Rollerreifen wechsel

  • da müsst ich dann eine Felge mitnehmen da ich die alten Reifen inkl. Schläuche entsorgen lassen habe.

  • Ich würde die Ventile auch gleich einziehen lassen. Weiter, wenn Du alles aus einer Hand beziehst hast Du es bei einem Problem einfacher weil nur ein Mechaniker daran gearbeitet hat. Von dem her, überlege doch ob nicht der Dorfmechaniker die Reifen aufziehen soll. So viel wird das kaum teurer sein wie wenn ATU das macht. Oder doch?


    LG Brämerli

  • Wer den Reifen selber wechseln kann, schön und gut. Dann sollte man das auch machen.
    Aber bei den Reifen selber würde ich niemals sparen!


    Man darf nie vergessen, dass wegrutschen mit nem Zweirad ganz andere Konsequenzen hat als beim Auto.
    Billigreifen haben mir für lange Zeit mal jegliches Vertrauen geraubt, denn spätestens bei "schwierigen" Klimabedingungen können die billigen Reifen teuer werden.
    Welches Produkt man dann selber den Vorzug gibt; Geschmackssache!
    Ich vertraue seit jeher auf Heidenau beim Roller und nun Continental beim Motorrad. Abgesehen von den Qualitäten der Reifen bleibt das Geld für die Reifen auch noch im Lande.
    Das mag dem ein oder anderem egal sein, aber mir war das wichtig.
    So oder so, die zwei Reifen und deren nur wenige Quadratzentimeter große Aufstandsfläche sind in der Regel alles was dich vorm Sturz bewahrt.

    BUNT ist das Dasein...

  • So die Felgen inkl. Reifen von Michelin liegen seit gestern beim im Laden... die Felgen sehen innen so schlimm aus , verrostet u. bereits abgeschliffen von früher, weswegen in beiden ein Schlauch drin war... beim montioeren der neuen Reifen sind bereits 2 neue Schläuche kaputt gegangen, nun wird mit Ventile probiert wobei mir gleich gesagt worden ist dass es sein kann dass ich so alle 2 Wochen Luft nachfüllen muss... mal gespannt... bis jetzt noch kein anruf dass die fertig sind...

  • Schonmal überlegt neue Felgen zu kaufen? Sollte doch bei den ganzen Schlacht-Schüsseln da draußen ein paar ordentliche geben... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So die Felgen sind wieder montiert... scheint mit den Ventilen gut zuklappen, die Reifen haben über Nacht wohl keine Luft verloren, Bremsen habe ich auch gewechselt.. morgen wird er dann wieder komplett zusammen gebaut... also die Verkleidungen