Ich denke er hat durch das gebrochene Luftfilter Gehäuse schon länger Dreck angesaugt.
Ca. 300 Euro kostet der Spaß.
Ich denke er hat durch das gebrochene Luftfilter Gehäuse schon länger Dreck angesaugt.
Ca. 300 Euro kostet der Spaß.
.... Und ein paar Stunden Arbeit
Na ja, 300 Ocken,das ist ja nicht so schlimm. Wenn man den Spass am Schrauben einberechnet, ist das günstig
Ziehe meinen Hut vor solchen Schraubern...
Meine CBF hat jetzt genau 70.000km gelaufen...
Dafür habe ich endlich die Seitenteile bekommen. So sieht sie irgendwie kompletter aus...
Na ja, 300 Ocken,das ist ja nicht so schlimm. Wenn man den Spass am Schrauben einberechnet, ist das günstig
Den "Spaß" hätte ich eigentlich gerne für den Winter aufgehoben. Da wäre es entspannter gewesen. Aber der hat schon im Rückspiegel blau gequalmt, und bevor aufgrund von Ölmangel noch Lagerschäden entstehen....
War aber eigentlich eine schöne Arbeit. WHB ist für die Verkleidungen und die Drehmomente nicht schlecht. Der Rest ist selbsterklärend.
Zweite Person für die Schaftdichtungen ist empfehlenswert.
Aber wie kann das Luftfiltergehäuse brechen?
Das wüsste ich auch gerne. Vor allem wie lange es schon gebrochen war.
Wurde nur pfleglich behandelt.
Vielleicht war das schon vom Werk aus.
Denn im Normalfall, halten diese Motoren ewig. Mein Sh Bj14 hat jetzt 40 tsd runter mit null Problemen.
Ich kanns mir auch nicht erklären. Hab ihn mit 12tkm gekauft. Bis 30tkm hatte ich eigentlich keinen Ölverbrauch. Dann ging das langsam los und wurde rasant schlechter. Erst hab ich alle 1000km nachgefüllt, dann schon alle 500 und als ich diese Woche im Spiegel gesehen habe, wie er qualmt, fühlte ich mich gezwungen zu handeln.
War selbst verwundert, weil man bei diesem Modell absolut nichts von Ölverbrauch hört.
Ich habe nur 500 Km
War selbst verwundert, weil man bei diesem Modell absolut nichts von Ölverbrauch hört.
ist ggf nur die geschönte / halbe Wahrheit ?
mein Ex-SH300 hat immer etwas Öl gebraucht - Kontrollen zwischen den Wechsel-Intervallen war Pflicht
Also bei meinem NF05 mit 12.000er Jahresintervall schau ich aller 1000km nach dem Öl, die ersten 8.000km ist alles OK und dann werden es bis zu 0,2l Öl /1000km.
Ist aber nichts Sicht-, Riech- oder Qualmbar.
NF02 BJ2009 5211km
Vom Rentner mit unter 5Tkm gekauft.
Klar braucht auch eine SH im Alter etwas Öl, darf natürlich nicht zuviel sein. Das die Teile für so eine Reparatur nur 300€ Original kosten hätte ich nicht gedacht.
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Alles original.
Hat einwandfrei gepasst.
Für einen Kolbenringsatz plus Dichtungen wäre ich auch schon bei über 100 Euro gewesen. Und weil er jetzt wieder so schön läuft, spendiere ich ihm wahrscheinlich noch einen Satz YSS Dämpfer.