KTM: Naja, wer ein quasi aufgelastetes Motorrad fahren will, muss da zugreifen. Mich befremdet das.
Da wird wohl auch am Material gespart
eigentlich habe ich (vergeblich) versucht dir die Hintergründe des Gewichtszuwachses bei der 125er Duke näher zu bringen
Gleichteileprinzip 390 + 125 iVm mit Führerscheinregelung A2
https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.821738.html
Das Gleichteileprinzip gibt es zwar auch bei Honda (300R+ 125R), aber der 300R ist so leistungsschwach (31 PS Honda vs 44 PS KTM), dass der trotz Minigewicht nicht mit der A2-FS-Regelung kollidiert (1kw -> 5 kg). Insofern Glück für den 125er Honda
Der 300er Honda dürfte 115 kg leicht sein (23 kw) um immer noch A2-konform zu sein, der 390er Duke legt mit knapp über 160 kg (32 kw) eine A2 konforme Punktlandung hin