• BlackForce RR:
    Was glaubst du denn, wo die meisten Ganganzeigen, die in Deutschland verkauft werden hergestellt wurden? Da komm nur Asien/China in Frage. Die Gewinnspanne, die in Deutschland anfällt ist recht groß, ohne großartige Leistungserbringung. Da kann ich dann nichts Verwerfliches erkennen, wenn man direkt beim Produzenten kauft. Der deutsche Verkäufer versucht ja auch seinen Gewinn durch Kostensenkung möglichst zu steigern, da ist es für mich absolut legitim, wenn ich meine Kosten ebenfalls minimiere indem ich dort kaufe, wo es für mich günstiger ist. Aber es steht natürlich jedem frei dort zu kaufen, wo er es für sich als richtig empfindet.


    jeffrey213:
    Ich habe genau dort meine Ganganzeige bestellt und hatte in der Bestellung "rot" als Anzeigefarbe angegeben. Habe auch rot bekommen. Wenn man für verschieden Motorradhersteller bei der Firma nachschaut, sieht man auch verschiedene Farben.


    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • BlackForce RR:
    Was glaubst du denn, wo die meisten Ganganzeigen, die in Deutschland verkauft werden hergestellt wurden? Da komm nur Asien/China in Frage.


    :goodp:


    So ziemlich jedes elektronische Innenleben kommt mittlerweile aus der Ecke.
    Auch bei Premiumherstellern.


    Solange da nichts mechanisches dabei ist, merkt man den Unterschied nur an der Gehäusequalät.
    Aber da das eh vergossen ist, wird man vermutlich nichts merken.


    Zudem liest das Gerät ja nur und hat keine Eigenspannung. Von daher absolut OK :)

  • Also ich würde trotz Preis zu der GiPro greifen. Habe sie mir letztes Jahr nachgerüstet und funktioniert wirklich sehr gut und zeigt die Gänge ab einkupppeln auch bei schnellem Runterschalten richtig an sofern die Kupplung greift. Das einzige wo man sie durcheinanderbringt ist wenn man im Stadtverkehr langsam vorwärts rollt z.B. von der Ampel weg mit schleifender Kupplung und abrupten Abbremsen und gleich wieder Kupplung ziehen. Da springt sie immer zwischen 1 und 2 hin und her obwohl ich noch nicht rauf in den 2. Geschalten habe aber ansonsten im flüssigen normalen Fahrbetrieb passt alles perfekt. Und das mit dem Diagnosestecker ist sehr easy zu installieren einfach Kabel vorziehen befestigen und anlernen. Bin nur gespannt was jetzt nach dem Winter ist da die Batterie ja ausgebaut bei mir in der WOhnung steht ob da nochmals angelernt werden muss oder nach anstecken der Batterie alles gespeichert bleibt.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Also für mich hat das auch absolut nichts mit geiz zu tun,eher mit logischem hausverstand da wie schon gesagt bei elektrischen bauteilen die herkunft meist die gleiche ist.bei anderen dingen wie zb bremsscheiben,fussrastenanlage usw halte ich genausowenig von billigprodukten zwecks haltbarkeit,passgenauigkeit sicherheit etc, aber wie gesagt bei einer ganganzeige mehr wie das doppelte für gleichen inhalt zahle ,für was denk ich mir.:gruebelx:
    Nun zur gipro, also ich dachte die muss nicht angelernt werden? Oder macht die das selbsständig?hab da auch schon von unterschiedlichen methoden gehört von anderen ganganzeigen und das die eben auch nach abklemmen der batterie neu angelernt werden müssen.


