Scottoiler montieren

  • Hallo Zusammen,


    ich suche jemanden der mir die Kettenpflege abnimmt. Dazu möchte ich mir einen Scottoiler montieren. Das ganze soll dann so aussehen:
    scott.jpg
    Nun habe ich mich bisher mit dem Schrauben am Motorrad zurück gehalten. Möchte vor allen Dingen mit meiner CBF fahren.
    Ich möchte das Hinterrad dafür nicht ausbauen. Kann man, nach dem entfernen der Achsmutter, eine Welle von links nach rechts durchschieben und damit die Achse entfernen ohne das Rad auszubauen?
    Falls ja, welchen Durchmesser muss die Welle haben?


    Danke und Gruß,
    Dietmar

  • Welche Maschine - PC38 oder PC43?
    Wir haben einen PC38 (Vergaser) und uns dazu das vSystem geholt - ganz ohne Elektronik.
    Den Halter für die Achse müsste man etwas aufbohren - dann passt es.
    Mir ist dann auch immer wieder das Schlauchende vom Scottoiler weg geflogen.
    Ist aber aus meiner Sicht keine so gute Lösung.


    Das geht viel besser:
    Es gibt von Scottoiler einen Dual Injector - den kann man direkt an der Schwinge montieren.
    Aber bitte nicht mit dem beigelegten Kabelbinder - sondern zwei kleine Löcher in die Schwinge bohren (3mm max) und dann mit Edelstahlschrauben festmachen.
    Sitzt perfekt und funktioniert einwandfrei und ölt die Kette gleichmäßig von beiden Seiten.


    Den Oiler kannst Du in Fahrtrichtung rechts unter die Sitzbank legen - hier kannst Du dann den Kabelbinder für die Halterung verwenden.


    Es wäre gut, die Kette vorher sauber zu machen.
    Viel Spass beim anbauen.



    Gruss,


    Jürgen

  • Schau mal im CBF Forum vorbei. Da gibts aktuelle Threads :wink:

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und Danke für die Tipps,


    ich habe eine PC38 und ein eSystem. Bisher habe ich an meiner CBF nur die Batterie getauscht, das Navi angebaut und die Kette gefettet. Bin aber auch erst seid einem Jahr Motorradfahrer. Mein Hauptanliegen war, wie ich die Hinterradachse rausbekomme.
    Leider wurde der Thread relativ spät von den Admins freigegeben. Ist das eigentlich immer so oder nur weil das mein erster war?


    Mittlerweile pflegt der Scotty nämlich schon die Kette :D


    Gruß,
    Dietmar

  • Hello,


    mm... okay... dein Scottoiler schein schon zu laufen ;-).... aber jetzt mal meine Frage an Dich: warum willst Du die Asche denn ausbauen wenn Du das Hinterrad nicht ausbauen willst? was ist deine Absicht damit?


    mfg Robert


    P.S.: welcome on (Honda-)board

  • okay.... aber ob Du die jetzt ausbaust und stattdessen irgend eine andere Welle dort "durchsteckst"... da dürfte sich an der Sache doch nichts ändern, wenn Du das auch ohne Welle machen würdest, oder übersehe ich da was?

  • Ohne Welle fällt das Rad raus.
    Hab noch nie am Motorrad eine Rad ausgebaut. Keine Ahnung wie leicht oder schwer das ist, die Bremsscheibe wieder in die Bremse zu bekommen oder ob man mit dem ABS was beachten muss.
    So war es egal.

  • mmm... Moped aufn den Hauptstender, Holz oder ähnliches unters Rad und gut ist ;-)


    aber wenn Du es so gelöst hast ist auch okay... ^^


    P.S.: Was ich dir empfehlen würde wäre ein Werkstatthandbuch oder eine Reperaturalneitun von Bucheli o.ä., dort siet man genau wie das Moped zusammengebaut ist und was einem entgegen fallen "könnte", wenn man es zerlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robertegr ()