Anlasserfreilauf und andere Katastrophen


  • Eine ist abgebrochen. Gott sei dank sind die Gewinde in der KW noch unversehrt.
    Der freundliche meinte die bekommt man wie den Freilauf selber nicht mehr.
    Ja, in der Nähe wäre nicht schlecht.

    wer fehler findet, darf sie behalten:D

  • :o


    Im Board-Shop unter der Nummer 90010415000 ...


    Zitat

    BOLT,SOCKET 8MM
    Art.-Nr.: 90010KCJ690


    Ersetzt die Teilenummer 90010415000


    Wenn man nur nach der Original-Nummer schaut, schreibt Honda wohl N/L - soll zwar "nicht lieferbar" heissen, aber wenn man dann in NL nachschaut, ist sie da genauso mit Ersatznummer zu finden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Stolzer Preis aber hilft ja nichts, was muss das muss.


    Danke

    wer fehler findet, darf sie behalten:D

  • :o



    Brauchst bestimmt noch mehr ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das sind standard Inbusschrauben nach Norm. Kurze Kopfform, musste mal in den Normen nachschauen. Keine V2A nehmen, die sind zu weich. Und dann ordentlich mit Loctite hochfest einschrauben. Sind Centartikel. Diese Schrauben sehen auch nicht original aus, da habe ich noch nie Inbusschrauben gesehen, ich kenne dort nur senkkopf-Kreuzschlitz die angekörnt sind. Wie sieht denn die anlageflaeche fuer die schrauben im freilauf aus?

  • :o


    Alle Bilder, die ich bei Honda zu diesen Schrauben finde, zeigen Torx-Schrauben (oder sowas ähnliches, vielleicht hatten die Japaner da auch wieder 'ne eigene Form) und auch die alten Schrauben sehen aus als wären sie mal Torx gewesen und mit 'nem Inbus misshandelt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das hier sind auch Torx und ich kann sogar garantieren, das zum Ausbau keiner daran rumgewerkelt hat, da sie sich selber ausgebaut haben.


    Hochfestes loctite? Bekommt man das überhaupt je wieder lose? Man will ja den teufel nicht an die Wang malen aber was ist wenn man mal wieder ran muss?!


    3203E229-F598-4E76-A2D5-32724C6E514D.jpgA0EA01A0-3B01-44BE-8CDC-B58184183743.jpg

    wer fehler findet, darf sie behalten:D

  • :wink1:



    Ich würd's mit mittelfestem Zeugs gut sein lassen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mittelfest reicht. Hochfestes bekommst du mit (richtig viel) Hitze wieder los, aber wenn da was gehärtet war was in der Nähe ist ist das dann nicht mehr gehärtet.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich bin gerade bei der Durchsicht meiner kleenen und dem Fundus an Ersatzteilen habe ich entdeckt, dass das drallblech im linken Schalldämpfer hinüber ist und bei meinem Ersatzteil sieht es auch nicht besser aus.
    Hat einer Erfahrungswerte, welche Töpfe mehr oder weniger Plug and Play an die Kleene passen? Notfalls auch von einer anderen Marke...
    Im Netz gibt es irgendwie keine, die nicht irgendwie gammeln, angeratscht oder kaltverformt sind...

    wer fehler findet, darf sie behalten:D

  • :wink1:


    Liegt schon richtig ...


    TC soll vorne auf gleicher Höhe wie die Gehäusekante liegen, TH hinten. Und Kurbelwelle auf OT-Position ist auch richtig (dann müsste - wenns mich recht erinnert :gruebelx: - die Marke an der Kurbelwelle zum Gretriebe hin auf Höhe der Gehäusekante liegen).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Danke.


    Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn es falsch wäre? Hätte ich dann einen Riesen Vibrator?!

    wer fehler findet, darf sie behalten:D

  • :wink1:


    Ob das Schaden anrichtet :nixweiss: aber wenn die Kurbelwelle um 180° Grad verdreht ist (in einem Werkstattbuch steht nur "auf Gehäusekante ausgerichtet" - aber nicht ob vorne oder hinten :o), schüttelt sich das ganze Mopped, als wollte es mal 'ne Har*** werden :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.