    Mich würde eben intressieren ob es eben eine unterschiedliche verzögerung gibt wie man sie bei verschiedenen youtubevideos sieht. Leider hab ich kein einziges von einer idea gefunden,nur immer von der gipro,wwelche ja wirklich schnell reagiert und anderen wo teilweise eine sekunde oder mwhr bis zur anzeige vergeht.
    Mfg

  • Die Anzeige, welche ich aus China habe, muss angelernt werden. Das ist aber sowas von einfach: Nachdem die Anzeige einmal runtergezählt hat und dann die "1" blinkt musst du im ersten Gang anfahren und die Geschwindigkeit etwas steigern, dann fändgt die "2" an zu blinken usw. bis zum sechsten Gang, war in ein paar Minuten erledigt. Anzeige ist direkt da, wenn du eingekuppelt hast. Beim Auskuppeln erscheint nach ein paar Sekunden "-", genauso wie beim Leerlauf. Am Sonntag kann ich mal versuchen ein Video zu machen und hier zu verlinken bzw. einzustellen.
    Ich würde diese Anzeige jederzeit wieder kaufen bzw. den Kauf empfehlen, wenn du eine Möglichkeit zum Anbauen hast. Der Verkäufer hat da nichts im Angebot. Ich habe dazu eine GoPro Halterung für den Lenker umgebaut und die Anzeige aufgeklebt. Sieht in Ordnung aus und war einfach zu machen. Hast du eine Verkleidung umd die Instrumente und da ist genügend Platz ist es auch sehr einfach.
    Gruß
    Claus


    Nachtrag: Die Anzeigen rechnen aus Drehzahl und Geschwindigkeit den eingelegten Gang aus und zeigen das dann an.
    Eben nochmal oben gelesen, eventuell sollte RaiKo_MD nochmal neu anlernen und dabei die Gänge weiter ausfahren, bei mir gibt es kein solches Problem.
    Mir scheint, daß die Gipro und meine Anzeige die gleiche Elektronik verbaut haben, nur der Kabelabgang ist anders.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Claus L. () aus folgendem Grund: Ergänzung eingefügt

  • [QUOTE=jeffrey213;1996319
    Nun zur gipro, also ich dachte die muss nicht angelernt werden? Oder macht die das selbsständig?hab da auch schon von unterschiedlichen methoden gehört von anderen ganganzeigen und das die eben auch nach abklemmen der batterie neu angelernt werden müssen.


    Mich würde eben intressieren ob es eben eine unterschiedliche verzögerung gibt wie man sie bei verschiedenen youtubevideos sieht. Leider hab ich kein einziges von einer idea gefunden,nur immer von der gipro,wwelche ja wirklich schnell reagiert und anderen wo teilweise eine sekunde oder mwhr bis zur anzeige vergeht.
    Mfg[/QUOTE]



    Die Gipro muss angelernt werden das ist aber eigentlich sehr easy du musst nur einmal alle 6 Gänge durchschalten und fertig.


    https://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/GPXH01.pdf


    Die Gipro reagiert schnell ab dem Einlegen des Ganges zeigt sie Ihn an ausser eben wenn man die Kupplung oft hintereinander zieht im Rollen ohne schalten.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Zu Claus: Beim Anlernen wie du sagst ab blinken Gang rein, Gas geben bis die 2 Blinkt usw. Wegen neu Anlernen: Ich werde dann im Frühjahr sehen ob ich das nicht eh machen muss. Ansonsten habe ich beim Gang anlernen langsam aber doch bis 7000 gedreht (geht ja bei der CBF 1000 relativ schnell ^^) also ich denke das ist einfach ein generelles Algorithmen Problem bzw. wie die Steuerbox es eben vermittelt.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Mahlzeit.



    ...
    Was glaubst du denn, wo die meisten Ganganzeigen, die in Deutschland verkauft werden hergestellt wurden? Da komm nur Asien/China in Frage. Die Gewinnspanne, die in Deutschland anfällt ist recht groß, ohne großartige Leistungserbringung.
    ...


    Sicher kommt der Kram, den der deutsche Händler verkauft, auch aus China.
    Jedoch bekommst Du von dem in der Regel noch ein wenig mehr: Service.


    Meine Ganganzeige hatte eine Macke, natürlich erst nach dem Einbau bemerkt.
    Kurzer Anruf, am nächsten (!) Tag war die Ersatzlieferung da.


    Wenn ich von 4 Wochen Lieferzeit bei Alibaba ausgehe - beim Amazon Händler "Lieferung evtl. nach Weihnachten" -
    wären das in Summe zwei Monate bis zur funktionierenden Anzeige.
    Ein zerpflücktes Motorrad incl., denn ich hab die Anzeige ein- und nicht nur angebaut.


