Was könnt ihr mir zur Integra sagen???

  • Ok, comprende ...
    Wie wieselt die Integra eigentlich vom Fleck im Vergleich zur SH? Sind das sehr große Unterschiede:gruebelx:
    ... uuund ... was hat der Händler für die SH auf den Tisch gelegt? :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wozu man bei 55 Ps eine Traktionskontrolle braucht? Fahrt ihr auf Schnee und Eis? (und was machen all jene, die 150 Ps unterm ***** haben?)
    Alles andere ist sowieso schon seit der Umstellung von 700 auf 750 Kubik nahezu identisch, ausser das es 2 Schaltmodi mehr gibt (wo man auch fragen könnte ob die wer braucht - ich jedenfalls nicht).
    Und wenn das Staufach gegrößer werden soll, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Sitzhöhe wird höher oder der Sitz dünner, das hatten wir ja beim SH300i auch schon, dass der Sitzkomfort beim neuen Modell wesentlich schlechter wurde.


    warum man was braucht oder auch nicht + Fragen zum Staufach solltest du Honda stellen -> ich habe nur den aktuellen istzustand beschrieben
    Ich fahre manchmal bei s. kalt + nass + daher nehme das Teil gerne mit - schaden kanns auch nicht.
    Der Hintern weggerutscht ist mir bei solchen Bedingungen schon mit der SH300

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Nein, da wird nächstes Jahr auch nicht mehr viel kommen. Bisher hat Honda der NC-Reihe immer alle zwei Jahre ein Update spendiert:


    2012: Die NC-Reihe kommt auf den Markt: Hubraum 670 cm², Leistung je nach Modell 48 bis 52 PS.
    2013: Honda bringt neue CB500-Reihe mit 48 PS für den neuen A2-Führerschein auf den Markt. Jetzt beißt es sich leistungstechnisch mit der NC-Reihe.
    2014: Die Motorzylinder der NC-Reihe werden um 4 mm aufgebohrt. Hubraum jetzt 745 cm², Leistung nun 55 PS.
    2016: NC750 bekommt optisch ein Facelift, LED-Frontscheinwerfer, LED-Heckleuchte, neuer Auspuff und jetzt Euro 4 Norm. Das DCT bekommt neue Fahrmodi.
    2018: NC750 bekommt Traktionskontrolle, die Drehzahlbegrenzung wird um 900/min auf 7500/min erhöht.


    Allerdings wurden wohl, so wie ralfr sagt, die Hondanews falsch publiziert. Die Updates beziehen sich nicht unbedingt auf alle Modelle. Denn 2016 gab es beispielsweise zusätzlich auch noch eine verbesserte Gabel, aber nur für die NC750X.


    ralfr: Soweit ich gehört habe schaltet das DCT trotz der Drehzahlanhebung weiterhin bei 6500/min wie vorher. Also kann man sie höchstens im manuellen Modus ausnutzen oder man kauft sich ein manuelles Modell.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ok, comprende ...
    Wie wieselt die Integra eigentlich vom Fleck im Vergleich zur SH? Sind das sehr große Unterschiede:gruebelx:
    ... uuund ... was hat der Händler für die SH auf den Tisch gelegt? :D


    zur bisherigen Freude meiner Frau (sie: 750S vs ich: SH300) kommt der 750S inkl DCT dann doch "etwas" flotter in die Puschen - kurzum: ich war zur ihrer großen Freude chancenlos :)- nun besteht "Waffengleichheit"


    der Händler hat den SH300 zum guten Preis in Zahlung genommen + für s. frdl Konditionen diverse Umbauaktonen am Integra durchgeführt + da war doch einiges zu tun -> Cobrra Nemo Kettenöler + kleineres Windschild inkl Versteller + Auspuff + Hinterradschutz + Handschützer anbauen + serienmässiges Plastikgefröppel am Lenker demontiert ...


    was einem bei laaaanger Wartezeit alles so einfällt

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • HONDA schreibt in den Vorankündigungen zu viel, dafür auf der HP zu wenig: Von der Traktionskontrolle im Integra steht nix, neues Display/BC am SH300 - nix, neue PCX, neue Forza 300, .... nix.


