bisschen Statistik

  • und




    ..Mist, ich muss mir selber wiedersprechen. Im CH Fahrzeugausweis ist die Innova klar als Roller eingetragen. Gilt immerhin in der ganzen Schweiz.


    Ich würde soweit gehen das Inno und Konsorten einen GDB 70 als Minimum erfordern :D. Etwas Hässlicheres hat es nie auf 2 Rädern gegeben :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Über Geschmack lässt sich doch immer wieder schön streiten, oder auch nicht :D


    Die nicht ganz so "Schönen" sind doch meistens die zuverlässigsten.....Inno, NTV, sh, um nur einige aus dem Honda-Portfolio zu nennen :wink:


    "Schönheit" wird überbewertet, oder will der werte Chefffe wirklich Vespa fahren :gruebelx:

    Gruß Gerhard


  • "Schönheit" wird überbewertet, oder will der werte Chefffe wirklich Vespa fahren :gruebelx:


    Huch, ein Punkt geht an Hr. Rollertreter:D
    Wobei ich mein SHlein recht Unhässlich finde :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    4 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Zitat

    "Schönheit" wird überbewertet, oder will der werte Chefffe wirklich Vespa fahren


    Schön sind die doch auch längst nicht mehr. Ok, Geschmackssache.

  • Das hat m.E. schon seinen Sinn, denn jeder 18-Jährige FS Neuling könnte sonst mit einer billigen gebrauchten Hayabusa mit 300kmh über die Autobahn ziehen ... mit FS3 wird sich jedoch kein normalsterblicher Neuling zB. einen Bugatti vor die Tür setzen können.


    Bugatti wohl nicht, aber ich habe ne Zeitlang auf "dem flachen Land" gelebt und war erschrocken, wieviele junge Fahranfänger (und leider auch viele junge/unerfahrene Wichtigtuer) mit dicken teils 15-20 J (daher spottbillig zu erwerben) alten BMWs (und die haben zwar nicht ganz so viele PS wie der Bugatti, aber leider oftmals viel zu viele Pferdchen unter der Haube für so einen Fahranfänger:oops:) durch die Gegend rasen und sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
    Warum der Gesetzgeben das nicht (analog zu Zweirädern) Limits setzt (z.B. während der 2 j. Bewährungsphase halt nur PKW bis max. 70 PS) ist mir schleierhaft bzw. kann ich mir nur mit der Lobbyarbeit der Automobilbranche erklären...

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()


  • Das Wetter (einfach zu unbeständig) und die Transportmöglichkeiten (Ikea mit Roller bringt meist nicht viel Freude:D u. wenn man mal mit Freunden/Familie wo hin muss...) bedingen halt doch oft einen PKW - deswegen fahre ich trotz Roller u. Motorrad halt auch immer noch eine Blechbüchse :D


    Ansonsten fand ich deine eingefügte Statistik aus "Bella Italia" (danke dafür:fw:) auch sehr interessant, besonders in Hinsicht auf die Position des 150er gegenüber der 300er SH.
    Das die Italiener SH gegenüber Vespa bevorzugen beweist das die mit Verstand kaufen und nicht nach dem Bauch wie hier bei uns - und das der 125er aufgrund der Regelungen auf der "Autostrada" an 3.er Position bei den SH liegt ist wohl klar.


    Aber der 150 er an 1. Position bestärkt mich in meiner Meinung, dass dieses Modell der ideale Kompromiss zw. der etwas zu schwachen 125er und der meist übermotorisierten 300er ist. In Italien wird das nicht viel anders als bei uns sein - meist wird ein solcher Roller (ich rede jetzt bewußt nicht von den "rollenden Sofas" a la "Burgman" usw) innerstädtisch/nähere Umgebung genutzt und eher selten für die "große Tour". Und da sehen wohl die meisten Italiener nicht, warum sie viel mehr Geld für Leistung ausgeben sollten, die sie letztlich gar nicht brauchen.

  • Das kommt auch auf den pers. Einsatzzweck an. Für mich sind Roller/Moped/Quad reine Freizeit/Fungeräte. Ich könnte zwar damit auch auf die Arbeit fahren, will ich aber nicht!
    Würd ich in ner Stadt wohnen, dann würde es wohl anders aussehn. Außerdem hat die Dose noch den Vorteil, dass man 4 oder mehr Personen befördern kann, UND hinten dann noch paar Kisten Bier im Kofferraum transportieren kann. Das wird aufm Roller schwer :)


    ...und auf dem Fahrrad noch schwere, allerdings versucht uns die Politik mit allen Mitteln die Fahrräder zwischen den Beinen zu Verfügung stellen :-) in Italien, Frankreich, Spanien etc. Roller und wird als Fortbewegungsmittel anstatt Auto benutzt.
    Wenn man die Laufleistungen von Roller anschaut ;-) http://www.moto.it/moto-usate/…/sh-300-i-2006-10/6907632 103tkm wer hat von euch so viel?

    Honda XL 750 Transalp Tricolor