2018 die neuen CUB's oder so

  • Ölwechsel bei der CUB auf Japanisch:


    https://www.youtube.com/watch?v=8VbvYzwJM9M



    Die Stelle ab 1:55 min gefällt mir am besten, hatte ich so bisher auch noch nicht gesehen.
    Mutig, mutig der Japanische Schrauber.:res::zallo::iwsn:



    Die Altölentsorgung ist auch nicht von schlechten Eltern, ab 3:22 min.:iwsn:



    Again what learnd.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • gibst deine Wave + SH 300 in Zahlung dann geht's sich`s vielleicht gerade noch aus :D


    weis man schon mit welcher horrenden Motorleistung das Teil gesegnet ist? Innova-Motor?


    :mad::chair: Frechheit, Wave+sh (:D)


    Schätz mal so um die 10-12 ps. An der erlaubten 15ps-Marke werden sie wahrscheinlich nicht kratzen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Dieser Mann arbeitet sehr gründlich. Der Honda-Motor kann das locker ab, so zufrieden wie der nach dem Ölwechsel dahinpröttelt :sup1:


    und auch die Altölentsorgung entspricht gängiger Praxis, in den 70ern :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Dieser Mann arbeitet sehr gründlich. Der Honda-Motor kann das locker ab, so zufrieden wie der nach dem Ölwechsel dahinpröttelt :sup1:


    und auch die Altölentsorgung entspricht gängiger Praxis, in den 70ern :D


    Und der nimmt das orchinol ULTRA-Honda-Öl. :50:


    Dann kann eh nichts schief gehen.:nichts:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Die Ur-Cub gab es hier nicht zu kaufen


    Doch, gab es, aber nur wenige Jahre. Ich habe sogar noch Prospektmaterial irgendwo auf der Platte, weil ich mich schon ein Weilchen länger mit der CUB beschäftige.


    Deshalb ist das Thema für mich auch relativ spannend, weil ich die Karren einfach mag (im Gegensatz zu Vespas).


    Bei den Preisen, die in D für eine alte originale CUB aufgerufen und bezahlt werden, bin ich ganz entspannt bzgl. des Neupreises im Sinne von: kann mich nicht mehr schockieren.


    Selbst in Griechenland, wo eine richtig große Szene besteht und viel Fahrzeuge auf dem Markt sind, gehen die Preise seit geraumer Zeit durch die Decke, für eine richtig gute braucht man auch dort unter 3k€ nicht mehr fragen.


    Die hier hab ich vor ein paar Wochen auf einem Messestand gemacht. Seitdem bin ich eh schon etwas nervös...

    Dateien

    • 1.jpg

      (130,46 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (159,21 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (138,86 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (114,01 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (133,22 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (117,51 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn man die Cross CUB Videos so ansieht, dann werde ich zumindest etwas unsicher, ob ich die Blaue StrassenCUB will. Ob die sich in der Übersetzung, Federweg deutlich unterscheiden? Oder ob die ähnlich Tauglich sind? Sabber


    https://www.youtube.com/watch?v=l53DTx4cLoM
    Und dann noch ne günstig-Actioncam-Anleitung. Respekt.


    LG Brämerli

  • Sorry, aber die Cross-CUB ist - für mich - vollumfänglich albern.


    Einerseits, weil es sehr viele sehr gute Trial- und Cross-Moppeds mit sehr geringem Gewicht gibt, die tatsächlich durchs Gemüse können.


    Andererseits, weil die Ursprungs-CUB so derart widerspenstig gegen Zerstörung ist, dass sie die ganzen Expeditions-Survival-Fernreise-Topspezialisten auf ihren sauteuren Geräten selbst im übelsten Gelände ganzganz alt aussehen lässt. Wiegt ja nix. Und läuft immer.

  • Hab im zweiten Video von CSPeter gesehen, da fahrt auch ne "bisheriege" normale CUB mit. Geht. Die Crosscub scheint weniger Kunststoff in Bodennähe zu haben. Was solls. Vermutlich dürfte die grösste Hemmschwelle sein, so ein schönes Moped überhaupt in Kies und Dreck zu bewegen. :-)

  • Die CrossCub vs. "normaler" Cub ,wenn ich sie mit einem Auto vergleiche ist das in etwa der CrossPolo vs. "normaler"Polo.


    Das heißt die CrossCub kann nichts besser, sie schaut nur danach aus. Ein Stylinggag der die "Holzfällerhemden" auf die Cub holen soll.
    Wenn der "Normalo" auch drauf abfährt, umso besser.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bei der Gelegenheit: Falls noch jemand nach der Möglichkeit sucht, eine antike, originale CUB in D auf die Straße zu bringen, vermittele ich gern "meinen" Ansprechpartner beim TÜV, der sehr aufgeschlossen und kooperationsbereit war, nachdem ich ausreichend Papierkram besorgt hatte. Letzteren kann ich auch gerne zur Verfügung stellen.


    Brumm!


    Meine:


    IMG_0810 Kopie.jpg

  • Eine sehr schöne CUB, Gratuliere.


    .....nur dieser Kettenschutz :confusedx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ist, wie sehr viel anderes, nicht original, sondern aus Vietnam, wo die Kleine in einen Container Richtung Europa verschwand.


    Der zulassungsfähige Ist-Zustand da oben repräsentiert eine Investition von knapp 2k€ inkl. Basisfahrzeug.


    Um sie in Originalzustand mit Originalteilen zu versetzen, dürfte ich ca. nochmal dasselbe investieren. Möchte ich aber nicht, nicht nur weil mir das Geld leid tut, sondern auch, weil ich echt auf patinierte Fahrzeuge stehe und diesen besser-als-neu-Hype bei Oldtimern nicht besonders mag.

  • Gemäss Ankündigung soll die Honda Super Cub 125 ja 2018 in DE u.s.w. in den Handel kommen. Ich freue mich riesig über das Moped, wenn der Preis passt will ich Eins.


    LG Brämerli


    Geht mir auch so, bis 3.000 Eu wäre es für mich wirklich interessant - das Teil sieht super aus :D

  • Wann meldet sich eigentlich Honda himself hier!


    ....um das Teil den Board Membern zum Subskriptionspreis anzubieten. Da könnte das Marketing doch ruhig mal n bisschen kreativ werden. N'ordentliches Aulieferungsevent zentral, mit Schnittchen dazu. Und damit der örtliche Händler nicht mitm Ofenrohr ins Gebirge schaut gibts von Honda ne Aufwandsvermeidungspauschale. Der kann sich dann mit den Nachverkaufsmodellen die Hände wärmen, für die wir auf der Strasse fleissig PR fahren. Das rockt die Verkäufe und der Marketingchef wird befördert.


    Also Honda, wir hören !