Ruhig geworden hier, wa?

  • Ich hätte jetz gern in deinem text rumgpfuscht. Da haste wohl was vertauscht. :D


    Also um das mal jugendfrei zu gestalten.
    Dir gefällt die at ausgesprochen gut. So als motorrad. :D


    Na so oft wirste ja eh nich rauf und runter müssen. In den keller tragen wirste das ding ja wohl auch nich.
    Meist wird ja damit gefahren.
    Und wenns dir irgendwann dann doch nichmehr geheuer is, tauschste halt gegen 2 transalp, oder n zweitwagen, oder ne neue freundin, oder n kleines pferd...:D


    Missy
    Wick blau.
    Wenns mal kratzt im hals. :p :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...


    Missy
    Wick blau.
    Wenns mal kratzt im hals. :p :D


    "kschksch"...

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Na mädchen. Wieder im regen moped gefahren?



    Komm mir nich zu nah...ich hab eh nur die kratzigen billigtaschentücher.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, kleine 167cm und um 67km (+-3kg :D)
    . :)


    So sehr ich deine Begeisterung für die AT teile u. verstehe und sowenig ich die AT als „Brocken“ sehe (verglichen mit anderen „Reiseenduros“ ist die AT eher „zierlich“), aber mit deiner Größe u deinem Gewicht passt das Bike eigentlich tatsächlich nicht so wirklich optimal.Und so sehr ich auch Afrikaans zustimme, dass mir oft „Träumer“ lieber sind als langweilige „Spießer“ - Motorrad und Fahrer sollten gewichts u grössenmässig wenigstens einigermaßen zusammen passen. Und das sehe ich bei dir eher nicht als gegeben....


    Ich selber bin 1;81 mit ca 88 kg - und komme prima mit der AT klar (Vorgänger war eine NC 750 X) aber auch ich hatte die ersten Wochen oft meine Zweifel, denn selbst mit der unteren Sitzbankstellung sind es noch 85 cm und mit etwas Gepäck komme ich auf locker 250 kg Gewicht für das Bike, mit Freundin sind es dann schon 320 kg. da auch der Fahrer selbst ja noch „etwas“ :D wiegt, sind dann insgesamt schnell über 400 kg zu handeln Und da habe dann auch ich immer noch Momente wo ich mich etwas unsicher fühle:roll:


    Aber erstens fahre ich ja nur selten mit Gepäck bzw Freundin und zweitens ist die AT extrem gut austariert (das Handling insgesamt empfinde ich sogar deutlich einfacher/angenehmer als bei der „anfängerfreundlichen“ NC 750 X). Insofern ein tolles Bike, aber wäre ich ein (seriöser/ehrlicher) Motorradverkäufer hätte ich dir von diesem wirklich tollem Motorrad - angesichts deiner Größe/Kraft („ Ich tue mir echt schwer die AT alleine aus der Garage zu bekommen„) dann doch eher abgeraten....

    9 Mal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Hi Asimo,


    wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen... Mein Opa hat immer gesagt "wenn das Moped auf der Seite liegt und du es nicht selbst aufrichten kannst ist es zu viel"... Mal in den Raum gefragt, wie viele % der Fahrer können ihre AT/GS usw. alleine aufrichten nachdem sie danieder liegt?


    Ja, es ist teilweise schwer. Gestern hat der Nachbar etwas doof vor meiner Halle geparkt, da hatte ich und die AT keine 3cm an jeder Seite mehr platz... und das im leichten Hang... Ja, war zweimal etwas in mich reingefucht "hättest du nur ein anderes Bike", die 2 Stunden schönste Ausfahrt auf meinem aktuellen Traumbike haben es wieder wett gemacht!


    Daher: ja der Händler hätte sollen/müssen... Er kennt mich seit Jahren, weiss das ich seit Jahren genau DAS will und hat mich (u.a. mit der NC-X-DCT) traurig wieder kommen sehen zwecks verkaufen... Daher hat er das richtige gemacht: gib dem Kunden was er will, den Rest muss er selbst herausfinden...


    Schönen Abend euch noch! :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Zw dem alleinigen Aufrichten einer umgefallenen AT - und dem Eingeständnis sich damit schwer zu tun, die AT alleine aus der Garage zu bekommen ist aber schon ein gewaltiger Unterschied- das eine ist (oder sollte es sein:D) die absolute Ausnahme, das andere profaner Alltag. Insofern schon ein recht seltsamer Vergleich....

  • Nööh, überhaupt nicht. Vorausgesetzt die genannten Rahmenbedingungen treffen zu. Leichter Hang und überall jeweils nur 3cm Platz. :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In dem Zusammenhang (und sofern noch nicht bekannt) sicher interessantes Video zum Thema „Short Riders - Tall Bikes“ :


    https://youtu.be/vLTVZijnf-k


    "Short Riders - Tall Bikes" klingt wie eine gaaaanz billige Pornoproduktion aus LA! :puller::krass::iwsn:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Immerhin in diesem Thema zutreffend:
    Weniger auf dir Größe, denn auf die Technik kommt’s hier an....


    Überall sonst wissen wir, der Spruch ist bullshit. :D


    Gönnt ihm die AT, ich tu’s von Herzen. So wendig und leicht händelbar wie sie fahrend ist darf er sich beim Parken und Rangieren ruhig ein wenig anstrengen... :D

  • Gönnt ihm die AT, ich tu’s von Herzen. So wendig und leicht händelbar wie sie fahrend ist darf er sich beim Parken und Rangieren ruhig ein wenig anstrengen... :D


    Ich gönne sie ihm von Herzen und hoffe er hat noch viel Spaß mit dieser tolen Maschine, denn - wie du richtig schreibst - wenn sie einmal fährt, dann ist es wirklich total easy:D
    Den Rest muss oliwei selber beurteilen - solange es nur gel. "anstrengend" ist....:0018:

  • So ist es und nicht anders: 2min "Stress" für stundenlangen Genuss, damit kann ich leben :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • [...] - Motorrad und Fahrer sollten gewichts u grössenmässig wenigstens einigermaßen zusammen passen. [...]



    Das ist Blödsinn....aufs können und vor allem aufs WOLLEN kommts an...
    Ein Kumpel von mir ist 1,70 groß, ein bisschen über 70 Kilo schwer und hat Beine in der passenden länge zum restlichen Körper...also keine extrem langen Beine...
    Er fährt ne 2006er (oder 2007er:gruebelx:) 1200er GS Adventure....
    Ja, er kommt maximal mit den Zehen eines Fußes auf den Boden...aber er kommt klar.
    Er will ja fahren und nicht rumstehen...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das ist Blödsinn....aufs können und vor allem aufs WOLLEN kommts an...
    Ein Kumpel von mir ist 1,70 groß, ein bisschen über 70 Kilo schwer und hat Beine in der passenden länge zum restlichen Körper...also keine extrem langen Beine...
    Er fährt ne 2006er (oder 2007er:gruebelx:) 1200er GS Adventure....
    Ja, er kommt maximal mit den Zehen eines Fußes auf den Boden...aber er kommt klar.
    Er will ja fahren und nicht rumstehen...


    :goodp: ich komme ja auch nur mit den Zehen auf einer Seite runter...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei