Transport

  • Meine Rede!


    Natürlich war früher alles besser.


    Abgesehen vom Feuer war schließlich auch alles aus Stein!


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, habe gestern mal wieder einen Roller transportiert.


    Habe einen Kastenwagen gemietet und meine Spannset und die faltbare Rampe mitgenommen.


    Helix schön eingeladen, auf den Hauptständer gestellt und professionell mit 3 Spanngurten verzurrt. Jawolllllll, grad z'leid! :p:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • [quote='CBforever','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2020998#post2020998']Da gibt es aufschlussreiche Tests zu den Anhängern, z.B. in AutoBILD (was auch immer man sonst von denen hält). Was Baumarktanhänger als Zurrösen bezeichnen, hält bei mir das Bild von Tante Frieda an der Wand: [url]http://www.autobild.de/bilder/anhaenger


    Danke für den Tipp. Was täten die Leute ohne solchen echt tollen Tipps für alle Lebenslagen die uns doch die allumfassende Springerpresse liefert. Nie warst du so wertvoll wie heute, danke dir und allen Bildlesern.

  • Hi Hamster,


    oder der Roller wird auf dem Hauptständer geparkt. Denn sonst kann der SH bei Schlaglöchern mitfedern und so die straffen Gurte lösen.


    Ohne dich persönlich anzugreifen, aber das ist die größte Dummheit die man bei einem Motorradtransport anstellen kann!
    Wenn das Mopped vorn mit den Gurten in die Federn gezogen wird (30%reichen, viel mehr schadet der Abdichtung), dann brauchts eigentlich noch nicht mal eine Fixierung vorne.
    Bin jahrelang so gefahren und eher hättest du den Hänger umschmeissen können als das sich das Mopped bewegt hätte.
    Die Vergurtung hinten verhindert das driften des Hinterrades und im Fall einer Vollbremsung den Überschlag.
    Mach ich seit ner Kontrolle der BAG mittlerweile auch. Fehlende Ladungssicherung ist teuer!
    Die Sache mit dem Hauptständer geht schief! Starre Verbindung, kann größere Bewegungen nicht ausgleichen und klappt im schlimmsten Fall ein.
    Meine erste Fahrt mit ner Boldor auf dem Hänger, da wusste ich das auch noch nicht. Der eine Fuß des Hauptständers hat sich in den Hängerboden gearbeitet. Folge war, die Karre lag nach 10km auf der Seite und hatte ne Beule im Tank!


    Vorderradfixierung gibts z.B billig bei Ricambi Weiß (ca80€) oder teurer, dafür mit Verriegelung bei Louis.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ...Biertisch als Rampe habe ich genommen. ...


    Ich kann mich mit den fertigen Rampen aus Alu und Stahl nicht anfreunden. Am liebsten würde ich eine Rampe ähnlich wie einen Biergartentisch nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich dachte an ein 30 mm Brett, evtl mit seitlichen Führungsleisten. Wie lang sollte so eine Rampe sein? Der Roller ist ein 105 kg-Vision 110. Das Fahrzeug für den Transport ist ein Ducato L1.Ich kann sowohl vorn durch die Schiebetür als auch am Heck durch die Flügeltüren ins Fahrzeug.