jetzt habe ich aber schon öfters gesehen, das
Leute die eine Africa Twin besitzen über die Fußraste auf und auch absteigen- das könnte ich
in so Fällen bei meiner CRF auch machen - oder spricht da was (zB mein Gewicht ca
88 kg) dagegen ?
Vor 20 jahren hätte ich über so eine Anfrage auch noch gelacht ich hab zwar inzwischen weder Rücken noch Knie aber Hochsitze werden beim Aufsteigen doch schon spürbar anstrengender. U.A. aus diesem Grund kam die CRL250L für mich nicht in Frage - meine NX250 ist nämlich deutlich niedriger und höher solls bei einem Neukauf nicht werden (was ein ziemliches KO-Kriterium ist, weil selbst Adventure Bikes mit wenig Federweg aus Design Gründen oft ein sehr hoch aufragendes Heck haben).
Bzgl. der Seitenständeraufnahme ist da Honda-üblich ein massives Flacheisen angeschweißt - allerdings ist das Rahmenrohr selbst ziemlich dünnwandig, bei älteren Hondas gibts da dann schon mal Risse. Und da man Rahmen nicht schweissen darf würde ich mir das Absteigen über die Fußrasten lieber verkneifen.