Thread für die 2018er - Spiele :)

  • Was haltet ihr eigentlich von dem neuen God of war?
    Hab GoW noch nie gespielt. Das schaut aber schon ziemlich gut aus...


    Wenn du gern Bildgewaltige open world games magst mit durchaus knackiger schwierigkeit, kauf es. Gibt unverständlicher weise schon angebote für das package spiel lose ovp.... Ich hab die ganze Serie durch und bin grad am sidequesten.

  • Zu Far Cry 5: habe ab FC2 alle gezockt, alle auf Platin-Trophäe gespielt und immer sehr genossen. Eine tolle Reihe mit meist guter Story und tollem Humor. Es geht kaum besser, nur Fallout mag ich noch lieber!
    Zu Farming-Simulator: ja wir sind hier alle lt. Ausweis erwachsen, ja wir haben alle die größten Eier dieser Welt und ja das spielen nur Kinder. Nein nicht ganz! Ich erkläre hiermit das ich dieses Spiel auch gerne spiele! Warum? Weil es nach einem aufregendem Tag, umzingelt von Idioten im Job, Deppen auf der Straße und nervigen Nachbarn meinen Blutdruck so schön runterbring! Ein Baller-Game mit Action und Endgegner würde mich noch mehr aufwühlen. Da ist es, so doof wie es sich auch anhört, sehr entspannend ein Feld zu mähen und danach die Kühe zu füttern.


    So und jetzt zerreist mich! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jaaa.
    Digitalisieren und mit dem truck überfahren.
    Nee nee.


    Grosse und kleine kinder spielen gern.
    Was für die einen der elektronische ackerbau is, sollte bei mir goldrausch sein.


    Nu is baggern und dreck umherkarren normalerweise auch entspannend.
    Vögel zwitschern, regen plätschert, die sonne geht soooooo schön unter.


    Aber leider funktionierte nix in diesem spiel, was den kreislauf auch belastet.


    Ich hab habs nich so mit grünzeuch, und ställe ausmisten. :D


    Farcry 4 war irgendwie nich so doll. Ich hab es gehasst für die beiden deppen zu meucheln.
    Wäre gern zur bösen seite gewechselt. Da hätte sichs wenigstens gelohnt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jaja. Lach nur.
    Wenn ich erst reich bin, dann kauf ich deinen bauernhof, mit purem gold.
    Dann kuckste aber doof.


    Keine sorge, habs von der festplatte geschmissen.
    Das war ja mal garnix... :mad:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab immer noch die alte dicke. Bin grad am überlegen, ob ich die verkaufe und mir gebraucht eine Slim hole. Warum ? Die Slim ist super süß klein und verbraucht laut Wikipedia 165 Watt unter Last. Meine alte dicke zieht 250 Watt unter Last. Die Pro zieht 310 Watt, mithin also nahezu doppelt so viel wie die Slim.


    Die Slim bringt im Gegensatz zu den Vorgängermodellen Blutooth 4 mit, die Pro auch. Die Pro hat HDMI 2.0 Unterstützung, die dicke und die Slim nur HDMI 1.4a.


    Die dicke unterstützt WLANmäßig 802.11 b/g/n, während Slim und Pro zusätzlich 802.11 ac unterstützen.


    Die verbesserte Rechenleistung der Pro wird meines Wissens von Spielen entweder gar nicht oder nur von sehr wenigen Spielen unterstützt. Angeblich soll die Pro die 3D-Spiele besser unterstützen, aber da ich auf Grund der hohen Kosten 3D noch nicht habe, ist das für mich irrelevant.


    In einem Hotel konnte ich die Pro mal testen, weil sie Teil der Einrichtung des Hotelzimmers war (wie geil ist das denn :D). Ergebnis: kein spürbarer Unterschied bei den von mir gespielten Spielen. Dafür aber die genannten Nachteile "große Dimension" und "hoher Stromverbrauch", wobei ich mich beim letzten Punkt natürlich auf Wikipedia verlassen muss.


    Gut, der Mehrverbrauch kostet knappe 20 € im Jahr bei durchschnittlicher Nutzung von 2 Stunden täglich, aber das Gerät wird natürlich durch den höheren Energieumsatz auch wärmer und lauter.


    Somit erwäge ich maximal den Austausch gegen eine Slim. Die Pro kaufe ich erst, wenn es davon auch eine Slim gibt.


