Verkaufszahlen Honda CRF 250 L weltweit/deutschlandweit ?

  • interessieren würde mich ja, welche Vergleichsmöglichkeiten die "Fachleute" hier so haben. Ich hatte/habe immerhin schon eine Shadow 750, 2x GL 1800, Transalp XL 700V, CRF 250 L (2014), SH 300, Crosstourer und seit letzten Samstag wieder eine CRF 250 L (2017). Ich meine also schon, daß ich ein bißchen mitreden kann.:)-

  • Ach so. Du hast schon verschiedene Motorräder bewegt!? Und dann gleich so extrem viele? Und sogar Roller!?!? Ja krass. Gut, das hat hier sonst keiner. Also sorry, hast Recht, die 250er is für den Preis echt bescheiden verarbeitet. :(



    :D Gratuliere zum Neuerwerb! :sup1: Und, hast du Spaß? :D

  • Neue Mopeds der 5000 € Klasse


    TOP oder FLOP ???


    Ohne irgendein Moped gesehen zu haben, behaupte ich mal das die Honda nicht die schlechteste ist :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich vermute, dass Verarbeitung der eine mit Zuverlässigkeit oder Passform und Dimensionierung der Bauteile verbindet, der andere Material(anmutung). Bspw. hat die CRF ja nicht den wertigsten Auspuff.
    Ansonsten finde ich die aber optisch auf den ersten Blick total in Ordnung. Schalter sind gute Hondateile.

  • Und wieder einer der nicht konkret wird, aber Verarbeitungen kritisiert. :roll:


    Eigentlich muss man nur ein bisschen weiter runter scrollen zu den Threads "limadefekt" oder "schaltwellenspiel". Ich weiß ja nicht, warum man sich heute eine Honda kauft - aber ich habe mir damals welche gekauft weil ich mir eben nicht Gedanken um Limas oder Simmeringe machen will (für sowas habe ich meine alte 2V BMW :D) und deswegen auch den höheren Preis akzeptiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • .. und die Threads auch noch vollständig lesen, um zu sehen, daß das eine Problem vermutlich hausgemacht ist und das andere nicht wirklich existent ist ..:D


    Gruß
    Armin

  • .. und die Threads auch noch vollständig lesen, um zu sehen, daß das eine Problem vermutlich hausgemacht ist und das andere nicht wirklich existent ist ..:D


    Dann ists ja gut :wink:. Zu dumm nur, das ich als bekennender Warmduscher unbedingt Heizgriffe brauche und somit ein hausgemachtes Problem bei der CRF verursachen würde :D

    2 Mal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • .. wem die 340W der CRF250L nicht reichen, der hat natürlich vermutlich wirklich ein reales Problem.


    Ich habe bis jetzt jedenfalls kein wirkliches Problem mit dem Moped. Vielleicht sollte ich aber auch mal überall rummurksen und die Kiste regelmäßig ordentlich hinschmeißen damit ich was anbieten kann. Aber wozu die Mühe, alternative-Fakten sind ja viel bequemer und schneller in die Welt gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von nimra ()

  • Seh es halt einfach ein dass du ein für den Preis bescheiden verrabeitetes Mopped hast. :D


    Jetzt wo du es sagst, du fährst ja selber so ein „Made in Thailand“ Teil - da muss es wohl stimmen - alle Bikes aus Thailand sind „bescheiden verarbeitet“:D


    Wie konnte mir das nur bis jetzt entgehen, gut das ich hier „aufgeklärt“ werde, ich hätte es sonst vermutlich nie bemerkt :roll::D

  • Siehe Post Nummer 15, mein lieber Schnellchecker. :D:D


    Ja gut dass es das Board gibt, wir wissen jetzt dass unsere Moppeds Azubischweißnähte haben, sich doof anfühlen und der Saft einfach für nix reicht. Auch das Schaltwellenspiel ist bei meinem billigen Thaibike extrem: ab und an surfen da schon die Nachbarskinder drauf.....

  • Dabei gibt es doch so Top-Marken wie BMW. Mit ner top Verarbeitung :D


    Über den Rest werfen wir lieber das Mäntelchen des Schweigens :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo, klar sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich behaupte einfach mal dass meine Africa Twin sicherlich höherwertig verarbeitet ist als meine CRF 250 M .
    Jedoch kann ich nach bisher 20000 störungsfreien Kilometern mit der 250 er wirklich nichts spontan sagen was schlecht sein soll. Klar gibts bessere Fahrwerke oder andere Komponenten die sicherlich bei teureren Motorrädern höherwertig aussehen,aber ich finde bei einem Motorrad dieser klasse ist es mir egal wenn ich täglich zur arbeit fahre oder im Gelände unterwegs bin ob nun als Beispiel ein Bremshebel gefräst ist oder eben nicht oder ob irgendwelche Teile eloxiert sind . Ich find die 250er ist ein wirklich robustes Motorrad das sicherlich einiges mitmacht und mit dem man lange Spaß haben kann . Es gibt einfach nicht so einen Hype um eine 250er einfach Enduro und daher wird erstmal häufig alles schlecht gemacht was nicht orange ist und wo mehr als drei Buchstaben aufm tank stehen. Aber gut dann ist Honda eben schlecht nur irgendwie doch komisch wenn bei den orangenen mit den drei Buchstaben gleich mehrere Supermotos ohne Motor vor dem Werkstatttor stehen und deren Fahrer mir dann erzählen was für coole Geräte das doch sind, klar habe ich jetzt auch Äpfel mit Birnen verglichen aber gut ich habe mich aufm Rückweg trotzdem über die 50 000 Km störungsfrei meiner alten XR125L gefreut achja deren Verarbeitung ja natürlich auch total schlecht ist und ja nach acht gesalzenen Wintern tatsächlich rost sichtbar ist. Nur sind mir eher wenige richtig coole Motorräder bei schneefall oder ähnlichem begegnet also in diesem sinne ich habe trotzdem Spaß an meinen kleinen Hondas.

  • Hallo, klar sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich behaupte einfach mal dass meine Africa Twin sicherlich höherwertig verarbeitet ist als meine CRF 250 M .


    Was haben deine Erfahrungen mit der CRF 250 M mit dem Threadthema „Verkaufszahlen CRF 250 L“ zu tun :gruebelx: