Membertreffen Winter / Sommer!

  • Hallo,
    zit rc 75: "Sorry, jetzt wirds kurz ehrlich:
    Warum ich auf so ein Treffen keinen Bock mehr habe? Weil sich die Gesellschaft verändert hat. Ich muss nicht mehr irgendwohin fahren um mir die Storry vom Pferd anzuhören, mich währenddessen mit irgendsonem Rollerhonk streiten der sich durchgehend für irgendwas rechtfertigt was mir eigentlich total Wümme ist, und dafür ein WE opfern das ich auch mit meinen Kindern, meinen Freunden, oder meinem Grill verbringen kann. "
    Alter Verwalter, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Ab wieviel Personen ist eigentlich mit so einem Pferdestory-Logorrhoetiker zwingend zu rechnen?
    Denen das Knistern eines Lagerfeuers nicht reicht, auf jedes Thema aufsatteln und dann zur Selbstdarstellung mißbrauchen.
    Jürgen


  • Danke für den indirekten Blumenstrauss an das Treffen in Stuttgart.


    Ich will niemanden belehren noch kann ich aus Erfahrung schöpfen. Hier meine Gedanken die nicht "das Beste" sein müssen. Eventuell versucht ihr,"Es" zu gut zu machen, "es" allen recht zu machen. Treffen nicht zentral organisieren sondern, "wuchern" lassen. Orte wechseln damit mal die Einen oder Anderen besser hinkommen und sich so die Zusammensetzung verändert. Termine einfach vorschlagen, den perfekten Termin gibt es ja nicht. Ort festlegen, nicht das Hotel. Das Echo abwarten und dann zur Feinplanung übergehen. Und ja, am Treffen teilzunehmen bedeutet die Menschen kennen zu lernen. Da "Mönschelet ,Berner Ausdruck, Menschelet DE?" es dann auch. Gab es mal ein perfektes Treffen?


    Betreffend Rollerauffahrt 2018 bin ich ja auch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich schon kund getan, dass ich meine die Gruppe sei eigentlich schon gros genug, andererseits würde es mich freuen wenn positiv eingestellte Motorradfahrerinnen mitmachen. ;-) Afrikaans hat ja auch dahin korrigiert, dass auch grössere Gruppen eine erfolgreich eine längere Fahrt gemeinsam machen können. Hoffentlich hast Du recht. :-)


    Generell freue ich mich darauf, nächste Auffahrt die Leute zu treffen mit denen ich mich hier im Forum positiv austauschen kann.


    LG Brämerli


    PS: Geheimrezept für gute Beziehungen: Auf einmal kritisieren kommt 5 x loben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Bitte, bitte, gern geschehen, Brämerli.


    Virtuelle Säbelgefechte sind Teil meiner Freizeitgestaltung
    (Vermutlich ist das jetzt ein outing, weil es noch niemandem aufgefallen war).



    Genau so lieb sind mir jedoch gemeinsame Unternehmungen auf oder im Zusammenhang mit dem Zweirad.


    Ich habe aber auch volles Verständnis für Schreibtischtäter, die andere Member bashen, für persönlichen Kontakt aber keine Eier haben.
    Lachtränen kommen mir, wenn Jemand wegen Reisehund Rübe zu einem Treffen bereit wäre, aber alle zwanzig Postings zwanghaft auf die Möglichkeiten der Ignorantenliste hinweist.
    Skurriler geht kaum noch.... :groel:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Brämerli


    Meine Erfahrungen gehen dahin, dass kleine Treffen "wuchern" können bis zum Verdruss des Veranstalters.
    Gerne erinnere ich mich auch an den harten Winterkrieg um den "richtigen" Düsseldorfer Stammtisch.:D


    Schlamm drüber.
    Davon mehr nur Auge in Auge.




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Lachtränen kommen mir, wenn Jemand wegen Reisehund Rübe zu einem Treffen bereit wäre, aber alle zwanzig Postings zwanghaft auf die Möglichkeiten der Ignorantenliste hinweist.
    Skurriler geht kaum noch.... :groel:


    :D:D:D

  • :gruebelx:


    Davon mehr nur Auge um Auge.


    Vielleicht ein Grund mehr, es beim virtuellen "kennen" zu belassen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • By the way:


    In der Zeit vor Facebook


    (Ja, liebe Hipster, die gab es tatsächlich!)


    war es hier im Board Brauch, virtuell
    "Freundschaften" zu schließen.


    Die Funktion ist nach wie vor vorhanden, aber völlig aus der Mode gekommen.


    Wenn wundert den da, dass Freundschaften nicht mehr auf Treffen gepflegt werden?
    Aber eine virtuelle Boxbude macht irgendwie auch Spass, oder?





    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte nie einen Facebook-Account.
    In meinem Alter quasi unmöglich.


    Dafür hab ich Freunde. Also echte. Die sprechen auch.

  • :irre:


    ... war es hier im Board Brauch, virtuell
    "Freundschaften" zu schließen.


    Die Funktion ist nach wie vor vorhanden, aber völlig aus der Mode gekommen.


    Freundschaften schliesse ich mit Menschen, nicht mit Avataren.
    Der Sinn dieser Funktion erschliesst sich mir - und wohl auch anderen - nicht recht.
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, alle Freundschaftsanfragen zu ignorieren. Wenn Fragesteller nach einer qualifizierten Antwort gleich 'ne Freundschaftsanfrage schicken, verkommt das zur Belanglosigkeit ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jeep, der Punkt meiner Aussage zielte nicht auf die Belebung einer überkommenen Funktion, im Gegenteil!


    Die Frage dahinter ist die nach dem persönlichen Investment für Treffen/Touren/Stammtische?




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mann, nur einen halben Tag auf Arbeit und schon ist der Fred vollgequasselt.


    Wenn ich meine Meinung äussern dürfte:


    Wer am anstehenden Treffen nicht teilnehmen möchte, sollte sich bitte auch nicht dazu äussern. Das müllt nur den Server zu und irritiert die willigen Teilnehmenden weil ev. wichtige Infos im Gequassel untergehen.


    Mir käme auch nicht in den Sinn, mich zu irgend einem Stammtisch in D verbal zu ergiessen. Geht mich nen feuchten Furz an !

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo?


    Wie lautete das Eingangsposting?


    Alle Schnauze halten bis auf die AIDA-Elite,
    für die Zeit und Geld keine Rolex spielen?


    *Thumpdown*


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Öhm. Hab das Einfangsposting offenbar auch eher als Grundsatzfrage denn als Member-Only-Thread interpretiert!?


    Wie jetzt?
    Es sollen sich nur die vom Treffen (von welchem eigentlich?) äußern?
    Oder nur die die sich irgendwann sicher treffen wollen?
    Oder nur die die sich eventuell irgendwann treffen wollen?


    :gruebelx:



    ...und siehst du Tom, wegen genau sowas hab zum Beispiel ich keinen Bock auf ein Treffen und all das Geheule vorab, währenddessen und danach. :D