Kauf Honda CBF500 A PC39

  • Wow. Das ist jetzt aber schon die Teletubbivariante. Eventuell solltest du das Bild einfügen, so dass der alte Mann nicht auch noch klicken muss!? :D

  • Wow. Das ist jetzt aber schon die Teletubbivariante. Eventuell solltest du das Bild einfügen, so dass der alte Mann nicht auch noch klicken muss!? :D

    :D naja egal jetzt... Auf jedenfall ging es hier ja eigentlich mal um das Thema Kinderkrankheiten :D


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Nicht böse gemeint, nur weils mich interessiert: Bist du doof oder ist das deine Form von Spaß!? :D


    Die CBF 500 hat Einspritzung und ungeregelten Kat.

  • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :


    CBF 500 2004 bis 2007 haben Vergaser.


    Tschuldigung.. ;)


    Vergaser.jpg

  • Hättest du doch nur ein einziges mal den Link gelesen....
    Ja ist halt kein von dir so als einziges Heiligtum gelobter 4-Zylinder mit nem Liter Hubraum.
    Also nichts was du als Motorrad bezeichnen würdest. :wink:


    Kann ja jedem mal passieren. :D Dennoch grade hier superlustig, sorry. :D

  • Die CBF500 PC39 hat den exakt gleichen Antrieb wie die CB500, nur ergänzt um das (zuvor schon in A/CH verbaute) Sekundärluftsystem und einen U-Kat.
    Die Vergaser haben als einzige Änderung einen nach außen links verlegten Gaszug.


    Die CBF600 dagegen hat einen Vierzylinder und, später, auch Einspritzung (PC43). PC38-Modelle haben Vergaser.


    :D


    Kinderkrankheiten? Klar.
    Laut einem englischen Kurierfahrer beginnt der Motor bei 520.000 Kilometern, Öl zu saufen. Ersatzmotoren gibt es zu zwei- bis niedrig dreistelligen Preisen.
    Nach 100.000 km habe ich keinen Verschleiß messen können. Hier die Kollegen von Moto Revue, die den Motor auf 330.000 km zwei Mal offen hatten: https://www.youtube.com/watch?v=yc1wtETCSjM

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Nein, CBforever, du täuscht dich, die fahren alle mit einer Chanel-Einspritzung, also per Zerstäuber.
    Informier dich gefälligst. Krätäng.


    :D



    Kann jetzt eigentlich irgendwer mal dem lieben TE bei seiner Frage helfen!? :D

  • Dann bin ich froh dass ich ein Modell gefunden habe das noch eines der haltbaren ist :) danke dir! Ich freue mich auf meine CBF500 Zeit :)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • So, Feierabend, sehe gerade, dass alle Klarheiten beseitigt sind. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!