    Man muss sich auch nur mal die Motherboards ansehen: Wenn man die erste Version einer neuen Konsole kauft, sieht das Motherboard meist extrem komplex aus. Die letzte Version ist meistens viel integrierter, dass heisst, viele kleine Komponenten werden zu einem einzigen integrierten Schaltkreis zusammengefasst. Das ist dann meiner Meinung nach weniger fehleranfällig, und stromsparender, somit auch kühler und leiser. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die letzte Version der 360 keinen Grafikchip mehr, der war da schon in die CPU intergriert worden.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Ich hab mir übrigens vor ein paar Monaten ein Spiel zugelegt, das ich richtig gut finde:


    Kerbal Space Program. Ist auf jeden Fall für PS4 und PC verfügbar.


    Wer Bock hat, dass Weltraumprogramm der NASA nachzuspielen, für den ist das Spiel goldrichtig. Man kann aus verschiedensten Teilen wie Triebwerken, Tanks und Raumkapseln Raumschiffe zusammenbauen und in den Himmel schießen. Teilweise ist es ein ziemliches Geschicklichkeitsspiel, teilweise ist es auch eine Herausforderung, mit den bisher erforschten Teilen genug Masse in den Orbit zu kriegen, aber das Spiel hat mich bisher stundenlang motiviert und macht mir gewaltigen Spaß.


    Außerdem ist es nicht sehr teuer. Bei den PC - Varianten gibt es auch eine ganze Reihe Mods, von denen einige es auch auf die Konsolen geschafft haben. Naturgemäß ist es auf den Konsolen natürlich nicht möglich, am Spiel rumzufrickeln.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Servus, einen Aspekt vergisst du: die Pro kann auch 4k Blu-Ray abspielen, die anderen soweit ich weiss nicht (meine Dicke kann es auf keinen Fall). Klar, heute vllt. noch nicht so wichtig, es könnte sich aber so entwickeln wie damals bei HD-Ready und Full-HD. Die Sparfüchse haben "damals" 30€ gespart und nur HD-Ready gehabt. Das würde ich heute bereuen.


    Und ja, ich habe eine 4k Blu-Ray (war in der Film-Box dabei) und einen 65 Zoll 4k UHD TV. Würde ich schon gerne nutzen :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 4k kann nur die pro aktuell, aber aufgepasst wenns falsche hdmi kabel an irgendeinem port des tv hängt gibts nur hd, so stehts in der anleitung vom 4k tv. Is mir noch schnurz da ich eine slim auf nem aufgebocktem laptop lüfter liegen hab, dank 7.1 headset hör ich den lüfter net.

  • Das habe ich mit dem 4k habe ich tatsächlich übersehen, da ich selbst sowas momentan nicht habe, und auch nicht absehen kann, dass ich es in der näheren Zukunft haben werde.


    Bei meinem Fernseher habe ich mich seinerzeit für FullHD entschieden, da ich auch gedacht habe: für FulllHD kaufst du dir später nicht schon wieder einen neuen Fernseher.


    Die Konsole habe ich allerdings schon mal duchgetauscht, wenn es eine "verkleinerte" Version gab. Ich schätze, wenn ich meine aktuelle dicke PS4 verkaufe und mir im Laden meines Vertrauens eine gebrauchte Slim kaufe, kostet mich das maximal 100 €, wahrscheinlich weniger. Ein Fernseher ist ja deutlich teurer.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Wenn ich daran denke wie schnell das von der DVD auf die Blu-Ray ging (keine 10 Jahre) bzw. von DVD-Bildqualität auf HD, selbst im normalen TV-Programm, dann sehe ich in spätestens 10 Jahren 4k als Standart an. Wenn ich nicht schon einen 4k TV hätte und heute einen neuen brauchen würde (und ich gehe mal davon aus das die meisten ihren TV nutzen bis er entweder die Grätsche macht oder ein super duper Schnäppchen irgendwo auftaucht kurz vor der Fußball-EM/WM) dann würde ich auf jeden Fall einen mit 4k nehmen. Alles was aktuell ohne 4k angeboten wird ist m.M.n. nicht mehr zeitgemäß (für ein Gerät welches man länger als 3 Jahre behält)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Alles was aktuell ohne 4k angeboten wird ist m.M.n. nicht mehr zeitgemäß (für ein Gerät welches man länger als 3 Jahre behält)


    Für welche Inhalte? Selbst im Kino sind 99,9% der Produktionen "nur" 2k - und die 4k-BR werden dann auch einfach nur per Software hochgerechnet. Den Aufwand könnte man sich eigentlich sparen, das kann der Upscaler im 4k TV beinahe genausogut. Aber dann hätte man das Verkaufsargument "höhere Auflösung" und die Berechtigung für den Preisaufschlag halt nicht.^^


