Neuheiten 2018 - Mailand & mehr

  • Egal ob cub-ding oder Gold-Wing, Honda hat nichts passendes für mich im Programm. Begeistern kann ich mich hingegen für die bildhübsche Kawasaki Z900RS mit ihren wunderschönen analogen Rundintrumenten für Tacho und Drehzahlmesser!

  • Hut ab, auch wenns keine Honda ist. Kawasaki hat es geschafft die bildschöne 900er in die Neuzeit zu bringen. Auch für mich ist sie zur Zeit das schönste Serienbike.


    Von gelungenen Neo-Retro-Bikes darf es ruhig mehr geben :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Naja, wenn man sich den Wartungsbedarf einer Zephyr anschaut, dann hinkt der Vergleich.


    Denn das war schon Uralt-Technik aus den alten Z-Modellen in aufwendiger Verpackung, mit Alu-Schwingen, Exzenter-Kettenspannern etc.


    Auf die RS bin ich sehr gespannt.


    Die normale Z900 ist ein extrem gelungenes Motorrad.
    Nach dem ersten Kreisverkehr weiß ein erfahrener Motorradfahrer, dass das Ding funktioniert.


    Mal sehen wie nahe die RS diesem perfekten Motorrad kommt, es wurde ja doch sehr vieles geändert.


    Und das Schnäppchen, dass die Z ist, ist die RS natürlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • mart!n
    Die normale z, is aber keine rs.
    Wenn die rs "nur" gut funktioniert, is das gut genug um besser zu sein als die z. ;)


    Perfektion, muss nich nur auf fahrverhalten und leistung reduziert sein.
    Das gesamtpaket, und dazu gehört auch die optik, muss man sich dann halt erfahren.
    Sprich, probefahren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An der rs vermisse ich noch, denke mal das war dieser "british racing green" Farbton. Quasi das was jetzt rot ist, in diesem geilen grün.
    Der oldschool-Faktor ist unbezahlbar :lecker:

    Gruß Gerhard

  • Alle 17er Modelle sind betroffen.


    Ist aber bis dato keine mit einem Problem dabei gewesen.


    Verstärkungswinkel aufschrauben und gut.


    Wenn es weiter nichts ist, damit kann man leben....



    thodi,


    man hat mehrere Motorräder.


    Die einen müssen perfekt fahren und wartungsarm sein.
    Wie die modernen Kawas mit 42.000km Ventilspiel-Intervall.
    Die anderen haben die Aufgabe, schön zu sein.


    Früher hatte, wer es sich leisten konnte, eine Ehfrau, eine Mätresse, eine Köchin und eine Putzfrau.
    Niemand wäre auf die Idee gekommen, all diese Aufgaben einer Person zuzumuten.
    Es sei denn, man war arm.


    Arm war früher schon blöd, heute erst recht....

  • Einen Rahmen zu tauschen ist weniger Aufwand als gedacht - wenn man nach Plan vorgeht.


    Biertische. Das wichtigste sind Biertische. Als Ablage. Motorrad aufbocken, dann alles abschrauben und der Reihe nach ablegen.
    Bis nur noch der Motor dasteht, von dem hebt man den Rahmen ab und legt den neuen auf. Dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder dran. Man kann z.B. oft die komplette Bremsanlage vor & hi. incl. ABS-Modul umbauen, ohne eine einzige Leitung öffnen zu müssen.
    Man zerlegt das Mopped nicht in Bauteile, sondern in Baugruppen. Das geht recht schnell.


    Ich gehe aber davon aus, dass deutschlandweit nicht ein Rahmen getauscht werden muss.


    So ist es z.B. bei einer ähnlichen Sache bei Piaggio.


    Es genügt ein Fall weltweit, und das KBA-Fass wird aufgemacht.



    Ich vermute, dass die Rahmen eher zu dick lackiert sind.
    Dadurch kann die Schraube an Vorspannung verlieren und wenn man dann noch Unmengen an Kilometern abreisst, dann könnte das Loch aufgeweitet sein.


    Ein Rückruf sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios.


  • Das, lieber mart!n, is zwar die ungeschönte wahrheit, jedoch nicht uneingeschränkt anwendbar.


    Trotzalledem.
    Sollte ich mich zwischen z, und rs entscheiden müssen, würde, da bin ich sicher, letztere gewinnen.
    Wahrscheinlich würde ich die z nichmal eines blickes würdigen. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich schon.


    Würde ich nicht so viele extrem schlechte Strassen in den Bergen fahren, hätte ich schon eine.
    Aber ich brauche leider etwas mit langen Federwegen.
    Die Versys ist keine Schönheit.
    Aber ein geniales Motorrad zum Alpenglühen.


    RC30, SP-1, das ist alles schön zu haben und schön anzuschauen.
    Nur fahren will ich damit nicht müssen....


    Die Z900 ist sehr gut fahrbar.
    Aber eben auf richtigen Buckelpisten der Versys unterlegen.

  • mart!n
    Ich würde dir in keinster weise wiedersprechen.
    Wenn, ja wenn, die pure vernunft beim motorradkauf entscheidet. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine Freundin hat die Vernunft beiseite geschoben uns sich eine Monster gekauft. Damals, als die Dinger noch nicht weichgespült waren.


    Trotz kurzer Beine, trotz wenig Erfahrung.


    Als nächstes musste es eine VTR1000F sein.


    Die nur stand.


    Bis sie Jahre später mit gut 1500km auf der Uhr zum Schnäpchenpreis vertickt wurde.


    Die ist nie gefahren, weil sie immer überfordert war, immer nur gekauft hat, was sie angemacht hat.


    Nach Jahren der Pause hat ihr ihr Mann jetzt einfach eine MT-07 gekauft.
    Und jetzt fährt sie. Mit Spass.


    Sie sagt, sie ärgere sich, weil sie nie gewusst hätte, wie einfach und stressfrei Motorradfahren sein kann.


    Es gibt genügend Leute, die nicht fahren, weil sie sich das völlig ungeeignete Motorrad gekauft haben.

  • mart!n
    So unangenehm es mir auch langsam wird. Auch hier muss ich dir absolut zustimmen.
    Genau so einen fall kenne ich aus nächster nähe.


    Missy. Tut mir leid. :D
    In diesem fall war ne transalp vermutlich einer der lustkiller.
    Von ner cbr zur transalp. Das is ein heftiger sprung.
    Dazu zeitmangel.
    Die wenige zeit auf nem bock der nich anmacht, zu verbringen bringts nich.


    Die transe is jetz übrigens mein zweites standbein.


    Du hast schon recht. Man kann sich übelst vergreifen und darüber auch komplett die lust verlieren.


    Trotzdem hab ich genug ausprobiert, und kann mit bestimmtheit sagen, eher die rs, als die schnöde z.
    Ich steh da nunmal drauf. :D
    Schlechter als ne cbx 650 kann se nich sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]