Modelle für 2018

  • :wink1:


    Wenn hier schon über die schönen Modelle der Wettbewerber geschrieben wird, möchte ich auch noch ein (nach meinen unmaßgeblichen Vorstellungen) optisch sehr schön gemachtes Neumodell erwähnen: die Enfield 650 Interceptor.


    Wie man auf dem Bild sehen kann, steht die sogar komplett ohne Ständer - das ist wirklich modern :ablach:
    Hat aber anscheinend Haupt- und Seitenständer ...



    Was die Technik taugt :nixweiss: aber optisch finde ich sie gut :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Interceptor finde ich herausragend - optisch wie technisch. Wenn die so nach Europa kommt, mit öl-/luftgekühltem Twin und 2in2 - Anlage ohne Vor- oder Mittelschalldämpfer, das hat was.
    Die Kawa soll ja nur ein wenig aussehen wie ein Motorrad von früher, die Enfield sieht so aus.
    Hammer.
    Über die Qualität weiß ich nix. Allerdings hat nen Nachbar ne Royal Enfield 500er, die steht seit Jahren ganzjährig unabgedeckt auf dem Gehweg und sieht dafür erstaunlich frisch aus. Aber das will noch nix heißen.

  • Moin,


    ich finde das Zeugs alles recht gruselig, diese Retro-Kawa ist mir zu halbherzig. Eine ähnliche Optik ist kein Retro....


    Gruß
    Willy

  • Keine Ahnung wie seriös deren Vermutung ist, aber wenn das auch nur annähern stimmt, dann sind lt. aktuellem Umrechnungskurs


    über 19.000 Eu


    als VK für die neue CB 1000 R Neo Sports Cafe zu erwarten/befürchten


    -------------------------
    Honda CB1000R 2018
    Expected Price
    ₹ 14,75,000
    * Delhi. May vary.
    --------------------------


    https://autos.maxabout.com/bikes/honda/cb1000r/cb1000r-2018

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Das liegt an den horrenden Importzöllen Indiens, teils 100%. Der Preis bei uns wird viel niedriger sein.

  • Das liegt an den horrenden Importzöllen Indiens, teils 100%. Der Preis bei uns wird viel niedriger sein.


    Scheint tats. so, habe mal die alte CB 1000 R bei indischen Händlern aufgerufen, da ergab der Umrechenkurs einen VK von ca. 16.000 Eu - während er bei uns nur bei ca. 12.500 Eu lag.
    Das wären dann ca 30 % Aufschlag - somit wären für die neue CB 1000R bei uns dann so ca 15.000 Eu (19.500 INR) zu erwarten - danke für deinen Hinweis/deine Korrektur:danke:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Moin,


    der Enfield Link ging bei mir nicht, nun aber habe ich ihn öffnen können und muss gestehen, da könnte ich doch noch mal vorstellen, zu wechseln. Wenn die bei den Händlern steht, muss ich da einmal genau hinsehen.


    Willy

  • Gibts eigentlich schon ne Richtung was die 2018er CB1000R kosten soll?


    Einen Beitrag über dir (#111) habe ich geschrieben, dass ich mit ca 15 K rechne. Die Jungs von „1000Ps“ gehen von ca. 14 K aus:


    „Im Moment ist noch kein Preis der Honda CB1000R 2018 für Deutschland, Österreich oder die Schweiz bekannt. Wir von 1000PS schätzen, dass sich die CB1000R ungefähr am Preis der BMW S1000R orientieren wird.“


    https://www.1000ps.de/modellne…cb1000r-2018-neues-modell


    Also dürfte es wohl irgendwo zwischen 14 u. 15 K liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ach, alles Hörensagen!


    Du hast gefragt „Gibts eigentlich schon ne Richtung was die 2018er CB1000R kosten soll?“


    Und darauf hast du eine Antwort erhalten - nach dem offiziellen Preis hast du nicht gefragt - und darauf kannst du derzeit auch noch keine Antwort erwarten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Der Grundpreis für die Kawa Z900 RS beträgt laut Homepage 11.695 EURO. Damit wird wahrscheinlich der Preis kein Hinderungsgrund für einen guten Verkaufserfolg in Deutschland sein.


    Bis vor wenigen Monaten hatte ich nicht mehr daran geglaubt, dass mich noch einmal ein neues Motorrad derart begeistern kann wie jetzt die Kawa Z900RS.
    https://youtu.be/_s3W6BiwwWI

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()