Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Das heißt du stimmst an und die meisten pfeiffen aus dem letzten Loch dazu.....


    Ächzen und Stöhnen geht zur Not auch :(

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich komm mit F800 und VERBLAS euch alle :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meinst du die BMW schaffts so weit ? :D


    Deshalb soll ja auch ein Auto mit Anhänger als Begleitung mitfahren... :o


    Nur deshalb, nicht wegen den HOnda-Rollern.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Deshalb soll ja auch ein Auto mit Anhänger als Begleitung mitfahren... :o


    Nur deshalb, nicht wegen den HOnda-Rollern.


    Eigentlich nicht nötig, BMW hat doch seinen eigenen Pannendienst.
    Da bekommst du innerhalb 24 Std. ein neues Moped geliefert, egal wo, der Hubschrauber machts möglich.


    Die werden da im Dutzend abgeworfen, damit sichs auch rentiert :wink:


    Hab ich mal gehört :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich komm mit F800 und VERBLAS euch alle :o


    Ich bin verwirrt. Als Anmeldung lasse ich das gerne gelten. Aber Blasen mag ich nur in, na sagen wir mal, bestimten Situationen. Nicht unbedingt wenn vorwiegend Männer zugegen sind.


    ;-)

  • Meinst du die BMW schaffts so weit ? :D


    Ne, mit der fahr ich maximal hier um den Block :D
    Schade, dann klappt's wohl nicht ... :oops:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin Chefffe
    Ich würd mich freuen wenn Du dabei bist. Ob SH oder BMW spielt eigentlich keine Rolle. Darf denn die F800 längere Zeit unter 80 fahren oder hat die dann zu wenig Kühlung?


    LG Brämerli


    ADD: Doch es spielt ne Rolle. Ich will endlich mal gegen Deine Malossi antreten. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Die F800 darf eigentlich nicht unter 130kmh bewegt werden, sonst verliert man schnell die Balance auf dem Teil :mad::oops::D
    Hmm ... für einen kleinen Zwischendurch-SH-Race-Wettbewerb bin ich natürlich immer zu Haben :D.
    Naja ... mal sehen, sowas kann ich nur kurzfristig entscheiden :)-


    Nur mal kurze Zwischenfrage ... welches Kampfgewicht hast du denn ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Chefffe
    Ich bringe es am Morgen auf 90kg. :-) Schau einfach mal ob und was geht, ist ja erst Tag 3 der Idee und vagen Planung. Die Ausfahrt ist für mich ein Ding was ich vermutlich auch alleine machen werde, in ner Gruppe ist das was Anderes. Vor- und Nachteile wie immer. Wobei ich in dem Fall hoffe, die Vorteile werden überwiegen.


    Zudem hält der Fred hoffentlich etwas "Warm" über den Winter. :-)


    LG Brämerli

  • Der Fred hier wird bestimmt eine leichte Temperaturerhöhung erhalten ;) ... keine Angst.
    Gut ... mit 90kg hast du klar einen Gewichtsvorteil, aber ich denke 10-12 kg kann mein Setup noch recht gut kompensieren :D
    Aktuell habe ich ja die Wahnsinnigen 12g Rollen "geladen" ... da klappts dann nur mit den Beschleunigungsrennen :D ... Topspeed macht er damit bei 143kmh/GPS schlapp :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Servus Brämerli
    Mit was fährst du ? Du hast ja mittlerweile einen ganzen Fuhrpark :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Moin Rollertreter
    Da lege ich mich noch nicht fest. Planerisch bin ich ja noch nicht auf der Höhe. Ich weis z.B. noch nicht welcher Mix aus Geschwindigkeit, Stunden auf dem Moped und km am Tag optimal sind. Geschweige denn was "Optimal" ist. Ganz grob geschätzt denke ich total 6 Std. am Tag fahren sollten genug sein. Bei einer Gesammtstrecke von 2000km wären wir so bei 66 km/h durchschnitt die dafür erreicht werden müssen. Ist das Realistisch? Kann das mit nem Vision oder einer Innova 6 Stunden lang gefahren werden ohne immer nur an den Schnitt zu denken? Irgendwas sagt mir, das ist schon zu hoch gerechnet. Bei weniger könnte eine Innova und Vision reichen. Bisher ist der 300er mein Favorit. Einfach weil der sowas locker macht und Reserve an Kraft und Geschwindigkeit hat.


    Wer hat damit Erfahrung und sagt was etwa möglich ist?


    Habt nen schönen Tag, Brämerli