Ich habe mal so ne Fahrschultour mitgemacht als Anhang, 50 Motorräder, die Fahrlehrer mussten alle Kreisel blockieren, schnell ging da gar nichts.
Gut, Kurven gab es auch nicht außer Kreisverkehre, aber irgendjemand hat ja immer seinen 125er Roller dabei und ist der Zweitlangsamste.
Lagsamster ist immer jemand auf ner 1000er Supersportler mit Chiptuning und irre teuren Anbauteilen, weil er ja gerade seine Reifen einfahren muss. Oder so.
Und wenn du der Langsamste bist, ist das auch egal, besser Langsamster als Erster im Graben.
Also fahre möglichst erst selbst bzw. in deinem Wohlfühltempo.
Was man immer mitgeben kann: Blickführung richtig machen! Wie, dazu findest du überall gute Tipps. Wer nur paar Meter vor das Vorderrad guckt, bekommt Unruhe in die Kurvenfahrt. Auch Lastwechsel sind zwar bei langsamem Tempo unproblematisch, aber machen ne Kurvenfahrt unruhig. Ich fahre gerne auf Zug. Steil bergab natürlich nicht. Bei der 600er dann niedrigen Gang wählen, weil die Motorbremse schwach ist. Sanft hinten mitbremsen in engen Kehren, das ist ok.
Aber am wichtigsten sind immer noch Blickführung und Linienwahl, danach erst Gang, Gas etc..
Ach ja, und beim Gruppenfahren Abstand- wie bereits erwähnt. Wird leider oft zu gering gewählt.