SH 300 Getriebe wechseln

  • Wenn man sich die PayPal AGBs durchliest ist es reine Kulanz wenn du dein Geld wieder bekommst, wenn die keinen Bock haben hast du verloren, aber im Allgemeinen funktioniert das schon.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • WIE WAT WO ... bin immer nett :D :D
    Manchmal vielleicht auf etwas penetrante Weise :D :D


    @Vordrängler Tom :)
    Wenn Paypal sich hier viele grobe Schnitzer leisten würde, dann würde sich das in Lichtgeschwindigkeit rumsprechen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Erstmal ist der Händler/Verkäufer in der Haftung bzw. muss die Ware zurücknehmen. Aber warum so kompliziert? Da geht man zum nächsten Händer/Werkstatt in der Nähe und kann die Ware direkt begutachten, bevor man sie kauft. Auch wenns dann etwas teurer wird aber man hat nicht das Problem blind im Internet was zu kaufen und dann reklamieren zu müssen. Aber wir kommen immer weiter vom Thema ab :)

  • Richtige Schnapper macht man aber eben meist nur in Ebay/Kleinanzeigen ;). Wenn man keinen Zeitdruck hat, dann würde ich zuerst da suchen und "Schrotthändler" mit Moppedteilen kenne ich auch keine hier.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit Teilen aus Kleinanzeigen kannste Glück haben oder auch richtig Pech. Weil bei Privatverkauf haste keinerlei Garantie oder Rückgaberecht!!! Da kauf ich bestimmt keine Gabel, wenn ich mal eine neue brauchen sollte...

  • Bei Kleinanzeigen sollte der mitdenkende Käufer natürlich nur die ÖRTLICHEN Angebote mit Selbstabholung betrachten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja aber dann find mal die passende Moped-Gabel von einem örtlichen Anbieter und die dann auch noch Top gepflegt...ist wie ein sechser im Lotto. Dann gehste lieber gleich zum Händler und fragst dort.

  • Darum kann man ja in diesem Falle auf das deutlich sichere Ebay ausweichen. Kleinanzeigen würde ich aber dennoch nie ausser Acht lassen.
    Haben bei Dir die HH Gebrauchtteile zum Verkauf :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die HH selbst nicht, aber die haben da bessere Kontakte zu seriösen Gebrauchtteile-Händlern... Bis jetzt brauchte ich auch noch keine neue Gabel oder so und bei Kleinteilen kann man ja auf ebay zurückgreifen.

  • Conan, bei einer unendlichen Angebotsbreite mag das so sein. Bei einem 20 Jahre alten Motorrad bekommst Du selten mehrere Anbieter für eine Gabel, sondern musst Dich freuen, überhaupt etwas zu bekommen. Wenn der Preis dann zeitwertgerecht ist UND das Teil in Ordnung, ist das wie ein Sechser im Lotto. Ich habe oft genug mit dem Thema zu tun und weiß schon, was ich mache.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Gebrauchte Teile kaufe ich nur auf bike-teile.de.


    Dort dürfen nur Händler inserieren und man hat natürlich Rückgaberecht und GW.

  • Da kaufe ich auch oft. Allerdings ist das Angebot auch da eher dünn.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo,
    sorry, hab einige Tage nicht hier reingeschaut. Ihr habt euch ja echt viele Gedanken gemacht und hitzig und grundsätzlich diskutiert!


    Pahul hat bisher 100% Recht gehabt: inzwischen knapp 1000 km mit neuem Getriebeöl gefahren, keinerlei Geräusche, die SH samt Getriebe laufen makellos! Ich gehe also davon aus, dass lagertechnisch alles im Grünen Bereich ist!


    Danke euch allen für Eure Tips!