    Vuk


  • Allerdings wurden wohl, so wie ralfr sagt, die Hondanews falsch publiziert. Die Updates beziehen sich nicht unbedingt auf alle Modelle. Denn 2016 gab es beispielsweise zusätzlich auch noch eine verbesserte Gabel, aber nur für die NC750X.


    ralfr: Soweit ich gehört habe schaltet das DCT trotz der Drehzahlanhebung weiterhin bei 6500/min wie vorher. Also kann man sie höchstens im manuellen Modus ausnutzen oder man kauft sich ein manuelles Modell.


    der Integra hat für 2016 auch ein Update in Sachen Fahrwerk erhalten -> neue 41er Showa-Gabel + verstellbare Federbasis hinten


    siehe zB hier
    https://www.motorradonline.de/…m-kompakttest.732698.html

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • PCX von '15!


    Das ist ein Fehler durch falsche Linkführung auf der deutschen Honda Homepage.
    Klickt man sich direkt auf der Hondaseite zum PCX durch, kommt man zum Modell von 2015: http://www.honda.de/motorcycle…er/pcx-2015/overview.html
    Sucht man aber über Google nach dem PCX von 2018, kommt man zum Modell von 2018: http://www.honda.de/motorcycle…ter/pcx-125/overview.html


    Die deutsche Honda Homepage ist manchmal etwas irreführend.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Glückwunsch zum Integra
    Beim neuen XADV wurde der Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben - auf nun 7.500/min.
    Das ist mir bei der Probefahrt positiv aufgefallen, die Leistung bei höheren Drehzahlen kann man nun viel besser ausnutzen.
    In Österreich wird der neue Integra mit LCD-Cockpit mit einstellbaren Farben angeboten. Wie auch beim
    XADV wurde Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben. Bei der Probefahrt im Herbst werde ich das testen.



    parson

    MfG Parson

  • Glückwunsch zum Integra
    Beim neuen XADV wurde der Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben - auf nun 7.500/min.
    Das ist mir bei der Probefahrt positiv aufgefallen, die Leistung bei höheren Drehzahlen kann man nun viel besser ausnutzen.
    In Österreich wird der neue Integra mit LCD-Cockpit mit einstellbaren Farben angeboten. Wie auch beim
    XADV wurde Drehzahlbegrenzer um 900/min angehoben. Bei der Probefahrt im Herbst werde ich das testen.
    parson


    Danke :)-


    wimre gibt es dass "bunte" + vielfach ein- + verstellbare LCD-Display seit dem großen update für 2016
    wg Einfahrzeit habe ich noch keinen Test zu 7.500 U/min gemacht. Evtl nur im manuellen Schaltmodus möglich - sofern überhaupt (?)


    Fahren macht durchaus Spass + geht auch überaschend einfach von der Hand - nach ein paar km war ich da schon "angekommen". Die Produkte sind dann doch erheblich besser wie die Presse- + Öffentlichkeitsarbeit :)-


    falls es unter gegangen ist -> ich habe das neue 18er Modell, dass EU-weit wg einmaliger Homologation baugleich ist


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…3126/honda-integra-mj2018


    bin ja gespannt ob du ein wirkliches 18er Modell fahren kannst (erkennbar an der Traktionskontrolle)


    optisch (zusätzlicher Schalter wurde draufgepflanzt) für einen kurzen Moment ab 40 Sekunden Laufzeit erkennbar -> https://www.youtube.com/watch?v=4fiTN9cNWag

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Hat der Händler gesagt die muss eingefahren werden bzw. steht das im Handbuch?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hat der Händler gesagt die muss eingefahren werden bzw. steht das im Handbuch?


    steht im Handbuch -> dort aber nur für 500 km. Feuer frei mach ich aber erst nach dem 1.000 er KD / Ölwechsel


    da stehen dann auch so Weisheiten: Drehmomentkontrolle (= Traktionskontrolle) ist stufenweise zuschaltbar
    Nächste Zeile: die Traktionskontrolle lässt sich ein + ausschalten PUNKT :D


    da hat sich wohl in letzter Sekunde der Kostencontroller durchgesetzt und anstatt der teuren Variante aus der X-ADV das Billigteil aus den neuen Rollern (Forza) verordnet -> angekündigt war: 2-stufig regelbar + abschaltbar

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Naja ... mein Kübel hat das ja auch, aber das braucht man vermutlich alle 243 Jahre 1x :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: