sh125i 2017 meine Bewertung nach 3000km und 2 Monaten

  • Ich bin wohl falsch verstanden worden. Ich hatte nur kurz überlegt, meinen Roller gegen einen neuen einzutauschen und den jetzigen zu verkaufen. Da mir aber die Interessenten Kaufangebote gemacht haben, die unterirdisch waren, bin ich von meinem Entschluss zurückgetreten und werde den 125i weiter fahren.


    Wozu sollte ich minderbemittelten Käufern zu einem zuverlässigen Roller zum Supersparpreis verhelfen? Ich bin ja durchaus sozial eingestellt, aber so sozial dann auch wieder nicht.

  • Ich bin wohl falsch verstanden worden. Ich hatte nur kurz überlegt, meinen Roller gegen einen neuen einzutauschen und den jetzigen zu verkaufen. Da mir aber die Interessenten Kaufangebote gemacht haben, die unterirdisch waren, bin ich von meinem Entschluss zurückgetreten und werde den 125i weiter fahren.


    Wozu sollte ich minderbemittelten Käufern zu einem zuverlässigen Roller zum Supersparpreis verhelfen? Ich bin ja durchaus sozial eingestellt, aber so sozial dann auch wieder nicht.

    Da hast du recht. Ich würde auch mal beim Händler anfragen, wieviel du drauflegen müsstest im Umtausch.

    Mein Verunfallter 2017er 150èr, NP 3990 incl. Scheibe mit 4tkm, war vom Gutachter mit Wiederbeschaffungswert ca. EUR 3.300,00 veranschlagt, Rep. Kosten noch höher. Ich denke nicht, wenn ich den vor dem Unfall nat., auf dem freien Markt verkauft hätte, das ich mehr als 2600-2800 bekommen hätte, mit Glück - auch weil es das ältere Modell war. Kommt ein neues raus, verlieren die "jungen-alten" gegebenenfalls rapide an Marktwert.


    Das älterere Modell hätte ich jetzt auch nicht mehr gekauft für nen Preis von 2800. Das 2020èr Moedell hat mir gegenüber dem älteren zu viele Vorteile. Da wäre für ein älteres Modell, ein Kampfpreis vonnöten, damit ich das gekauft hätte. Für 4155.- mit Scheibe hab ich nen Niegel-Nagel neuen, aktuelles Modell, lt. COC vom 11.06.2021, mit Garantie.

  • Da hast du recht. Ich würde auch mal beim Händler anfragen, wieviel du drauflegen müsstest im Umtausch.

    Mein Verunfallter 2017er 150èr, NP 3990 incl. Scheibe mit 4tkm, war vom Gutachter mit Wiederbeschaffungswert ca. EUR 3.300,00 veranschlagt, Rep. Kosten noch höher. Ich denke nicht, wenn ich den vor dem Unfall nat., auf dem freien Markt verkauft hätte, das ich mehr als 2600-2800 bekommen hätte, mit Glück - auch weil es das ältere Modell war. Kommt ein neues raus, verlieren die "jungen-alten" gegebenenfalls rapide an Marktwert.


    Das älterere Modell hätte ich jetzt auch nicht mehr gekauft für nen Preis von 2800. Das 2020èr Moedell hat mir gegenüber dem älteren zu viele Vorteile. Da wäre für ein älteres Modell, ein Kampfpreis vonnöten, damit ich das gekauft hätte. Für 4155.- mit Scheibe hab ich nen Niegel-Nagel neuen, aktuelles Modell, lt. COC vom 11.06.2021, mit Garantie.

    Klar ist das neuere Modell attraktiver. Wenn sich jemand einen gebrauchten Roller kaufen will, liegt es in der Regel daran, dass das liebe Geld für einen neuen Roller nicht reicht. Das wiederum ist aber kein Grund für mich, meinen 125er für zu wenig zu verkaufen. Da fahre ich das zuverlässige Gefährt einfach weiter.

  • Wenn sich jemand einen gebrauchten Roller kaufen will, liegt es in der Regel daran, dass das liebe Geld für einen neuen Roller nicht reicht..

    Oder dass der Gebrauchtkäufer den ersten heftigen Wertverlust gerne dem Erstkäufer überlässt :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oder dass der Gebrauchtkäufer den ersten heftigen Wertverlust gerne dem Erstkäufer überlässt :)

    So ist es.

    Auf die Art habe ich bei meinem erst etwas über 1 Jahr alten Forza fast 30% gespart, da der Verkäufer unbedingt das neue Modell haben wollte. Der Roller war gerade mal eingefahren und in Bestzustand.

    Geht es denn besser? Für das eingesparte Geld habe ich genügend andere Verwendungen. :)-

    Gruß

    Dieter

  • Und darum verkaufe ich jetzt eben nicht.

  • @spätzle-blitz


    Weise Entscheidung.



    Obwohl...hier in HH steht eine 300er mit 6tkm und leichten Restspuren eines Sturzes( nachlackiert, aber eben noch leicht sichtbar) für knapp über 3Teuro. Dabei Navi und zweiter großes Top-Case, leider Tüv fällig


    Interessanter Deal, zumindest mit einer frischen Plakette ..2400 für die SH125 im Verkauf...und für 2 Kilo Euro mehr 26 PS.


    Sowas könnte mir gefallen ( abgesehen von den höheren Spritkosten...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Was passierte gestern früh? Der smarte Key war nicht smart. Im Rucksack liegend reichte es nicht, um den Roller aus dem Schlaf zu erwecken. Musste den Schlüssel herausholen. Abends dann gleich zum Batterieladen um die Ecke: kaum noch Saft. Gleich getauscht. Künftig wird die Batterie alle 2 Jahre gewechselt, auch wenn sie noch zu gehen scheint. Bald danach dürfte das Ende erreicht sein, mit den bekannt Folgen.

  • Beim mir ja. Bin dann aber bis zum Wechsel noch zwei Wochen gefahren. Habe das Ding dann aber in der Jacke gehabt, also näher am Empfänger.


    Ansonsten hilft es auch, den Key nach Nutzung auszuschalten. Schont die Batterie ungemein.


    Vergesse ich leider auch allzu oft...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So ähnlich hat es Honda ja auch bei der aktuellen SH 350 gemacht. Ist auch billiger als einen extra Halter zu montieren.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also ehrlich gesagt sieht das in meinen Augen ziemlich "Werkszustand" aus und denke die allerwenigsten bemerken, daß es um ein Allerweltzubehörteil handelt. :sup1::sup1: