Thread für die 2018er - Spiele :)

  • Eine neue Scheibe? Nicht mehr in diesem Leben! Entweder Speicher wie etwa Sticks oder ähnliche Module oder (und das glaube ich ja noch ehr) nur noch Streaming. Kaufst einen Film bei Amazon, kannst ihn online schauen wann du willst. Aktuell noch nicht denkbar wegen teilweise schlechtem Internet, aber auch das hat in den letzten 10 Jahren einen Schritt von beinahe 0 auf 100 gemacht.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Mit 4k einher müsste ja auch ein neuer Datenträger kommen, weil die Datenmenge ja ungemein ansteigt. Also muss entweder bei gleicher Datendichte ein neuer Codec her oder bei vergleichbarem Codec eine neue Scheibe. Ich seh da schon ein Hindernis.


    Gerüchten zufolge sollen Ultra HD Blu-rays bereits im Handel sein. Da ich weder ein 4K TV, noch einen 4K-Player für schweineteuer besitze, könnte ich mich aber auch irren. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Gerüchten zufolge sollen Ultra HD Blu-rays bereits im Handel sein. Da ich weder ein 4K TV, noch einen 4K-Player für schweineteuer besitze, könnte ich mich aber auch irren. ;)


    Ja gibt es schon... Habe eine Zuhause. :)


    Lt. Wikipedia kann eine Blu-Ray aktuell unter Laborbedingungen bis zu 500gb speichern, 100-128gb sind aber wohl "normal". Somit kann die Blu-Ray das 4k Zeitalter überleben. Aber wer weiss schon was noch kommt. 4k-3D? 4k+Geruch? 16k? Irgendwann muss die Industrie umsteigen. Ich bleibe ja fest bei der Speicherung auf Chips (ähnlich wie SSD), die sind deutlich stabiler als Plastikscheiben, kleiner und in verschiedene Formen pflanzbar (Stick, Schlüsselanhänger, Figur usw.)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich bleibe ja fest bei der Speicherung auf Chips (ähnlich wie SSD), die sind deutlich stabiler als Plastikscheiben, kleiner und in verschiedene Formen pflanzbar (Stick, Schlüsselanhänger, Figur usw.)


    Prinzipiell bin ich da voll bei Dir. Problematisch sind allerdings die Kosten für diese Lösung. Um ein Medium zu haben, dass mit den entsprechenden Datenraten aufwarten kann, die für 4K benötigt werden, muss man leider deutlich mehr auf den Tresen legen, als für nen optischen Rohling. Daher werden die Studios diesen Lösungsansatz auch zukünftig wohl eher nicht verwenden.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ja, aber auch da reden wir von einem Problem des "Hier und jetzt". Beim Erscheinen der DVD war dies ein 2€/Stück Artikel, heute nicht mehr. Ebenso bei der Blu-Ray. Und so wird es, wenn die Nachfrage/Produktionsmenge stimmt, auch mit diesen Medien gehen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja, aber auch da reden wir von einem Problem des "Hier und jetzt". Beim Erscheinen der DVD war dies ein 2€/Stück Artikel, heute nicht mehr. Ebenso bei der Blu-Ray. Und so wird es, wenn die Nachfrage/Produktionsmenge stimmt, auch mit diesen Medien gehen.


    Na ja, wir sind hier aber eher im Preisbereich von 10-15$ / Stück. Bis Flash-Speicher auf dem Niveau ankommt fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Klar, man kann einen Film auch auf nem USB 2.0 Stick mit langsamem NAND speicher, der 4-5$ kostet. Dann ruckelt aber die Wiedergabe (ich bin jetzt mal vom Use-case UHD ausgegangen). In der Therorie kann man auch heute schon auf ner Rolle Tesa speichern (kein Witz!). Das Abspielgerät wäre dann aber astronomisch teuer.^^


    https://www.heise.de/tr/artike…s-aus-Plastik-277001.html

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Grundsätzlich glaube ich auch, dass online Streaming und Chips als Datenträger irgendwann mal Scheiben ablösen werden. So lange es aber genug Leute mit Geld gibt, die kein Internet oder nur schlechtes Internet haben, wird Streaming zumindest nicht allein da stehen. Es gab sogar mal einen Player von DivX, da konnte man Scheiben für kaufen, die man nur abspielen konnte, wenn man online ist (per Dial-Up :D). Da musste man dann den Film, den man im Laufwerk hat, "mieten", um ihn schauen zu können. Hervorragend.


    Wenn die Industrie irgendein neues Datenträger-Format pushen will, müssen die ja einfach nur aufhören, den anderen Kram zu produzieren. Datenträger werden ja ständig gekauft. Ich hab einige Filme tatsächlich auf VHS, DVD UND BluRay. Fernseher kaufen die meisten Leute, die ich kenne, eher selten. Manche kaufen dann einen für 3.000,- €, andere (wie ich) jagen ein Schnäppchen und machen Zugeständnisse an die Qualität und/oder die Leistungsfähigkeit des Produkts.


    Der springende Punkt ist: wenn du eine neue Technologie beim Fernseher zum Standard machen willst, musst du alle rumkriegen: Kunden, Hersteller und Vertrieb. Und zwar bei den angebotenen Datenträgern (zum Beispiel Filme in 3D), Endgeräten (Player und Fernseher) und bei der Werbung.


