CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Tatsächlich ist das schon wieder sooo anders dass es cool ist! :D


    Is halt nix mehr mit wendig und durch die City mogeln, denk ich!? :wink:



    ...und habt ihr nicht alle so ne schwere Kettenallergie!?

  • Geil, ein Roller mit KTM-Eintopf und Kette.
    Sowas kann sich nur ein krankes Hirn ausdenken. :D


    Ich nehme einen in Blau und einen in Pink. :bow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn ich Wetterschutz will, kann ich gleich mit der Dose fahren....BMW baut doch den C1 nicht mehr, oder? :gruebelx:


    es macht bei etwas schlechterem Wetter schlichtweg einen Unterschied ob ich auf`m Moped oder auf`m Roller sitze.
    Beim Moped ist das Gebein komplett nass + eingedreckt, beim Roller ist fast gar nix. Daher nutze ich für sowas (zB Stadt oder Pflichtfahrten ins Büro ...) viel lieber den Roller.
    Moped ist für die meisten / viel doch "nur" ein Spielzeug / Statussymbol für die Sonntag Nachmittag Spazierfahrt o.ä - der Roller ist hingegen ein Fahrzeug im eigentlichen sinn des Wortes. Gut erkennbar ab November wenn mir fast nur noch Rollerfahrer begegnen weil die alten Herren + ihre bikes + sich in den Winterschlaf begeben haben :)-

  • ralfr


    Ich würde liebend gerne widersprechen,
    aber die Fakten sprechen mit jedem weiterem Jahr dagegen.


    Ab November sieht man auf den Straßen fast nur noch Roller als Zweiräder.
    Je bescheidener das Wetter, um so weniger "richtige" Zweiräder.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es macht bei etwas schlechterem Wetter schlichtweg einen Unterschied ob ich auf`m Moped oder auf`m Roller sitze.
    Beim Moped ist das Gebein komplett nass + eingedreckt, beim Roller ist fast gar nix.


    Wie gesagt...wenn ich das nicht will kann ich gleich Dose fahrn.
    Beim Zweirad fahren geht es darum Wind und Wetter zu spüren....


    Ab Mitte/Ende Oktober hab ich die Textil-/Thermohose über der normalen Hose und ein Paar Schuhe im Rucksack.
    Das Mopped ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Die Dose nehm ich nur, wenn ich mehr als eine Person transportieren muss, mehr als einen Getränkekasten oder mehr als den Wocheneinkauf.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie gesagt...wenn ich das nicht will kann ich gleich Dose fahrn.
    Beim Zweirad fahren geht es darum Wind und Wetter zu spüren....


    Ab Mitte/Ende Oktober hab ich die Textil-/Thermohose über der normalen Hose und ein Paar Schuhe im Rucksack.
    Das Mopped ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Die Dose nehm ich nur, wenn ich mehr als eine Person transportieren muss, mehr als einen Getränkekasten oder mehr als den Wocheneinkauf.


    ok, du bist anders :)-


    evtl auch der Grund warum ich nur von den "meisten" gesprochen habe?
    Dose + Roller ist gleich - Träumerle :)-

  • ralfr


    Ich würde liebend gerne widersprechen,
    aber die Fakten sprechen mit jedem weiterem Jahr dagegen.


    Ab November sieht man auf den Straßen fast nur noch Roller als Zweiräder.
    Je bescheidener das Wetter, um so weniger "richtige" Zweiräder.


    war gar nicht abwertend gemeint - entspricht so nur meiner Wahrnehmenung ab spätestens November.


    Da wird man selbst als Rollerfahrer außerorts + bei widrigen Verhältnissen + zu unchristlichen Zeiten plötzlich vermehrt von den noch vereinzelt auftretenden Herrschaften auf den Motorrädern gegrüßt :)-

  • Für mich hat ein Roller neben dem deutlich besseren Wetterschutz für mich noch andere Vorteile. Das Staufach! In ihm kann ich mal meine PS4 oder meinen Laptop mit zur Freundin nehmen wenn wir mal was zocken oder recherchieren wollen. Ja das geht mit einem Moped und einem Rucksack auch, aber im Helmfach weiss ich das die Sachen nicht nass werden bzw. zu kalt. Und das egal wie nass es draußen ist.


    Ein weiterer Vorteil ist für mich die Tatsache, dass ich mit beiden Armen bremsen kann während ich die Füße als Ski verwende. Grad bei spontanem Schneefall kann das den Unterschied machen.


    Ich kann jeden Biker verstehen der sich dagegen wehrt mit einem Rollerfahrer auf eine Stufe gestellt zu werden. Aber verdammt noch eins: wir leben in 2017! Schwule und Lesben dürfen heiraten, also warum ist der bibbernde Rollerfahrer bei -10° eine Pus*y während der bibbernde Motorradfahrer bei -10° ein wahrer Kriegsheld ist?


    Ich hatte bisher meist ein Moped (GSXR 1.000, R1 usw.) und einen 125er Roller gleichzeitig im Fuhrpark. Beides für seine Zwecke ideal. Beide hatten aber im "Revier" des jeweils anderen nichts verloren und holten da auch meist keinen Stich...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ist ja nicht so, das ich es nicht probiert hätte...;)


    Aber grad im Winter geht nichts über ein 21" Vorderrad...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • warum ist der bibbernde Rollerfahrer bei -10° eine Pus*y während der bibbernde Motorradfahrer bei -10° ein wahrer Kriegsheld ist?


    weil die Menschheit gerne schwarz / weiß denkt?


    Andere Defizite würde ich aber auch nicht gänzlich ausschließen:D

  • Ich grüße ab -5 Grad abwärts alles auf 2 Reifen, selbst Rollatorfahrer beim Wheelen. :D
    ....Roller grüßen nur nie zurück!? Auch nicht bei 30 Grad.
    Extrem unhöflich die Leute, extrem unhöflich. :nixgut:

  • Tatsächlich ist das schon wieder sooo anders dass es cool ist! :D


    Genau so sehe ich das auch, irres Teil dieser „‘Lambretta on steroids“ :krass::fw:

  • Ich grüße ab -5 Grad abwärts alles auf 2 Reifen, selbst Rollatorfahrer beim Wheelen. :D
    ....Roller grüßen nur nie zurück!? Auch nicht bei 30 Grad.
    Extrem unhöflich die Leute, extrem unhöflich. :nixgut:


    Wieso sollte man auch Rollerbasher grüssen :D


    Sei froh das dich keiner runterhaut :)-

    Gruß Gerhard