    Vielleicht sieht das in 10 Jahren anders aus, aber wenn ich mal vom aktuellen "Qualitätsfernsehen" der privaten und auch ÖR ausgehe, dann wäre es mir sowas von Wumpe, ob ich den Tatort, Bauer sucht Sau oder Bares für Rares nun in 720p, 1080p oder 4k angeboten bekommen würde. Anschauen würde ich es trotzdem nicht. Davon abgesehen macht in der überwiegenden Mehrzahl der Wohnzimmer 4k einfach meiner Meinung nach keinen Sinn. Die wenigsten erkennen beim typischen Abstand von ca. 3m zwischen Couch und TV bei einer guten Produktion einen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Das ist in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes Augenwischerei und hängt nicht nur von der verwendeten Auflösung ab, sondern unter anderem auch vom Master. Es gibt hervorragende Arbeiten wie z.B. Avatar von vor inzwischen über 10 Jahren und dann gibt´s Gurken (nicht nur inhaltlich^^) wie z.B. den halbwegs aktuellen Batman vs. Superman, der mit unschönen Artefakten und Bildrauschen aufwartet.


    Bei Konsolenspielen sieht es natürlich anders aus, da hier in Echtzeit gerendert wird. Mir persönlich wären da aber mehr FPS für ein flüssigeres Spielerlebnis wichtiger als die höhere Auflösung.


    Das Thema wird sich eh früher oder später von selbst erledigen, da die Panel-Hersteller mittelfristig keine neuen 1080p Panels mehr produzieren werden.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Du magst Recht haben damit das 4k effektiv keiner braucht. Es braucht aber auch keiner 24mp in der Handykamera oder Triple-Linsen. Ich bin nebenbei Fotograf, da weiss man schon länger das es nicht auf die MegaPixel ankommt sondern auf den Sensor. z.B. Canon EOS 1d. Eine Kamera für den absoluten Profi, mehrere Tausend € teuer... mit 10 bzw. 12mp. Die Kamera knallt NATÜRLICH jedes Handy 5x an die Wand. Aber egal, die meisten Leute gehen in den Laden und wollen einfach nur mehr Pixel. Daher bleibt seit Jahren der Sensor bei Handys (auch durch die Bauart bedingt) bescheiden klein.


    Aber hey, der Kunde will es, der Kunde bekommt es. Ich höre jetzt schon wieder meine Kumpels "können wir die WM bei dir auf dem 65 Zoll 4k TV schauen?". Warum? spielt da dann die eine Mannschaft besser? :gruebelx:


    PS: ich hasse Fußball und NEIN es wird bei mir keine WM geschaut! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was 4k angeht denke ich mir: abwarten. 3D wurde ja auch schon des Öfteren versucht, und wo finde ich aktuell denn noch 3D-Fernseher ?


    Sonys Projekt mit dem 3D Helm fand ich sehr interessant, aber eben auch so teuer, dass ich es nicht gekauft habe. Wenn mir sowas mal gebraucht über den Weg läuft, schlag ich vielleicht zu.


    Mit 4k einher müsste ja auch ein neuer Datenträger kommen, weil die Datenmenge ja ungemein ansteigt. Also muss entweder bei gleicher Datendichte ein neuer Codec her oder bei vergleichbarem Codec eine neue Scheibe. Ich seh da schon ein Hindernis.


    Auf der anderen Seite habe ich bei FullHD schon den Unterschied gesehen. Als mein Vater (gut, er hatte noch eine Röhre zu dem Zeitpunkt) einmal Fussball auf meinem Fernseher in FullHD gesehen hat, wollte er sofort auch einen Fernseher, der das kann.


    4k habe ich noch zu selten gesehen, höchstens mal im Laden. Ich würde jedenfalls keine unglaublichen Beträge dafür ausgeben, dass zu haben, und als ich meinen letzten Fernseher gekauft habe - muss so 8 Jahre her sein oder so - da war 47 Zoll FullHD, sogar mit 3D in Polfiltertechnik, für knappe 900 € ein echtes Schnäppchen.


    Beim nächsten Fernseher würde ich wieder auf Schnäppchenjagd gehen, und ich würde mich wahrscheinlich auf Dinge wie Kontrast, Schwarzwert, Stromverbrauch und sowas konzentrieren. Dann sollte er größer sein als mein letzter Fernseher, und wenn dann noch 4k mit dabei ist, würde ich mich nicht beschweren. Ich würde aber nicht drauf bestehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.