    HD ist ja eigentlich sofort gekommen, weil jeder den Vorteil sofort sieht, und weil vor allem der Kontrast zu dem, was vorher da war, sehr groß war.


    3D ist ja schon mehrfach gefloppt. Trotzdem ich einen 3D - Fernseher habe, und entsprechende Player, besitze ich nicht einen einzigen 3D - Film. Ich finde, die Qualität des 3D - Effekts bei meinem Fernseher, oder bei irgendeinem anderen 3D - Fernseher, den ich gesehen habe, ist nicht annähernd so, wie im Kino.


    Und wenn das nicht annähernd so ist, und zusätzlich noch die Bildqualität oder Helligkeit leidet, und man davon zusätzlich noch Kopfschmerzen bekommt, setzt es sich eben nicht durch.


    Bei 4K bin ich mir nicht sicher, was daraus wird. Wenn ich in mich hineinhorche, hab ich eigentlich noch nie so richtig 4K gesehen. Vielleicht würde es mich überzeugen, vielleicht nicht. Kaufen würde ich es dennoch erst, wenn mein aktueller Fernseher die Grätsche macht UND es zu einem akzeptablen Preis zu bekommen ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Der neue Trailer für "Last of Us 2" schaut vielversprechend aus. Das könnte wirklich interessant werden. Ebenso freut mich die Ankündigung über "The Elder Scrolls VI."

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • 4K fernsehere sind schon nicht mehr so teuer, da mein alter abgeraucht ist und der curved trend zurückgeht hab ich nen schnapper gemacht, werd mir aber deswegen keine ps4pro und die ganzen kabel holen (alle! geräte müssen mit den 4k hdmi kabeln angeschlossen sein lt. anleitung).


    btt: dead island 3 könnte so langsam mal kommen

  • Muss man noch was zum ende von farcry 5 sagen?
    Besser nich...


    Hab zum 4.x jagged alliance 3 ausgebuddelt.
    Immernoch sehr spannend.
    Jedenfalls spannender als blackhawk dawn als film zum 10x.
    Das spiel war um längen besser. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss man noch was zum ende von farcry 5 sagen?
    Besser nich...


    Ich habe bisher erst Zwei der "Halbendgegner" besiegt, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Das Wetter ist einfach zu schön...


    Was ich nur schon sagen kann ist, dass mir dieser "unter Drogen raus aus dem Gefängnis" Mist mächtig auf die Nerven geht.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe bisher erst Zwei der "Halbendgegner" besiegt, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Das Wetter ist einfach zu schön...


    Was ich nur schon sagen kann ist, dass mir dieser "unter Drogen raus aus dem Gefängnis" Mist mächtig auf die Nerven geht.


    Hihihi.
    Einer der gründe, weshalb ich mir nie ne konsole gekauft hab, waren, und sind die oblikatorischen endgegner.
    Um das supermonster rumtänzeln und alles abfeuern was irgendwie schaden anrichtet. Das nach möglichkeit ca. 2000 mal.
    Bis man dann feststellt, steck ihm deinen daumen in die nase, und er fällt augenblicklich tot um.


    Aber heute wird nich lange gefackelt. Wozu gibts cheats?
    Sonst niemals. Aber endgegner sind mir echt zu blöd.
    Bei farcry gehts noch ohne. Da dauert die cheat-suche länger. :D


    Was das einfangen und abhaun angeht. Es is wirklich völlig dämlich und überflüssig.
    Hätte man anders lösen können.


    Im übrigen frage ich mich, wo du schönes wetter siehst.
    Es gibt menschen, die bei diesen tenperaturen zur hochform auflaufen. Mir völlig unbegreiflich.
    Ich würde mich am liebsten in meinen eigenen schatten legen.


    Zocken geht jetz auch nich. Mein rechner mutiert zum heizlüfter, wenn er bei diesem wetter gefordert wird.
    Aber nich lange. Er schaltet sich relativ schnell selber ab. :evil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Endgegner gehören nunmal dazu...
    -Resident Evil Nemesis: 10x getötet, 15x nach Tod mutiert und 35x so stark... das muss anscheindend so.
    -Need for Speed: da ballert man mit einem getunten Bugatti/Lambo/was weiss ich mit 450 über die Bahn und die Polizei überholt dich eiskalt rechts gefühlt 100km/h schneller


    Wer keine Endgegner mag: Landwirtschaftssimulator zocken! :D


    Mit "schönem Wetter" meinte ich das es theoretisch machbar ist draußen was zu machen. Ja ich werde heute Abend joggen, andere legen sich an den See und wieder andere stehen bei gefühlt 800° am Grill... "schlechtes Wetter" ist für mich Regen, Schnee, -10° tagsüber...


    Schon heftig was alleine meine 65Zöller an Wärme aktuell produziert. Der kann sich quasi selbst mit Käse überbacken... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hörmal.
    Landwirtschaftssimulationsspieler als weicheier abzutun, is diskriminierend.
    Die sind halt des kämpfens müde. Reif für die rente.


    Oder von der art "peace", und so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast mich falsch verstanden, habe bisher alle gehabt und auch alle gezockt. Finde das tolle Spiele um runter zu kommen. Ganz ehrlich, ich mag die Spiele. Ich habe nur gesagt: willst du keinen Endgegner musst du das zocken... :) war nicht abwertend gemeint.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei