Thread für die 2018er - Spiele :)

  • Wer mal ganz gechillt und ohne Stress spielen möchte, dem empfehle ich https://www.far-game.com/. Schönes, kleines Indie-Game. Ohne Ballerstress, Tempofrust und Co. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Wer mal ganz gechillt und ohne Stress spielen möchte, dem empfehle ich https://www.far-game.com/. Schönes, kleines Indie-Game. Ohne Ballerstress, Tempofrust und Co. ;)


    Sieht interessant aus.
    Eigentlich hab ich einöde so langsam satt.
    Wird ja fast nur noch in grauen trümmerhaufen rumgeballert.
    Aber das scheint entspannt, spannend zu sein. Irgendwie.
    Mal vorbei kucken wenn ich mich aufraffen kann.
    Den alten heizlüfter, schmeiss ich zur zeit nich an.


    oliwei
    Ich oute mich jetz mal.
    Als ich mal auf den ableser gewartet hab, hab ich sogar solitär gespielt.
    Und das, is wirklich unterste schublade. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leicht grenzwertig, aber:


    Spielt hier jemand der Gamer noch mit wassergekühltem PC ?


    Und hatte Probleme an den heißen Tagen ?


    Also - an den 35°C Tagen hab ich mich gar nicht getraut die Kiste in 3D- /Spiele-Betrieb zu nehmen :D, -- mein 1000W Netzteil ist, bei nem guten 30-32°C Tag "kollabiert" :lol: -- sprich: mitten in der Spielesession, habe gerade den schwierigsten Teil
    des Levels bewältigt - welchen ich nicht nochmal zocken wollte :mad: -



    ... da entscheidet das Netzteil - "nee, is mir zu warm, mein Lieber" -- und fährt die Büchse sang - und klanglos runter.


    Hab das dann so lösen müssen, daß ich die Gehäusewand abmontierte, den Abluftrüssel der Klimaanlage (die natürlich nur auf "Lüften" gestellt ;) ) aufs Netzteil gerichtet habe - um weiter zocken zu können.




    Das ist natürlich - "nicht ganz ideal" - und, abgesehen von der Lautstärke - nicht Sinn & Zweck des Verbaus einer Wasserkühlung.



    Zugebeben: es ist das letzte luftgekühlte Ding in der Kiste, aber wassergekühlte Netzteile gibst schon lang nimmer, oder ? (geschweige denn - in der 1000W Region)


    :gruebelx: Ich glaub ich hab da 2 "Fehler" im System


    1. Die WaKü ist so aufgebaut, daß sie sich die Luft vorne/hinten oben & unten ansaugt (durch Filter) - und diese durch die groben Löcher an den Seitenwänden (und gelochten PCI-Blenden) ausbläßt.. sorum solls vermeiden, daß Staub durch die groben Löcher
    in den PC kommt.



    Nun ist das Netzteil aber von innen saugend :irre: .. zwar am Boden verbaut, aber ich hab den Lüfter nach oben gerichtet, in der Angst es saugt sich sonst zu wenig, in den 2cm Bodenabstand..


    Lösung scheint mir:
    Umdrehen, oder eigene Luftkammer für das Netzteil einrichten.



    2. Trotz überdimensioniertem Netzteil, wird das Teil bei ~ 680W Last schon ordentlich warm :-/ .. ist ja auch nimmer das jüngste.
    Evtl. sollte ich mein nagelneues >= 1kW Netzeil einbauen (liegt hier auf Reserve) - oder ich müsste Richtung 1.5kW was kaufen ( das bei 1/2 Auslastung hoffentlich nicht so warm wird) ?




    Mal schaun..



    Ich könnte natürlich auch die Kiste komplett entsorgen & was neues aufbauen :D -- aber - abgesehen von den HW-Kosten -- die Software & Spiele "Jongliererei" - zu erklären daß ich der Käufer bin, lediglich ein Rechnerupgrade erfolgte..
    da hab ich grad kein Bock drauf :o



    :arrow:
    Denke ich drehs einfach um, und schau ob es die Spielesession durchhält :D -- oder ich betreibe es so weiter mit meiner, eigens dafür angeschafften "40cm Windmaschine" (Bodenventilator :lol: ) -- welche aber verdammt laut ist :fetch:
    =============================================================
    :arrow:
    Zocke immernoch Watchdogs - häppchenweise .. zZt alle paar Wochen ein Häppchen :lol:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Vielleicht kannst Du das Netzteil ja irgendwie extern betreiben.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Vielleicht kannst Du das Netzteil ja irgendwie extern betreiben.


    - japp, weg von der Hitze - da es aber, von der Verkabelung - quasi auf Zentimeter genau verplant & verbaut ist - ists "Umdrehen" das, was dem am nächsten käme. (Saugt sich die Luft von außen, und pustet raus).


