.


    Bis ich die Jacke mal schwungvoll auf die Holzbank beim Stammtisch, äh, abgelegt habe.
    Das war lustig.[emoji48]


    Was hammer Tränen gelacht.[emoji51]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans


    Soll er ja, kann er ja.


    Nörgeln is meine berufung. :D
    Hab eh fertig genörgelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Westen sollen ja erst im Winter auf den Markt kommen. Die jetztigen "Tester" werden es im Endeffekt bstimmen wie sie kommt und was verbessert werden muß. Allerdings ist der UVP-Wunschpreis vom Hersteller enorm hoch finde ich.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Was auf jeden Fall besser gemacht werden sollte ist der mini USB Anschluss. Die Dinger sind ja an sich schon grusellig, aber was da verbaut wurde ist unmöglich. Es ist nicht ersichtlich wie rum der Stecker rein gehört, selbst mit Brille nicht :D
    Ausserdem sollte sich das Gerät bei längerer Nichtbenutzung selbst ausschalten. Hab es gestern versehentlich angelassen und als ich es heute nutzen wollte war es leer. Der Hersteller gibt eine 2 Stündige Ladezeit an, die scheint auch nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Paule, wenn die jungen Macher clever waren,
    haben sie den "neuen" Micro-USB-Standard verwendet.
    Der zeichnet sich dadurch aus, das es egal ist, wie rum du Ihn einpöppelst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gespannt bin ich auf jeden Fall, und wäre dankbar über den ein oder anderen weiteren Testbericht.


    Wobei ich besser klarstelle: Ich wünsche dir unbekannterweise von Herzen dass du das Ding niemals so "richtig" testest, also immer schön kucken vorm Abbiegen! :wink:

  • Paule, wenn die jungen Macher clever waren,
    haben sie den "neuen" Micro-USB-Standard verwendet.
    Der zeichnet sich dadurch aus, das es egal ist, wie rum du Ihn einpöppelst.


    Witzigerweise ist bei dem mitgeliefertem Kabel auf der anderen Seite der neue Stecker schon drauf :D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • So, die ersten 2 Wochen sind rum, mal ein paar Erfahrungen. Wenn man sie bei einer Pause aufmacht merkt man das Gewicht doch deutlich, was wenn sie zu ist kaum auffällt. Warm ist sie wie bereits erwähnt. Einige Dinge stören mich immens. Zum ersten fahre ich Motorrad als Transportmittel, nicht nur zum Spass. Sprich, wenn ich zur Arbeit fahre trage ich einen Rucksack. Da stört der Protektor sehr. Das zweite ist, der Protektor hat normale Länge, geht also runter bis zum Steiss. Wenn man eine Textilhose mit der Jacke verbindet reicht er bis runter in die Hose. So weit ist meine Hose nicht :D
    Also Jacke und Hose nicht verbinden, dann liegt sie über der Hose und man hat kein Problem.
    Ausgelösst hat sie nicht, weder Falsch, noch richtig.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Gibt es Angaben vom Hersteller ob die Weste gewartet bzw. in regelmäßigen Abständen überprüft werden muss. Oder wird es zum Glücksfall im späteren Westenleben ob sie funktioniert oder nicht.