Anfängerhilfe fürs Bergabfahren

  • Und dass ne 125er leichter ist is klar. Aber für das Ding braucht man keinen A Führerschein...


    Einspruch! :D
    Ne offene Aprillia RS 125 darf man mit dem A1 nicht fahren.
    Mit dem alten Ab durfte man die auch nicht fahren, weil zu leicht. (wie das mit dem A2 aussieht...:nixweiss:)
    Aber im Jahr 2002 brauchte man für den Hobel den großen A...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hätte da auch mal noch eine fachliche Frage zum Kurvenfahren was die Kopfhaltung angeht.
    Ich merk bei mir, dass ich bei Schräglage immer versuche den Kopf waagerecht zur Straße zu halten.
    Ist das jetzt ein klassischer Anfängerfehler, oder ist das Wurscht?

  • Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
    Ich halte auch immer "die Straße" waagrecht. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hätte da auch mal noch eine fachliche Frage zum Kurvenfahren was die Kopfhaltung angeht.
    Ich merk bei mir, dass ich bei Schräglage immer versuche den Kopf waagerecht zur Straße zu halten.
    Ist das jetzt ein klassischer Anfängerfehler, oder ist das Wurscht?


    Versuch einfach beide Varianten und nimm die die dir besser taugt :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun!:D


    Aber mal Spass beiseite:


    Ich wüßte persönlich nicht, wie ich eine brauchbare Blickführung in Bergauf- oder Bergabkurven hinbekommen sollte,
    wenn ich den Kopf NICHT von der Schräglage getrennt senkrecht lassen würde.:zensiert:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natürlich wird eine 690er KTM nicht die halbe Laufleistung einer CBF erreichen.


    Wer sich am Ölverbauch stört, braucht sich sowas nicht kaufen.


    Wer glaubt, eine KTM ist ne Honda, nur aus Österreich, ist ein Narr.


    Das Firmenmotto ist Ready to Race. Heißt im Klartext: Hin und wieder mal ne Motorrevision muss einem der Spass schon wert sein.
    Der Spass allerdings ist riesig.
    Aber die Behauptung, mit wenig Gewicht sei man sicherer unterwegs, führt DAS Mopped ad absurdum.
    Auf so einem Eisen geht nur Attacke :-)
    Wie sagte Wilhelm II.? - Pardon wird nicht gegeben, Gefangene nicht gemacht!


    Es ist völlig abwegig eine 690 mit einer CBF zu vergleichen.

  • ..klar, wobei trotz Mehrgewicht die CBF einfacher und komfortabler zu fahren ist.

  • Das ist doch schon wieder ein Vergleich zweier völlig unterschiedlicher Konzepte.


    Kein Mensch, der sich ne 690er KTM kauft, tut das wegen des Komfort und der gutmütigen Fahreigenschaften.
    Das Ding ist zum Posen und für´s Bolzen gedacht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch schon wieder ein Vergleich zweier völlig unterschiedlicher Konzepte.


    Kein Mensch, der sich ne 690er KTM kauft, tut das wegen des Komfort und der gutmütigen Fahreigenschaften.
    Das Ding ist zum Posen und für´s Bolzen gedacht.


    Da greifst du aber daneben denk ich. Von der Papierform denkt mancher Leichtgewicht bedeutet leicht zu fahren und kauft deshalb so einen Bock. Obwohl radikal das Gegenteil der Fall ist.

  • Da greifst du aber daneben denk ich. Von der Papierform denkt mancher Leichtgewicht bedeutet leicht zu fahren und kauft deshalb so einen Bock. Obwohl radikal das Gegenteil der Fall ist.


    :goodp:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Pffff.


    Wer ein Motorrad nach der "Papierform" kauft,
    anstatt nach ausgiebiger Probefahrt,
    hat nach meiner -durchaus angreifbaren- Meinung nicht alle Latten am Zaun. :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem stimme ich zu.


    Aber ich kenne ein paar Leute persönlich die genau das getan haben....:???:


    Das sind dann die, die sich hinterher lautstark über das grottenschlechte Mopped beschweren....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png