CM 400 T zieht nicht/Leistung bricht bei mehr Gas völlig zusammen

  • @Olaf: Es war auch tatsächlich ein Einschreiben-Brief.


    Horst: schau mal in meine Bestellung unter "Nachricht an den Verkäufer" , da hab ich Dich drauf angesprochen... hättest das da einfach mal kurz erläutern können und es wär absolut gut gewesen. Also um das hier zu beenden: Ich versteh das jetzt und jeder andere auch - Das das aber öffentlich besprochen wird hätte nicht sein müssen wenn Du mal eben geantwortet hättest. Stopfen funktionieren übrigens gut. Besten Gruß und Over.

    Einmal editiert, zuletzt von andre_84 ()

  • ...
    Horst: schau mal in meine Bestellung unter "Nachricht an den Verkäufer"


    ...


    ... ich hoffe, Du verlierst den Überblick nicht! Ich bin der horst.w und habe mit dem Verkäufer rein gar nichts zu tun, habe noch nicht mal von ihm je gehört.
    Das war und bleibt mein private Meinung als eingetragener User in diesem Forum zu Deinen Vorstellungen, wie hoch Versandkosten sein dürfen.


    horst.w

  • :roll1:


    ... wenn ich die Teile so versenden wollte, müsste ich rund 15 Km zur nächsten Poststelle fahren ...


    Daraus hat er übersetzt, dass Du derjenige bist, der die Teile verschickt hat :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Horst: kam in der Tat so rüber als ob Du das bist!...als Händler wäre das ja nicht unclever hier aktiv zu sein.. ;)
    Aber dann kennen wir uns jetzt ;) schöne Restwoche.

  • ... nun denn, das wäre ja geklärt.


    Will das Thema ja nicht unnötig verwässern, aber habe in letzter Zeit einige Kleinteile beim "Chinesen um die Ecke" gekauft:
    5 Temperatursensoren für den 3D-Drucker, fix und fertig verkabelt, 1,69 € incl. Versand.
    Und dabei war das noch nicht mal das billigste Angebot, nur Lieferung schneller avisiert und auch tatsächlich erhalten als andere Angebote.


    Da muss man sich schon fragen, wie die das machen! Vielleicht ist das das Geheimnis, warum sie die Welt von hinten aufrollen ...


    H.

  • Frag ich mich auch wie die das schaffen, als Hochlohnland mit unfassbarem Gewerkschaftswesen, mit maximal 4 Stunden Arbeit am Tag, einem Arbeitsleben ab frühestens dem 20sten Lebensjahr und einer Eigenleistung bei der Produktentwicklung die ihresgleichen sucht.


    :gruebelx:

  • ... das ist natürlich ein Gesichtspunkt, aber habe das eher auf die Diskussion über die Versandkosten gemünzt. Unterstellt man den 5 Teilen einen Warenwert von 0,50 €, verbleiben 1,19 für den Versand. Dafür wirds zusammen gepackt, addressiert, übern Teich geflogen oder geschwommen, hier verteilt und für den deutschen Briefträger bleibt dann auch noch etwas übrig.


    Ich finde 6 € Versandkosten für nicht übertrieben und wenns tatsächlich auch noch per Einschreiben war, sowieso nicht.


    H.


    PS: Ich verkaufe schon lange nichts mehr aus meinem Teilefundus in der Bucht oder anderswo, lieber schmeiße ich es weg. Das Nächste ist ein nagelneuer Kofferdeckel meiner 2001er Deauville, der überraschenderweise auf dem Speicher aufgetaucht ist. Noch nichtmal verschenken kann man das Zeugs, kostet ja Versand ...

  • Sooo: :!:
    Mir schwante sowas schon als Du eben "Gummi" sagtest..
    Wenn da einer im mittleren Loch sein soll...Da is keiner und war auch keiner! Weder links noch rechts (siehe Foto)!
    Das wird's sein oder?



    IMG_2565.jpg


    Servus Andre,


    wie hat sich das LAufverhalten deiner Dame mit den Gummis verändert?
    Lief sie dann besser?


    Gruss Mike

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Hi Mike!


    ja, die Gummis waren damals der Fehler!
    Sobald die drin waren, lief die Maschine wie ne eins!
    Mittlerweile kenn eich aber noch mindestens eine Handvoll Fehler, die solche Probleme auslösen! :o


    Hast du konkrete Probleme?


    Viele Grüße,
    André

  • Wenn es heiss draussen ist und der Motor auch geht sie im Leerlauf fast aus und hat schlechte Leistung.
    Ansonsten läuft sie recht ordentlich, dreht aber im 5. nicht über 7000 und bei 4000 mäkelt sie rum wenn ich Gas gebe.
    Grüsse Mike

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    Wenn es heiss draussen ist und der Motor auch geht sie im Leerlauf fast aus


    Das ist ziemlich normal - meine schalten sich alle selbst ab, wenn es ihnen zu warm wird :o


    ... dreht aber im 5. nicht über 7000 ...


    Welche Nocke? Welche Kettenübersetzung (bzw. korrekter "Untersetzung")?


    ... bei 4000 mäkelt sie rum wenn ich Gas gebe.


    Originaler Luftfilter und Luftfilterkasten oder was anderes? Vermutlich zu mager.
    Mein Projekt5 hatte zwischen 4000 und 5000 keine Leistung - weil das Rohr unten am Deckel vom Luftfilter gekürzt war :o



    Nachtrag: Welche Hinterreifen-Größe?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hi Olaf,
    Reifengröße ist Standard der 120/90-16
    27 PS Nocke
    Übersetzung 17Z-35Z
    Luftfilter Deckel ist nichts geschnitten.
    Kompression hab ich links und rechts 13,2ca


    Grüsse Mike
    :wavey:

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    120/90 ist etwas größer als original.
    17-35 ist länger als original.


    Mit kleiner Nocke dreht das Teil sowieso nur mit Mühe über Nenndrehzahl (7500). Ist vollkommen normal, dass die Kraft jetzt nicht mehr soweit reicht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was mich etwas stört ist dass sie bei 100km/h schon bei 6000 rumhängt. Von Cruisen ist da absolut keine Rede.
    Ich gängel dann eben mit 80km/h rum

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :wink1:


    80 ist viel cooler - französische Landstrassengeschwindigkeit :D



    Kette auf 18-34 ändern (34 für originales Hinterrad hab ich immer noch eins rumliegen :o).
    Primäruntersetzung der 450N oder 450S verbauen (25-74 statt 24-75 - dazu brauchst Du das Primärritzel, den Kupplungskorb mit Innenlagerhülse und die dicke Buchse hinter dem Kupplungskorb). Passt Plug&Play.


    Damit bist Du bei 100km/h rechnerisch (Übersetzungen und Norm-Formel für den Reifen, dazu 1,5% Schlupf am Rad) bei 4200/min, auf der Uhr werden es dann ca. 4500 sein :happy:



    Aber frag nicht, wie weit der Motor noch ausdreht und dann gibt's auch nichts mehr was man "Höchtsgeschwindigkeit" nennen darf :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.