Honda sh125i 2017 Top Speed

  • Mein letzter kurzzeitig erreichter Topspeed mit der Bimmer war 225kmh / Tacho. Da hat der Spass aber ein Loch, da ist Schluss mit Lustig :). Wenn man dann noch einen Helm hat mit schlechter Aerodynamik darf man danach zum Orthopäden :D.
    Ansonsten geht das schon irgendwie, man duckt sich automatisch immer bisschen mehr nach vorne. Selbstverständlich geht das auch noch viel krasser -> https://www.youtube.com/watch?v=4JeUC6Rh1OM


    Also auf längeren Touren mit viel Autobahn würde ich eine Reiseenduro fahren.
    Da hab ich ein wenig Erfahrung gesammelt mit der CRF 100L Afrika Twin mit DCT.

    Da ist Tacho 215 kein Ding. Mit gutem Helm fährt es sich verhältnismäßig entspannt und mit dem DCT einfach nur Gasgeben.
    Ist aber mit 240 Kilo und hohem Schwerpunkt ein richtiges Kaliber.

  • Mit Reiseenduro ist das klar kein Ding, man bekommt ja kaum was mit vom Fahrtwind :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das sind wir in den 80ern ohne Verkleidung gefahren. Mit den damals üblichen Helmen. Kein großes Ding.


    Heute mit modernstem verkleideten Gerät und Hightechhelmen mit Spoilern und allem Pipapo wird ein riesen Fass aufgemacht :o


    muss ich nicht verstehen :)-

    Gruß Gerhard

  • Finde jetzt 200+ aufrecht auf ner Nackten auch nicht so irre schlimm dass man davor warnen müsste.
    Schlucken wird halt irgendwann schwierig. Und beim nächsten Tankstopp geht man irgendwie wie ein Vogel:
    Kopf vorne an der Wirbelsäule montiert statt oben drauf. :D


    Klar, ein Endurohelm mit Schirmchen macht das Unterfangen nur bedingt leichter. Aber eben auch nicht unmöglich.
    Egal, da ist einfach jeder Jeck anderst, offenbar. :wink:

  • als ich meine SH125 letztes Jahr neu hatte, kam ich ohne Probleme auf Tache 110-115. ( Serienbereifung und ohne Windschild ). Im Oktober letzten Jahres vorn und hinten die Metzeler Feelfree Wintec drauf gemacht. Jetzt schaffe ich mit viieel Anlauf knapp ü 100. Ja, der Reifendruck ist korrekt.