Teile für Kickstarterwelle

  • Moin aus dem hohen Norden!


    Ich bin Michael, 40 Jahre alt und komme aus Kiel!


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir vor kurzem eine Cb250n
    gekauft habe und hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Ratschlag für
    den Aufbau bekommen kann. Bis jetzt konnte ich schon viele Interessante Dinge finden.


    Ich wollte die Honda auf Kickstarter umbauen. Hab mir dazu eine Kickstarterwelle und
    einen zugehörigen Deckel besorgt. Motor hab ich für die Revision auch
    schon soweit zerlegt. Hab jetzt festgestellt, dass mir bei der Welle
    die Hülse für die Welle und die Anschlagplatte fehlt. EBay und die üblichen
    Verdächtigen habe ich schon abgesucht. Leider nix gefunden.


    Hat einer von Euch eine Idee wo man sowas bekommt oder hat jemand so was noch rumliegen und brauch die beiden
    Teile nicht? Dann könntet ihr mir gerne ne PN schicken. Preislich werden wir uns da bestimmt einig.


    TeileNr. sind: 28255-413-000 und 28271-413-010 ( Nr. 5 und 7 auf dem Bild)



    Gruß
    Micha


    IMG_7595.jpg

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Also, das Teil mit der Nummer 28271-413-010 gibts bei CMSNL zu kaufen:
    https://www.cmsnl.com/products…28271413020/#.WXIoG-lpxpg
    Das andere leider nicht (sieht aber nach dem Foto, das bei CMSNL abgebildet ist, auch nicht so kompliziert aus, evtl. kann man es selbst fertigen).


    P.S.
    Bei CMSNL gibts für viele Modelle auch Explosionszeichnungen, z.B.https://www.cmsnl.com/honda-cb…nce_model15804/partslist/ (ob das genau Dein Modell ist, weiß ich natürlich nicht).

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

    Einmal editiert, zuletzt von Emil1957 ()

  • Bei den Preisen von CMSNL muss man aber immer berücksichtigen, dass da noch die holländische MWSt. und Portokosten dazu kommen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • :wink1:


    Meines Wissens kommt zu den Preisen immer die MwSt. des Ziellandes dazu.



    Bei Cernics sind beide Teile als verfügbar (mit Preis - bei nichtverfügbaren Teilen steht üblicherweise kein Preis dabei) angegeben. Die anderen (hier gespeicherten :crazy:) US-Lieferanten hab ich jetzt nicht gecheckt - aber vielleicht sind die Teile ja mit erträglichen Versandkosten über den Teich zu holen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Unter welchem Model hast du denn genau geschaut? Oder in welcher Rubrik?


    Habs auf der Seite nicht finden können.


    Edit: Habs über die Teilenummer gefunden. Danke


    Und bestellt: Heftig für 7,50 Dollar 23 Dollar Versand


    Aber nützt ja nix.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimaaz ()

  • :o


    Wenn Du doch schon die Teilenummern hattest, muss ich mir ja nicht die Arbeit machen, selbige nochmal irgendwo rauszusuchen :wink1:
    Bin ja doch auch 'ne faule Sau :D



    Ich hoffe, Du kannst genug Englisch für 'ne qualifizierte Anfrage.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Hast Du auch darauf geachtet das die Teile für das richtige Getriebe sind?
    Das Zahnrad unterscheidet sich je nachdem ob ein 5 oder 6 Gang Getriebe verbaut ist.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    Meines Wissens kommt zu den Preisen immer die MwSt. des Ziellandes dazu.



    BTW Das ist nur so, wenn ein Gewerbetreibender mit USt-ID Nr. für dich importiert. Denn der kauft netto ein und versteuert wieder 19% DE-Steuer beim Weiterverkauf. Ansonsten zahlt der Endverbraucher den NL-Steuersatz.