Wer hat die meisten Km mit dem ersten Riemen Rollen und Kupplung?

  • Hmmm, neuer Riemen auch Malossi? Vielleicht rutscht da etwas durch. Riemen oder Kupplung.


    vielleicht zuviel Staub, Krusten oder Verglasungen ... auf alle Fälle Top-Leistung von km 37.000 bis 41.000.
    Vielleicht scheuert auch der Riemen ... beim Service wird es sich zeigen.

  • Da wurde beim Einbau Öl oder Fett auf die Scheiben gebracht und darum rutscht der Riemen durch.
    Der Riemen muss fettfrei laufen, dann geht der Roller auch richtig ab.

    Alles OK soweit.

  • Da wurde beim Einbau Öl oder Fett auf die Scheiben gebracht und darum rutscht der Riemen durch.
    Der Riemen muss fettfrei laufen, dann geht der Roller auch richtig ab.


    Wäre naheliegend, aber von km 37.000 bis 41.000 war die Leistung da und es erfolgte kein Öffnen der Antriebs-Einheit ab 37.000 km.

  • Leistungsminderd war ein verdreckter Luftfilter und ein defekter Endantrieb (hinter dem Antriebsriemen), der immer lauter wird. Hat jemand Erfahrung mit defektem Endantrieb ? Kostenvoranschlag der Werkstätte meines Vertrauens lautet 900 € incl. Arbeitszeit ...

  • Was ist bei dir ein Endantrieb? Getriebe? Das wäre das erste Mal das ein Getriebeschaden hier bekannt wäre ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der meint nicht das Getriebe.


    Wie nennt sich das gleich wieder hinterhalb der GDF wo man auch zerlegen kann und alles neu fetten. Da sind auch so Stifte drinn.....Wandler?
    Mir fällt es mometan nicht ein......:confusedx:

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Getriebe ein Problem haben soll außer, Er hat das Öl abgelassen.


    Vielleicht liegt es am Wandler bzw an der Kupplung. Alles mal zerlegen und begutachten.


    ( Mich kotzt das immer mehr an, dass man hier keine Bilder mehr einfügen kann.):mad:


    Vielleicht kommt nochmal eine Verschärfung vom Datenschutz, dann dürfen wir hier auch nicht mehr schreiben......sondern nur noch über PN kommunizieren.



    Ich bin in mehreren Foren aktiv, aber diese ""Besonderheit"" gibt es nur hier !

    Alles OK soweit.

    8 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • ( Mich kotzt das immer mehr an, dass man hier keine Bilder mehr einfügen kann.):mad:




    Ich bin in mehreren Foren aktiv, aber diese ""Besonderheit"" gibt es nur hier !


    Ganz genau ... dies ist der größte Mangel an diesem HONDA-Forum geworden.


    Ein einziges Bild ersetzt meist eine ganze DIN-A4 Seite unverständlichen gequirlten Mist.
    Mir ist kein weiteres Technik-Forum bekannt, wo derartige sinnlose Restriktionen so brutal durchgesetzt werden.


    p.s.:
    ich hoffe, das recht bald die Verantwortl. hier wieder zur Normalität zurück kehren.
    Ungesetzl. Veröffentl. könnte man mit einem einzigen Klick hier sofort raus-löschen.:D

  • Tzja das sind die Folgen einer Maaslosen Politik ...
    Da allerdings andere Foren auch noch/wieder Bilder erlauben, sollte das doch schon irgendwie machbar sein. Vielleicht kann man bei jedem Bild ein Text einfügen das der Veröffentlicher verantwortlich ist ...:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das haben wir der DSGVO zu verdanken. Und seid froh, andere Foren sind deswegen komplett vom Netz gegangen.
    Ich denke es ist gar nicht gewollt, das wir uns in Foren mit Bildern selbst helfen. Damit schaden wir schließlich der Wirtschaft.


  • Ich denke es ist gar nicht gewollt, das wir uns in Foren mit Bildern selbst helfen. Damit schaden wir schließlich der Wirtschaft.


    Ist das ein komischer Witz oder meinst du das wirklich?????

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das haben wir der DSGVO zu verdanken. Und seid froh, andere Foren sind deswegen komplett vom Netz gegangen.
    Ich denke es ist gar nicht gewollt, das wir uns in Foren mit Bildern selbst helfen. Damit schaden wir schließlich der Wirtschaft.


    Absoluter Unsinn.


    Schau mal auf die Plattform " MOTOR TALK". Das ist mit Abstand das größte Autoforum im Netz. Da kannst du Bilder einfügen bist der Arzt kommt. Machen die dann alles falsch bzw sich strafbar?
    Lächerlich.

    Alles OK soweit.

  • Absoluter Unsinn.


    Schau mal auf die Plattform " MOTOR TALK". Das ist mit Abstand das größte Autoforum im Netz. Da kannst du Bilder einfügen bist der Arzt kommt. Machen die dann alles falsch bzw sich strafbar?
    Lächerlich.


    ich vermute mal es geht um die Rechte an den Bildern und den möglichen Konsequenzen die sich bei veröffentlichten Bildern (ohne ausreichende Rechte am Bild) ergeben können


    https://www.urheberrecht.de/urheberrechtsverletzung/
    https://www.kanzlei-heidicker.…-verwendung-fremder-fotos


    Mancher Forumbetreiber sieht das evtl lockerer, andere sind zumindest aktuell vorsichtiger ?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()