    Ich stelle einfach die Kiste auf ein Podest mit Aussparung, und lasse den Extra-Ansaugfilter (fürs Netzteil) weg - soweit mein Plan - dann kann es wieder kraftvoll durchatmen o<|:-)



    Testen kann ich es erst am WE, bei der Spielesession - weil - selbst das Umdrehen, mit dem Verkabeln könnte ein Akt werden


    :mad: merke gerade --> das wird komplizierter -- hab den unteren Radiator so knapp verbaut, daß die Stecker umgekehrt im Weg stehen



    netzteil0.jpg
    -- nunja -- am WE wird das geregelt.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ganz einfach: Über das Netzteil einen großen Eimer Wasser schütten, dann musst du dir nie wieder Gedanken über zu warme Räume machen :D


    (natürlich bitte nicht nachmachen!) :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Eimer Wasser.. :D das wäre mir dann etwas zu ultimativ :p.
    Hab grad festgestellt -- es gab sogar WaKü-Netzteile *mit Leistung* :shock: -- einmal von der "Edelmarke" Koolance.. 1300/1700Watt :irre: inzwischen Geschichte.


    Und dann so ein "halbes Hähnchen" von FSP -- wo der Boden (anscheinend) gekühlt wird, läuft zur Not ohne Wasser, mit Wasser halt etwas leiser.



    Nun denn -- back to the Games : Hitman im November ? -- da bin ich mal gespannt drauf.


    Und was die Resonanz auf Fallout 76 sein wird. (Wobei ich natürlich auf den Singleplayer-Nachfolger noch mehr gespannt bin ;) )


    Soul Calibur 6 pc kommt - irgendwie haben die PC Freunde ein Riesen-Glück - die ganzen Consolen-Beat-Em-Ups gibts jetzt ohne Ende als PC-Port.


    Das ich das noch erleben darf.. damals.. war ich ja glücklich, als ich Battle-Arena-Toshinden als PC Version im Regal fand.. und Virtua-Fighter 4 (IIRC :gruebelx: )


    Jetzt gibts die aktuellen Titel alle frisch als PC Version (Streetfighter, Tekken, etc)..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich bin auch auf Fallout 76 gespannt. Allerdings befürchte ich, dass es eher ein MMPORPG wird als ein gutes Singleplayer - Spiel, so mit Story und all den anderen teuren Sachen.


    Hab ein Interview gesehen, wo einer der Entwickler betont hat, er selbst lege auch wert auf den Singleplayer - Modus, da er fast nie Online spiele.


    Mein Ohr übersetzt solche Aussagen so:


    "Wir haben aus Fallout ein MMPORPG gemacht, weil wir mit den dort eingebrachten Micropayments in einem Vollpreisspiel einen riesigen Haufen Geld verdienen werden.
    Weil wir aber wissen, dass es Menschen gibt, die erwarten dass das neue Fallout genauso gut wird wie das alte, stellen wir mal einen Entwickler hin, der erzählt, es sei auch ein guter Singleplayer-Modus geplant.
    Wenn die Singleplayer-Idioten das Spiel dann gekauft haben, haben wir das Geld, das wir mit denen verdienen konnten, ja schon verdient, harhar."


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich werde mit Sicherheit abwarten, was die Tests sagen und wie die entsprechenden Videos zum Spiel aussehen.


    Das ein neues Hitman kommt, wusste ich gar nicht. Da muss ich mal investigativ tätig werden. Red Dead Redemption 2 steht bei mir ganz oben auf der Liste. Ist ja gewissermaßen ein "kleines" GTA.


    Und Just Cause 4. Ich habe bisher Just Cause 2 und 3 gespielt, und obwohl die Story regelmäßig simpel ist, ist die Grafik hervorragend und dsa ganze Spiel eine herrliche Zerstörungsorgie.


    Mal abwarten :)

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Just cause 3 hat aber auch landschaftlich viel zu bieten. ;)


    Ich habs schon 2x durch.
    Is einfach zu schön, wie alles explodiert. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Just Cause gefällt mir auch sehr gut, das 4er wird auch angeschafft.


    Auch wenn jetzt wieder alle lachen, ich freue mich auf den neuen Landwirtschaftssimulator... Sehr entspannend so ganz ohne Stress und "Todesangst" einfach mal die Seele baumeln lassen. Herrlich!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nunja. Fröhliches ernten.
    Oder gut holz.
    Oder weidmannsheil. Unschuldige kleine bambis. Im konfeld schlafend. Tztztz...
    Aber so brutal realistisch wirds nich sein. Oder?


    Neue spiele verkneif ich mir nach möglichkeit.
    Wie mopedneuentwicklungen. Nie fehlerfrei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im LS kannst du machen was du willst, es stirbt nichts und niemand, nix explodiert... total unspektakulär... :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So - Hitman war ja nicht zu übersehen -- die Werbung war sogar auf den "Litfaßsäulen" bei uns :o


    Und beinahe hätte ich sogar eine Platform gehabt, um es zocken zu können.


    Während der Cyber - bläck - .. äh.. Halbwoche :o .. :irre: gabs die xBox one zu 149 - 166eu .. inkl. Spiel, und die PS4 so um 230.


    Natürlich hab ich das wieder viel zu spät wahrgenommen - und jetzt steht der Preis wieder wie ein Fels in der Brandung.


    Pustekuchen :mad: -- naja -- dann eben nicht -- und ich überleg mir ernsthaft, meinen Gaming-PC mal aufzurücken.


    Diesbezüglich:


    Jemand schon mit einem Threadripper & X399 Mainboard unterwegs - und glücklich =) ?



    Ist zwar noch ein Haufen Holz, aber -- Intel scheint mir fürs Gebotene etwa gleich aufwendig - und evtl. hätte ich dann für eine Weile Ruhe (und genug Lanes fürs SLI).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web