Ruhig geworden hier, wa?

  • Bei der oben abgebildeten Ritzelabdeckung wurde dann noch der Rand rund um den Kupplungseinsteller abgefräst.


    Das macht dann ein Kumpel von mir, der an solchen Gerätschaften ein echter Künstler ist.


    Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich einen Raum für Metallbearbeitung, einen zum Strahlen, einen zum Lackieren....
    Aber das rechnet sich nicht.
    Schon gar nicht, wenn man viele Leute kennt, die das für ein Butterbrot erledigen.



    verteiler.jpg



    Das Teil unten hat ein Freund von mir gebaut.
    Dafür wollte er einen Fuffi.



    Dafür arbeite ich also gerade mal eine Stunde.
    Da ist es leider völlig unwirtschaftlich, sowas selber zu bauen - auch wenn es Spass machen würde.
    Aber bezahlte Arbeit geht vor.

  • ...über das Vergnügen werden sich Rüde und Rüdin schon austauschen...


    Na ja, der Reine Deckakt der Hunde, ist nicht so prickelnd... ; )


  • Seeeehr schick! :)


    Jaaa...selber bauen ist das unwirtschaftlichste überhaupt....aber es macht halt Spaß. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Flötzinger,


    ich fürchte, der mancher Menschen auch nicht..... :-)

  • Mensch, ihr seid drauf.........


    Hallo oliwei, kauf Dir deine NC, sobald es Geldmäßig geht, bist ja noch jung und hast Zeit.
    Ich habe damals auch meine Integra (und nicht nur die) wegen Hauskauf vekauft, und mehrere Jahre ihr nachgetrauert, auch wenn es manche hier nicht nachvollziehen können. Inzwischen steht ihr Nachfolger wieder in der Garage.
    Genauso meine TDM900, auch die werde ich mir nochmal nachkaufen, aber leider nur als Gebrauchte, weil es sie neu nicht mehr gibt.


    ICH gehe in die Arbeit, um meine Freizeit und meine Hobbys finanzieren zu können, nur darum.


    Klar, wer noch Familie hat hält sich hier vielleicht etwas mehr zurück, denn auch Familie kann ein Hobby sein.


    Aber:


    In der Abteilung Fahrzeugverkauf aus diesem Forum bietet jemand eine nagelneue, ungefahrene X-ADV an, weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr damit fahren kann. Sein Gesundheitszustand hat sich seit Bestellung derart verschlechtet, das es nicht mehr geht.......
    Vor solchen Ereignissen habe ich wirklich Angst.
    Die ganze Zeit im Hamsterrad, und dann sowas. Zwei Burschen in meinem Bekannten und Freundeskreis hat es kürzlich noch übler erwischt, die liegen jetzt auf dem Friedhof. Ihre Mopeds haben die Erben verkauft........ Da ist es wirklich ruhig geworden......



    Darum macht euch mal keinen Kopf, und lebt euer Leben, und zwar so, wie es jedem von euch gut tut.


    Gruß,


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Am Wochenende sind mir 2 NC-X und eine NC-S entgegen gekommen bzw. habe ich auf dem Parkplatz stehen sehen. Auch wenn ich selbst eine X hatte, mit jedem mal gefällt mir das Design und die Idee hinter der NC-X besser und besser... ich werde doch nicht rückfällig werden... :gruebelx: :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hää?!
    Wolltest dir nich ne doofille zulegen?
    Oder hab ich wieder was verpasst...?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, probegessen und gemerkt das es überhaupt nicht passt... Das Windschild knallt mir die Luft so komisch gegen den Helm das ich schon nach 10min Probefahrt "Nacken" hatte. Nene, dann lieber nicht. :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hm.
    Naja. Sind wir mal ehrlich.
    Es wird wenn überhaupt, wieder ne nc.


    Weil. Was der bauer nich kennt, frisst er nich. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nene :D


    Das Motto ist bei mir nicht andwendbar, immerhin hatte ich bisher (außer ganz früher mal die Vespa ET4) kein Fahrzeug doppelt! Sprich der Bauer hat schon viel gefressen was er nicht kannte... :D
    Edit: Falschaussage, ich habe mittlerweile den zweiten Pantheon :dr:


    Im Nachhinein kann man ehrlich zugeben: ich habe die NC verkauft weil sie mir zu wenig Roller war. Und Roller "brauche" ich nunmal für meinen Alltag. Das wurde mir recht schnell mit der NC klar. Der Fehler war nicht die NC zu verkaufen und den Forza zu kaufen, der Fehler war nicht zu erkennen beides zu wollen.


