Welche Sportschalldämpfer bekommt man legal für den Forza 300?

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, mein nächstes Zweirad hat keinen Auspuff mehr:D


    Das nenne ich mal "sportlich" !!! :D :D :D


    (PS: ich habe die SH mal ohne laufen lassen, da stürzen fast Häuserblöcke zusammen bei dem Gewerch :D :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, die 3oo Kubik des Todes wenn ungefiltert losgelassen werden....
    Da legen sich ganze Städte flach. Nicht wegen der Lautstärke, aber man soll sich ja schon totgelacht haben. :D




    Zero. Empfehle ich jedem. Touren kann man halt vergessen, bei adäquater Fahrweise kommt man nicht über 80 Kilometer. Aber die werden immer besser. Kosten halt auch immer noch 12, aber hilft ja nicht. Dafür dass nepamuke dann lautlos unterwegs ist!? :D

  • Ja, die 3oo Kubik des Todes wenn ungefiltert losgelassen werden....
    Da legen sich ganze Städte flach. Nicht wegen der Lautstärke, aber man soll sich ja schon totgelacht haben. :D




    Zero. Empfehle ich jedem. Touren kann man halt vergessen, bei adäquater Fahrweise kommt man nicht über 80 Kilometer. Aber die werden immer besser. Kosten halt auch immer noch 12, aber hilft ja nicht. Dafür dass nepamuke dann lautlos unterwegs ist!? :D


    Ja, da hat mich jemanden verstanden.
    Diesen Sommer bin ich eine Zero S gefahren.
    Rund 100 km sportliche Fahrweise.
    Sie hatte dann noch 15 % Restladung.


    Modell 2017 hat 13 kW/h Akkukapazität.
    Modell 2018 hat 14,4 kW/h Kapazität


    Ein Drehmoment von 110 Nm.


    Die Zero SR und DSR haben sogar 146 Nm.
    An der Ampel hat vielleicht noch ein Tesla Modell S eine Chance.

  • Bist du eine Energica auch schon mal geflogen!? Dagegen sind die zeros quasi 125er. :D


    Das mit den 100 Kilometern inklusive Restreichweite hab ich noch nicht hingekriegt, aber ich sag ja, die werden besser.
    Auch was Qualität und Service angeht. :wink:

  • Du bist hier schon irgendwie die OT-Polizei oder!? :D


    Ich glaube das Thema Sportauspuff an die Vario im Sinne des TE ist geklärt:
    Er weiß ja jetzt wie er vorgehen kann, und er hat erfahren dass die akkustische
    Folge allseits für Freude, wenn auch mit unterschiedlichem Entsstehungsgrund, sorgt.


    Von daher ist eine Gesprächsentwicklung in die ein oder andere Richtung doch wirklich ok, denke ich. :wink:

  • Macht doch mal einen neuen Thread für die tollen Maschinen von Zero auf.


    Irgendwie kam mir gerade genau der gleiche Gedanke ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bist du eine Energica auch schon mal geflogen!? Dagegen sind die zeros quasi 125er. :D


    Das mit den 100 Kilometern inklusive Restreichweite hab ich noch nicht hingekriegt, aber ich sag ja, die werden besser.
    Auch was Qualität und Service angeht. :wink:


    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.


    Die Energieausweis ist eine Rennmaschine mit 256 kg und kostet über 30.000 Euro.


    Die Zero SR hat gerade mal 188 kg und kostet etwas über 15.000 Euro.
    Es ist ein Serienmotorrad.
    Von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden.
    Von 60 auf 100 in 2 Sekunden.


    Sie ist für den normalen Straßenbetrieb ausgelegt und nicht für Raser.
    Wenn das im Vergleich eine 125er sein soll, dann nur wegen dem Gewicht.

  • Die Energica ist genau so Serie!?
    Kostet halt mehr. Und kann halt mehr. :D


    Somit also nix anderes wie wenn ich 600er mit 1000er vergleiche?


    Ich glaube da muss man sich schon noch umgewöhnen: Vergleichbarkeiten von E-Fahrzeugen sind aktuell immer schwer.
    Ich musste beispielsweise Schmunzeln als du die zeros mit dem Tesla in nem Satz erwähnt hast: DAS sind Äpfel und Birnen. :wink:


    Und dass die Energica für Raser ausgelegt ist finde ich auch witzig:
    Ist dann jede Vollverkleidete immer nur für Raser und nicht für Straßenbetrieb ausgelegt!? :D
    Mal abgesehen davon dass die Eva von denen einen Nackte ist!?


    Leistungsmäßig ist das wie 125er mit 600er.
    Oder für dich gerne auch 600er mit eeeecht fieser 1000er. :D


    Die Welt ist grau. Selten schwarz/weiß. :wink:


  • Was haben 245 km/h im normale Straßenverkehr zu suchen?


    Ich fahre im Schnitt 3.500 km pro Monat durch halb Deutschland und sehe schon, wie die sportlichen Motorräder bewegt werden.
    Kamikaze lässt grüßen.

  • Was erwartest du mit dieser Einstellung in einem Motorradforum!? :wink: Auch wenns die Röllerchenecke ist. :D


    245 km/h haben im deutschen Straßenverkehr ihre absolute Legalität. Man nennt das Autobahn.
    Und auch wenns dir nicht gefällt ist es legitim. :wink:


    Möchtest du alles aus dem Verkehr nehmen was 245 km/h und mehr schafft?
    Weil nur deine Art der Bewegung die Richtige ist!? :D



    Ich fahr das auch nicht gern. Also ständig. Aber ich genieße die theoretisch vorhandene Möglichkeit. Nenne es Freiheit. Ich mag das. Man muss nicht restlos alles reglementieren nur weil es immer jemanden gibt der Darwin lebt und zu blöd für so was ist. Möchtest du danach urteilen, kannst du den Leuten nicht mal vorschreiben im Bett regungslos liegen zu bleiben, weil die sich auch dann wundlegen. :D:D