Meine SH 150i ist angekommen

  • Hallo Nobbi,
    ich warte noch 1 bis 2 Wochen mit dem Kauf.
    Danke für deine Testberichte.:D


    Freundliche Rollergrüße
    Paddi

  • Hi Paddy,


    gerne doch


    Gruß


    Nobbi

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Naja, es geht ja nicht nur ums einklappen wegen der Gartentür, sondern um die verlängerten Spiegelarme...beides zusammen wäre der Hit...und wenn man das dann auch noch an die SH 150i gebastelt bekäme, wären es 100 Punkte.

    Da es sich ursprünglich um Endurospiegel handelt, vermute ich, dass die länger als Originoole sind.
    Bei der abgebildeten Hawk kann ich damit nach hinten sehen statt meine Unterarme zu betrachten.
    Wenn Honda nicht bei Rollern ne Extrawurst gefidelt hat, passt es auch vom Gewinde.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Paddi


    Sach ma, bist Du der Paddi35 bei Spritmonitor?



    Ich hab jetzt 5 x getankt und komme auf nen durchschnittlichen Spritverbrauch von 2,70 L/100km. Wie machst Du das, dass Du nur 2,3L/100km verbrauchst? Und andere die sogar nur 2,1L/100km verbrauchen?
    Schiebt Ihr Eure Mopeds über die Bahn?
    Ich hab mich bisher in der Einfahrphase noch sehr zurück gehalten mit Gas geben, müsste also eigentlich einen minimalen Verbrauch haben...ich fahre in erster Linie damit zur Arbeit: morgens und nachmittags jeweils 13km, davon knapp 10 auf der BAB, der Rest durch die Stadt. Auf der BAB bin ich bisher nur max. 90km/h mit ein paar mal 100-120km/h laut Tacho gefahren, von den bisherigen knapp über 800km aber nur höchstens 8-10km insgesamt.
    Der Spiegel ist fest und bewegt sich nicht, also kann ich die Rezessionen bisher nicht bestätigen, von wegen lose etc.


    Gruß


    Nobbi

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Hallo Nobbi,
    ja ich bin der Paddi35 bei Spritmonitor.
    Ich kann nur sagen das ich zu 99 % nur Langstrecken gefahren bin.
    Und da war auch sehr sehr viel Autobahn dabei. Gemütlich den LKWs hinterher für mich und
    meinem Kumpel kein Problem. Und wenn wir es "eilig" hatten den 100kmh Bussen hinterher:D.
    Muß aber auch betonen,dass ich schon sehr schonend und gemütlich fahre.
    Ich hatte auch mal einen Verbrauch von 2,7 Ltr/100km,kann mich gut erinnern,wir mußten vor einem Gewitter flüchten.:007:
    Bin überzeugt du könntest den Verbrauch auch noch runterkriegen wenn du es eisern versuchst.:bike::D
    Ob ich nun 0,4 Ltr. ( z.b. ein Cola Glas mehr auf 100km bräuchte wäre für mich nicht so schlimm.
    Über deine Spiegel Info freue und bedanke ich mich herzlich. Werde wohl links + rechts kaufen.
    Hättest du mal ein Bild ?:blu:


    Freundliche Rollergrüße
    Paddi

  • Dann braucht der 300er 1 L mehr.
    Unter 3,5L geht bei mir nichts, ist aber kein Problem.

    Alles OK soweit.

  • Dann braucht der 300er 1 L mehr.
    Unter 3,5L geht bei mir nichts, ist aber kein Problem.


    bei mir (75 kg) ist der 300er noch genügsamer -> meine Bandbreite liegt zwischen 2,8 - 3,5 l. Im Schnitt irgendwo bei 3,2 - 3,3 l, bei entspannten Sonntagnachmittag-Ausfahrten mit meiner Frau (sie auf ihrem Roller oder Motorrad) idR unter 3 l / 100 km

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()



  • Hallo Nobbi,
    da du nichts negatives über den Spiegel berichten kannst bin ich vorhin mit dem PKW
    zu Louis gefahren und habe den linken gekauft.
    Bin gleich heim und wollte den Spiegel dran machen,aber leider passte der Adapter nicht, da ich die Puig Scheibe
    und die Spiegel am Roller schon weg hatte bin ich schnell mit dem Roller zu Louis gefahren.Original Spiegel schnell dran gemacht.
    Bei Louis den richtigen Adapter geholt (gleich vor Ort probiert) und den neuen Spiegel drangemacht,
    (hatte alle Schraubenschlüssel im Rucksack dabei). Ich bin total begeistert !!!!!:happy::happy:
    Endlich sehe ich im Spiegel "alles",ein tolles sicheres Gefühl.
    Da ich ohne meine Geliebte PUIG Scheibe gefahren bin muß ich sagen auf die möchte ich auch nie mehr verzichten.
    Verbrauch stieg an auf 2,7/100km und der Topspeed ging um 10 kmh nach unten. Und der Luftdruck auf den Oberkörper der ist
    schon kräftig. Fakt bei mir ist: mit PUIG Schild 10 kmh schneller und der Verbrauch ist ein klitzekleines bischen geringer.


    Danke nochmals für den Tip mit dem Spiegel.:D
    Er sieht aus wie der Originale, und die Qualität scheint auch gut zu sein. ( bin aber erst ca. 40km gefahren )



    1000 freundliche Rollergrüße
    Paddi

  • Hallo Paddy und die Anderen,


    ob meine SH jetzt ein Cola-Glas mehr oder weniger Sprit verbraucht...darauf kommt es mir nicht an.
    Das meine Kleine wohl etwas mehr verbraucht, liegt wahrscheinlich auch an meinem Kampfgewicht von ü 120kg
    Nur wenn ich bei Spritmonitor sehe, dass einige erheblich weniger verbrauchen, komme ich schon ins Grübeln.
    Dazu noch die Werbung von Honda, von wegen weniger Verbrauch...wobei man aber nicht weiß, was für ein Leichtgewicht diesen Verbrauchswert ermittelt hat.
    Meine alte SH 125(Bj2003) verbrauchte ja so um die 3,5L, von daher...
    So, in den nächsten Tagen steht die 1000ender Inspektion an...mal schauen was mein HH dafür verlangt...


    Gruß


    Nobbi

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • was wird denn da außer einem Ölwechsel noch gemacht?

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Eigentlich nichts. Noch eine Sichtprüfung und eventuell die Schrauben nachgezogen bzw kontrolliert.

    Alles OK soweit.

  • Tja, da könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Ölpreise sehr stark angezogen haben...:mad:
    schaun wir mal...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.