    ABER (und das ABER wiegt schwer): der Blick ging immer zur AT! Auch wenn die NC gut zu mir passt, nach einer tollen Tour mit der NC würde ich wieder der AT hinterher blicken wenn sie auf dem selben Parkplatz steht...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Man will immer das, was man nich hat.


    Statt neuem moped, ein sack voller lotterielose.
    Mit bissi(ganzviel) glück, kannste sie alle haben.
    Na nich alle vielleicht. Aber ganz viele. :D


    Das leben stinkt...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ABER (und das ABER wiegt schwer): der Blick ging immer zur AT! Auch wenn die NC gut zu mir passt, nach einer tollen Tour mit der NC würde ich wieder der AT hinterher blicken wenn sie auf dem selben Parkplatz steht...


    Und als ehemaliger NC 750 X Fahrer kann ich dir nur sagen - die AT sieht nicht nur weit besser/interessanter aus (Ok, ist Geschmackssache) sieht fährt sich einfach auch weit, weit besser:D


    Die NC fährt sich (dank niedrigem Schwerpunkt) ja durchaus gut, aber mir ist beim Wechsel von meiner NX X auf die 2018er AT primär das weit bessere Kurvenhandlng aufgefallen, weil mich das wirklich überrascht hat:res:


    Denn während die NC ja meist als besonders "anfängerfreundich" beschrieben wird, würde ich da mittlerweile eigentlich eher zur AT raten (vielleicht nicht unbedingt dem wirklichen "Anfänger", aber wer ein wenig Fahrpraxis kommt mit der AT klar - sofern die Sitzhöhe/der höhere Preis keine Probleme bereitet), mit den möglichen Fahrdmodi kann man es sich ja passend einstellen (z.B. Modus "Urban", also Motorkraft auf mittlere Stufe von 3 möglichen Varianten) und erst mal so ein wenig "üben".
    Und was den Preis betrifft - da finde ich die NC im Vergleich zu den Mitbewerbern (allen voran Yamaha MT 07) mittlerweile einfach deutlich überteuert...


    In Kurven ist die AT einfach weit wendiger/beweglicher, das traut man so einem relativ großem Bike erst mal gar nicht zu, schon gar nicht wenn der eigentliche Zweck ja mal auf "Off Road" gezielt war (was lt meinem Händeler ca 90 % der AT Käufer aber nie wirklich machen...) dazu die tolle Optik und die insgesamt bessere Ergonomie - und vor allem auch die Optik - die NC ist ein gelungenes "Brot und Butter" Nutzfahrzeug - die AT ist ein "Schmankerl" in jeder Hinsicht:D

    2 Mal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Ich hatte die NC X (Facelift) ja auch 2016 eine Saison lang, die AT kenne ich bisher nur von diversen Probefahrten oder mal einen Tag als Ersatzfahrzeug wenn der Forza beim Service ist (das finde ich einen fairen Ersatz von meinem Händler :D)


    Die NC kann schon alles echt gut, die AT ist aber halt überall nochmal etwas mehr. Etwas mehr Comfort, etwas mehr Fahrwerk, etwas mehr Spurtreu und natürlich auch etwas mehr Leistung.


    Beides tolle Mopeds, das Herz schlägt halt für die AT...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Am Wochenende sind mir 2 NC-X und eine NC-S entgegen gekommen bzw. habe ich auf dem Parkplatz stehen sehen. Auch wenn ich selbst eine X hatte, mit jedem mal gefällt mir das Design und die Idee hinter der NC-X besser und besser... ich werde doch nicht rückfällig werden... :gruebelx: :D
    ich habe die NC verkauft weil sie mir zu wenig Roller war. Und Roller "brauche" ich nunmal für meinen Alltag. Das wurde mir recht schnell mit der NC klar. Der Fehler war nicht die NC zu verkaufen und den Forza zu kaufen, der Fehler war nicht zu erkennen beides zu wollen.


    schon mal die X-ADV probiert? Versucht beides irgendwie unter einen Hut zu bekommen