Royal Enfield Himalayan

  • Fluß geht auch mit der AT, ich habe es ausprobiert.....

  • Repariert ist sie auch easy, nicht so ein High-Tech-Zeug wie aus Ostericki...


    https://www.youtube.com/watch?v=Fwk3L23lIY8



    Und reparieren kann man viel:


    https://www.youtube.com/watch?v=NhyVGzeSVNE



    Aber was gut für den Indian Bush ist, kommt auch mit dem Djungle of Neuss zurecht.:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Da war jemand schneller..... :D


    Das erste Video ist ein gutes Gegenbeispiel zur Vollkaskomentalität,
    die hierzulange gelebt wird.


    Man achte als Erstes auf den Fremdstartversuch.
    Ich habe meine leisen Zweifel,
    ob jemand hierzulange seine vollkaskoversicherte Maschine für sowas hergeben würde?
    Könnte was passieren mit dem goldenen Kalb!


    Zum Zweiten ist die Reparatur mitten im Busch beispielhaft.
    Ein Stückchen Blech vom Kennzeichen und gemeinschaftliches Handeln,
    und schon geht´s (erstmal) weiter.


    Eine deutsche Reisegruppe hätte erst einmal die Advocard gezückt
    und beim Anwalt nachgefragt,
    unter welchen Bedingungen man den Fahrer der defekten Maschine zurücklassen kann.
    Kann schließlich nicht sein,
    dass das eigene Urlaubsvergnügen beeinträchtigt wird.


    Im zweiten Video ist gut zu sehen,
    womit man in anderen Teilen der Welt verkehrstechnisch zurecht kommen muss
    und was für ein Fahrzeug man dort für den Gegenwert von ca. 2500 Euro erhält.


    Welche Überraschung, das nicht alles unkaputtbar ist und man sich als Fahrer
    tatsächlich vor Antritt einer Fahrt das Fahrzeug inspizieren muss.


    Da hat man als Deutscher aber eine andere Erwartungshaltung.
    Ersatzmaschinenabwurf via Hubschrauber innerhalb von zwei Stunden,
    sonst steppt der BER!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ja, diese blöden Deutschen aber auch! Alles verklemmte Spießer die ihren Anwalt auf der Schnellwahltaste haben... 3 Bausparverträge am laufen und wenn Nachbars Rasen 1cm zu hoch steht gibt ne Eilversammlung im Dorfgemeinschaftshaus mit Antrag auf Zwangsenteignung und Verbannung. Und dann immer ne große Dose Sauerkraut im Jack Wolfskin Wanderrucksack.... Und unter dem Rucksack die NorthFace Outdoor Thermo Jacke. Wer weiß was bei dem 5km spaziergang durch die Schrebergartensiedlung alles passiert (aber bitte nicht zwischen 12:00 und 15:00. Da ist Mittagsruhe. Da wird nicht gelaufen! Der Kies knirscht doch so)! :o



    Verklemmte Typen gibts überall. Ob in Deutschland, Polen, Schweden, Frankreich, USA oder Australien. Aber ich glaub die Typen fahren nicht mit dem Motorrad durch den Dschungel. :D


    Ich persönlich Teil die Leute ja nicht nach Herkunft ein, sonder in:


    1. Dat is ne Gesäßvioline


    2. Dat is keine Gesäßvioline




    Aber zum Thema: Ja, für die Jungs ist so ne Himalayan bestimmt Sinnvoll. Das Fahrprofil scheint zu passen und die Jungs zangeln wohl gerne unterwegs dran rum. Glaub 120km/h fahren die eher selten. Außerdem wird das Youtube Video dadurch gleich viel unterhaltsamer :D


    Afrikaans aber mal ernsthaft: ein Gespann wäre nichts für dich?



    *edit*: der Schimpfwortfilter haut hier ja richtig rein :D

  • Verklemmte Typen gibts überall.
    Ob in Deutschland, Polen, Schweden, Frankreich, USA oder Australien.
    Aber ich glaub die Typen fahren nicht mit dem Motorrad durch den Dschungel. :D


    Doch, doch! Sie kommen allerdings nicht weit.


    Zitat süddeutsche Zeitung vom 21.06.2017


    "Das Lafatscher Joch war bislang nicht unbedingt als alpinistische Herausforderung bekannt.
    Der Pass im südlichen Karwendel auf 2085 Metern wird von ganz harten Hunden sogar als Mountainbiketour empfohlen;
    für geübte Geher ist es ein wenig schwieriger Übergang vom Hallerangerhaus zur Bettelwurfhütte.
    Dennoch verständigte dort am vergangenen Wochenende bei guten Verhältnissen ein Wanderer die Bergrettung,
    wegen angeblich akuter Kniebeschwerden.
    Die Einsatzkräfte trafen dabei auf einen alten Bekannten.
    Der 68-Jährige hat sich seit 2014 insgesamt sechs Mal aus höchster Bergnot retten lassen,
    davon drei Mal vom Lafatscher Joch." :bet:

    Okay, in Australien und in den USA war ich noch nicht,
    da muss ich interpolieren. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich hau mich weg :D


    So langsam würd ich dem das Bergretten mal in Rechnung stellen. Wobei, dann hat er ja noch seinen Anwalt...

  • Eben!


    Gewisse Zusammenhänge zwischen Nationalität und Mentalität sind gegeben....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich die Videos richtig interpretiert habe entstehen bei der Himalayan Schäden die an japanischen Mopeds erst gar nicht auftreten.
    Diese zu beheben ist aber Kinderleicht, bisschen Blumendraht, hier und da ein Stück Nummernschild und schon läuft das unverwüstliche Dingens wieder.
    Obendrein bekommt der deutsche Vollkaskomichel seine Ration Abenteuer die er in seinem schnieken Reihenhäuschen mit Carport so schmerzlich vermisst.
    Vorsichtshalber hat der deutsche Survivalexperte seine ganzen Plastikkarten mit sämtlichen Hilfskrücken im Nachtkästchen gelassen, wer braucht die schon in der Wildnis Wanne-Eickels.


    So ungefähr stell ich mir den deutschen Himalayan-Fahrer vor :D
    Selbstverständlich solls auch Ausnahmen geben ;)

    Gruß Gerhard

  • Diese Beschreibung erklärt den außerordentlichen Verkaufserfolg sämtlicher "Adventure"-Bikes.
    Allen voran die BMW-GSsen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was mich wirklich wundert, wie die den Stator der Lichtmaschine ohne Abzieher einfach so runterbekommen haben. Das ginge bei einem japanischen Fabrikat nie und nimmer.
    Ansonsten seh ich da nur Sachen, die ich genauso schon an der XT erlebt habe (Kabelbruch am Kabelbaum zu Lampe, gebrochener Nutenstein). Jetzt gefällt das Teil mir noch besser.



    Besten Gruß, Pit