CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • CB war auch nur ein Beispiel, weil es krass ist, welchen Gegenwert man da bekommt. Transalp kostet immer 1000 Euro, egal, auf dem wievielten Loch die pfeift.
    Deinen Kymco in Ehren, aber 80-100.000 Kilometer ohne Überholung sind wohl weit jenseits von optimistisch. Das schafft auch mit mehr Hubraum kaum ein Einzylinder, von der verschleißträchtigen Variomatik mal ganz abgesehen.


    Hier steht ein CB500-Motor herum, der 160.000 km gelaufen ist. Ausgebaut habe ich den, weil das Motorrad einen Unfall hatte, gelaufen wäre der sicher noch viele Kilometer so ruhig, wie er es beim Ausbau tat. Das wäre bei der Transe nicht anders (oder z.B. einer NTV oder Africa Twin). Das relativiert meiner Meinung nach den "günstigen" Roller.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :goodp:


    Wegen einer verlorenen Schraube war ich mal gezwungen knapp 150km mit meiner Transe ohne Kühlwasser zu fahren.
    Erst dann hab ich eine Tankstelle gefunden die eine passende Schraube hatten um den Kühlwasserschlauch unten am vorderen Zylinder wieder zu befestigen
    und wieder Wasser auffüllen zu können.
    Der Motor lief dann noch weitere 25.000km bevor ich dann einen Unfall hatte.
    Ich bin mir sicher, das der Motor immer noch laufen würde....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Deinen Kymco in Ehren, aber 80-100.000 Kilometer ohne Überholung sind wohl weit jenseits von optimistisch.


    http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=20159 => 100.000
    http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=19677 => 80.000
    Klar, gute und regelmäßige Wartung vorausgesetzt.


    Und den "günstigen" Roller hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich.
    Nochmals zum Mitmeißeln: Es geht MIR darum mein Auto zu schonen. NICHT darum, unbedingt günstiger unterwegs zu sein.
    Jetzt endlich kapiert?

    Grüsse,
    Tom

  • Die möglichen hohen Laufleistungen nur dem Motorrad zuzuschreiben, da tut ihr dem Roller Unrecht.


    Hier im Board sind ein paar Member die auf dem Roller knapp 100 000 km drauf haben, und das ohne große Probleme. Ausser Verschleißteile iss da nix.


    bald vergessen, natürlich Roller von HONDA :)-

    Gruß Gerhard

  • Das kommt immer darauf an wer ein Fahrzeug fährt. Ich hatte auch eine SS 50 bis an die 60 000 km gefahren... und mache haben sie bei 15 000 bis 20 000 km schon umgebracht.

  • Die Einzylinder von früher sind mit den heutigen nicht mehr vergleichbar. Dank Wasserkühlung sind die Vollgasfest.
    Ab und zu nach dem Öl schaun, und Gut.


    Aber stimmt schon, mit Gewalt kann man alles kaputtkriegen.

    Gruß Gerhard

  • ... Ihr Säcke! :D


    mein Dad hatte mal eine LC 4 640, eine vom alten Schlag mit Kickstarter und ohne E-Starter.. WENN sie mal lief, dann aber pur und geil und krass! Die habe ich so oft im Wald weggeworfen, an der war schon alles krumm. Und dann für 300€ weniger als der Kaufpreis (sie war gebraucht) an einen Jungspund verkauft. Der fährt sie heute noch, gute 7 Jahre später... Soviel zu KTM. Ich hatte mit der keinen Kummer (außer das ewige Totpunkt-suchen). Mit E-Starter hätte ich die nicht weg gegeben.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei