Die Qual der Wahl beim Helmkauf

  • jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hippo , mein guter,



    syrok ist schon so ein kleiner hausmeister krause, ääääähh, forumswächter:


    darf ich den zitieren: post 66 von BERGABFAHRTRÖÖT.


    Leute, wollt ihr nen Extra Thread? Die letzten 2 Seiten gehen irgendwie nicht mehr ums Thema


    gut das "wir" mal drüber gesprochen haben.......


    naja, wird schon werden, was solls.


    bonobo


    PS. ZITAT SYROK: Dauernd arten hier im Forum Threads in kindischem Blödsinn oder hartem Offtopic aus und mich nervt das ganz schön..


    JAU; Nach 2. 5 monaten verwesenheit, äääh, anwesenheit schon von dauernd reden, kindischen blödsinn und hartem offtopic


    ist halt nix für schwache nerven hier, bist besser vielleicht im micky maus forum aufgehoben, kannst dich über plutos glukosefreier nahrung unterhalten.


    werde mal ein bischen mit den jungs "warm", hausmeister syrok, du wirst sehn, dann klappts auch ohne ignoriertastenwahnanfälle wie bei einigen hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ein wenig Gelassenheit hilft über manchen Ärger hinweg.


    sorry natürlich, ist OT. Vielleicht hilfts ja jemandem :bier:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich zitier jetzt mal nicht alles...


    @ die verspiegelten Verweigerer:


    Habt ihr schonmal ein Gold-Verspiegeltes Visier benutzt?
    Wenn nein...dann fahrt damit mal bei Nebel, Regen und Sonne. Am besten während einer fahrt....


    Da ich Brillenträger bin, hatte ich zum sonnigen Beginn der fahrt eine Sonnenbrille mit Sehstärke unter dem Helm mit Gold-verspiegeltem Visier.
    Nach knapp 200km fing es an zu regnen. Trotz Sonnenbrille unter dem verspiegeltem Visier war die Sicht kaum eingeschränkt.
    Nachmittags schien dann wieder die Sonne, bevor abends Nebel aufzog.
    Durch den Nebel konnte man anfangs noch sehr gut die untergehende Sonne sehen...deswegen hatte ich auch hier noch keinen Anlass die
    Sonnenbrille abzusetzen. Bei einsetzender Dämmerung habe ich dann auf die normale Brille gewechselt und hatte trotz nebel immer noch gute
    Sicht...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • lass das deeskalierende sorry sein, mein guter rollertreter, das ist nicht gut und du hast es überhaupt nicht nötig!!!


    ot ist hier normal, wems nicht passt...........


    bonobo

  • Bevor ich wieder zum eigentlichen Thema komme eine kleine harte Offtopicbemerkung.


    Das ist ein Forum wo sich jeder gaaaanz frei anmelden kann. Der Vollblutmechatroniker mit Erfindungsgeist und der Finanzbeamter mit Überlebenswillen :)-, den Schulverweigerer und den Akademiker.


    Und genauso bunt ist es hier. Es nützt nichts in die ganze Menge hinein zu brüllen. Jedoch kann man, wenn man einen Post nicht so stehen lassen möchte, auf das Geschriebene kritisch eingehen. Man kann aber auch einfach seine andere Meinung posten und auf diese Art und Weise etwas zur gesunden Forumskultur beitragen.


    Fakt ist, dass seit dem "Hineinbrüllen" der Helm kaum das Thema ist! Also, vielleicht ein neues Thema aufmachen?:D


    Zurück zum Thema:
    Da ich ja gern eine Sonnenblende gehabt hätte und mein Schädel in kaum eine Helmschale passt, musste ich letztlich auf Selbige verzichten. Ich hatte früher, da ich auch im Winter fuhr, eine Antifogfolie bei Po*o oder Tante Louis gekauft. Diese gab es auch in Orange und die war klasse, da ich selbst bei Schnee und Dämmerung oder starker Sonneneinstrahlung, das Strassenprofil gut erkennen konnte. Auch dämpfte sie etwas das Sonnenlicht ohne das klassische Hell/Dunkelproblem. Sie hielt auch über Jahre.


    Weiß jemand wo es noch diese Folien gibt, vor allem in orange?

  • Solche Threads mit Beratungsanfrage und Erfahrungsaustausch sind irgendwann thematisch erschöpft und dann kann man eigentlich über das Geschriebene nur noch polemisieren, witzeln oder sich in Details verlieren.
    Bitte nehmt das nicht so ernst und lest auch das Grinzen des Schreibers zwischen den Zeilen! :D
    Niemand schreibt hier mit böser Absicht seine Spässchen. Lacht mit ihm oder wenns nicht geht, dann über ihn. Aber lacht. Soll gesund sein.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • @ werwolfi:


    nun, ein gold verspiegeltes visier ist eine hammer sache, aussen die optik und im sommer, vorne bug vorraublickend, auch.


    ich habe aber die erfahrung gemacht--vielleicht ists meinen dioptren geschuldet, dem alter oder was weis ich--
    das in der dunkelheit ich doch gerne mit einem klaren visier fahre.


    leider weis/wusste ich ja nie, ob ich in die dämmerung komme/kam, so war doch manche abendfahrt nicht so prickelnd.


    ok, abends am /um den beleuchteten gardasee oder duch st. tropez gehts zwar, aber auf landstrasse eine quälerei.


    freut mich für dich,werwolfi, wenn du zu diesen zeiten klar kommst.


    bonobo

  • @ werwolfi:


    nun, ein gold verspiegeltes visier ist eine hammer sache, aussen die optik und im sommer, vorne bug vorraublickend, auch.



    Wenn du das mit dem Visier nicht ausprobieren magst. Setz doch mal einfach eine Brille mit gelben Gläsern auf. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn du das mit dem Visier nicht ausprobieren magst. Setz doch mal einfach eine Brille mit gelben Gläsern auf. ;)


    Das liest sich gerade so wie meine oben beschriebene Antifogfolie. Wenn das so ist, dann brauche ich gar nicht mehr nach ihr zu suchen...

  • Solche Folien kenne ich auch noch von früher aber in neuerer Zeit sah ich das nur bei Bühnenbeleuchtung.


    Für Nebelfahrten habe ich auch schon meine gelbe Schiessbrille genommen. Das macht auch gute Kontraste.


    Für diverse Helme gibts die Antifog-Visiere:


    https://www.ebay.ch/b/Motorrad…-Folien/177079/bn_2386745

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Antifog habe ich ja, aber mir ging es um eine "freundliche" Tönung. Derzeit fahre ich mit Klarsichtvisier. Das getönte ist mir ab einer gewissen "Nichthelligkeit" zu dunkel. Gerade auf bewaldeten Landstraßen bzw. Landstraßen die durch Wälder führen :D

  • Ich habe noch nen Shark S900, Geräuschkulisse geht noch...aber schon nach einem guten Jahr fing das Innenfutter an kaputt zu gehn...zumal an der Unterseite

  • Ich habe einen offenen Nolan.


    Da kann man 160 noch sauber den Kopf drehen, die Geräuschkulisse ist für einen Offenen genial und man verhungert nicht beim Fahren.
    Für Proteine wird reichlich gesorgt.


    (Achtung Kalauergefahr)