    GA_VFR_01.jpg


    An den ganzen Reklamationsaufwand will ich garnicht denken.


    Zu allem Übel versteht der Chinamann dann plötzlich kein Englisch mehr
    oder behauptet, ich hätte einen Fehler beim Einbau gemacht ...

  • Hmm...warum kauft ihr dann nicht gleich noch viel mehr andere Billig- oder Faketeile aus dem Großraum Asien für Euer Bike :gruebelx:


    Is es denn sooo schlimm vom Hersteller bzw. deutschem Vertrieb zu kaufen?
    Wenn ich jetzt schon beim Hobby mit sowas anfange, dann kann ich mein Hobby gleich ganz sein lassen!
    Dann kauf ich mir in Zukunft keine GoPro oder Rollei sonder irgendnen Billiggedöns.
    TV hol ich mir auch direkt aus Japan oder China von nem anderen Hersteller, Hauptsache günstig!


    Ich weiß des is jetzt irgendwie umsonst was ich geschrieben habe aber wenn ich mein Geld schon jemanden gebe, dann lieber deutschen Verkäufern und nicht irgendwelchen Fakemärkten in Asien, auch wenn ich mehr zahle :!:


    So musste jetzt einfach mal sein.


    @Blackforce + Jogi --> 100% Deiner Meinung

    haisasig.png

  • Du kannst doch keine GoPro mit ner Ganganzeige vergleichen!


    Es ist nen Unterschied ob es Werkzeug, GoPros oder sonst irgendwelche qualitativ wichtige Dinge betrifft.


    Aber nicht bei einem passiven Gerät, dass mit 5 Bauteilen für insgesamt 10cent funktioniert!

  • Bei wem reklamierst wenn nach 15 Monaten Wasser rein läuft?


    Beim deutschen Händler kannst 24 Monate lang reklamieren. Beim Chinesen keine 14 Tage.


    Wenn ihr dann sparen wollt würd ich beim Chinesen gleich 2 bestellen, dann habt ihr Reserve da und nicht mehr bezahlt wie in D.


    Wundert euch aber nicht wenn ihr mal arbeitslos auf der Strasse steht weil es keine Arbeit mehr gibt von euch. Das einzige was dann noch buhmt sind Paketzusteller. Vielleicht arbeitet ja bald der ein oder andere dort. :)


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Klar kann ich es vergleichen May...
    ...es geht da mal ums Prinzip, dass Faketeile nicht zu unterstützen sind und wie gesagt, wenn ich schon was kaufe, dann Unterstütze ich deutsche Verkäufer (da spreche ich nicht mal von deutscher Ware).

    haisasig.png

  • Also ich glaub jetzt mal nicht das durch meine ganganzeige die ich in china oder was weis ich woher bestelle die wirtschafft zusammenbricht. Ich finds irgendwie echt unangemessen wegen einer einfachen frage hier so loszudiskutieren.es geht um eine ganganzeige,nicht mehr und nicht weniger und um keine bremsscheiben tv gopros etc oder weis der geier was und auch nicht um illegale fälschungen.wenn jemand zum grossen c geht und sich dort die einzelteile für ein paar cent holt ists ja auch ok wenn er es sich selbst zusammenlötet oder? Vorallem wissen diejenigen die hier jetzt reklamieren mit argumenten wie ,dann holt euch doch gleich weis nicht was aus dem asiatischen raum, weiss derjenige überhaupt was ich sonst alles am bike hab oder auf was ich wert lege?eher nicht also stellt da keine mutmassungen an. Und wegen einer ganganzeige so einen wind machen, naja..........

  • "Also ich glaub jetzt mal nicht das durch meine ganganzeige die ich in china oder was weis ich woher bestelle die wirtschafft zusammenbricht."


    Dieser Gedanke mal 82 Millionen und schwupps......


    Egal. :D

  • Danke jedenfalls für alle die ihre erfahrung eingebracht haben :sup1:
    Claus jo du ein video wäre echt ein feiner zug, vielleicht klappts ja.


    Mfg jeffrey