CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Einsatzgebiet. Der TE schreibt von zu wenig Leistung um mit zu schwimmen. Um mitzuschwimmen brauchts also mehr Dampf. 170 Kilo mit 50 PS - geil. Dafür. Und sicher nicht schwer. Wir reden ja vom Mopped, nicht von der Gattin.


    Um mit 170 Kilo und 50 PS 2 Tage lang Enduro zu wandern brauchts natürlich wieder mehr Elan. Aber das will der TE ja auch gar nicht.

  • Husqvarna TR650 Strada hat vollgetankt an die 190kg, und mit dem Gewicht nehm ich lieber einen schön laufenden Zweizylinder wie die CB 500. Auf grosse Eintöpfe kann und will ich gern verzichten. Guter Rundlauf erst ab mindestens 3500 ....nein danke, nie mehr wieder. Eine Z 300 dagegen liebend gern, vielleicht schon nächstes Jahr ..


    DSCN6164.jpg

  • Also ich finde 38 Kilo schwerer schon schwer....


    genau - ein Eisenhaufen :)- Ich hatte mir vor Jahren ja eine G650X (und die wiegt fast 20 kg weniger als eine Strada mit 186kg vollgetankt) als Ersatz für meine NX250 gekauft - hat aber nicht funktioniert. Die BMW hat nur beim Heizen Spass gemacht, ansonsten nervte das höhere Gewicht (v.a. im Stadtbetrieb in Verbindung mit der hohen Sitzposition), das enorm schwer schaltbare Getriebe, die Vibrationen, der im unteren Drehzahlbereich ruppige Motor .. weshalb ich sie kaum noch gefahren bin. Aber das haben große Einzylinder allgemein so an sich.

  • Hondaschlumpf, es ist wie quasi immer: Ich verstehe dein Posting nicht fürchte ich... Liegt an mir, also kein Stress.



    Für die Interessierteren, einen hätte ich noch, um meinen Vertriebsvertrag mit Husquvarna zu erfüllen:
    Wie wärs mit ner SM 630? Also für den TE wohlgemerkt? :D 57 PS bei 147 Kilo leer, tatsächlich also voll eher so 165.
    Ha!? Wär dat wieda nüscht!?

  • Na ja, so was wie Husqvarna wäre nix für mich. Ich will ja auch irgendwann mal weg von der Werkbank und nicht alle drei Betriebsstunden generalüberholen.
    Vermutlich liegt es am Euro-sechsbisacht-Wahn, dass eine 250er heute nicht mehr aus dem Quark kommt, siehe mutwillige Drosselung der KLX250R, als es die noch gab. Oder Du kaufst eben eine WR -die wiederum dafür gedacht ist, die Werkstatt glücklich zu machen, nicht den Fahrer.


    Allerdings ist eine 250er eben kein Motorrad für jeden Tag, außer vielleicht als Stadtmotorrad. Da muss man wissen, was man will. Für den Alltag inkl. Fernfahrten dürfen es gerne 500 plus X Hubraum sein. Meine DR650R war dafür klasse. Aber ins Gelände mochte ich bei der Kombination aus Sitzhöhe und Gewicht damit nicht. Deswegen meine Zweigleisigkeit, eine betont leichte Enduro für das Endurowandern und ein Straßenmotorrad (oder mehrere) für den Rest.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Einsatzgebiet. Der TE schreibt von zu wenig Leistung um mit zu schwimmen.


    Mitschwimmen kann ich auch mit 24 PS.


    Ausser man muss ständig überholen.


    Mitschwimmen heißt für mich aber einfach mal hinterher fahren.
    Nen Landwirt kann ich auch mit 15 PS überholen. Und mehr brauchts nicht. :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mönsch, du sagst Sachen in deinem jugendlichen Leichtsinn! :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wäre eine 125er doch ideal? Leicht. Kleiner Hubraum. Keinesfalls übermäßig Leistung.


    Warum zum Geier fahren hier alle so sauschwere PS-Boliden!? :D

  • Meine DR650R war dafür klasse. .


    Früher hatte ich eine SLR 650 - das war ein kleiner, aber völlig ausreichend motorisierter Flitzer für Stadt und Land, das Teil war auch noch preiswert und robust - und da das mein letzter „Eintopf“ war, hatte ich wohl ähnliche Erwartungen im Hinterkopf, als ich die CRF kaufte....
    Klar 250 ccm sind keine 650 u. auch die PS Zahl hätte mir klar machen müssen, das ich hier 2 verschiedene Welten vergleiche.


    „Hätte, hätte - Fahrradkette“:gruebelx::D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Also wäre eine 125er doch ideal? Leicht. Kleiner Hubraum. Keinesfalls übermäßig Leistung.


    Warum zum Geier fahren hier alle so sauschwere PS-Boliden!? :D


    Bei einer 125er kommt noch dazu, das sie Steuerfrei ist.


    Die sauschweren PS-Boliden sind nur fürs Ego. Denen sieht man nämlich an das die Leistung haben und teuer sind....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie wärs mit ner SM 630? Also für den TE wohlgemerkt?


    Lieb gemeint, aber es ist wohl nicht so richtig rübergekommen, dass ich mein neues Bike bereits bestellt habe.
    Es wird die NC 750 X

  • Ja okeeeeee, wir haben verstanden. :D
    Nur vor dem Lob kommt die allgemeine Empfehleritis, weiß doch jeder.
    Du bist noch nicht so lange im Internetz unterwegs, ha!? :D


    NC750X - wenn sie dir Spaß macht, gratuliere! Hoffentlich passt die besser als die CRF. Mehr Spaß hätte ich (nur für mich gesprochen, und um mich gehts ja hier gar nicht) mit der CRF...
    Im Winter...
    Auf nem Acker....
    Im Garten....
    Im Garten vom Nachbarn....


    :D