oliwei und seine Eskapaden

  • Richtig. Macht die CBF 500F auch. Ärgerlich nur, der Tacho springt immer wieder in diesen Modus zurück, auch wenn man was anderes auswählt.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Vermutlich hielten die Ingenieure diese Funktion für wichtig. :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so wie ich es verstanden habe zählt die ADV ab Anspringen der Reserve die "verbrauchten Liter". Sprich es geht bei 0,1 los, dann 0,2... Bei 1,6L ist dann die ADV ausgegangen...


    aaah, ok + danke. Werde mal bei der NC nachsehen wie da die Reserve funktioniert + wie lang :D

  • Komisch nur das meine AT wie ein "normaler" BC stur die Restreichweite runterzählt. Finde ich auch viel besser als "hey du, von der Reserve hast du nun 0,9L verfahren"... WTF, was hilft mir das? :confusedx:


    Da wollen sie Kosten sparen und bauen dann 3 verschiedene Systeme... :nixweiss:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Komisch nur das meine AT wie ein "normaler" BC stur die Restreichweite runterzählt. Finde ich auch viel besser als "hey du, von der Reserve hast du nun 0,9L verfahren"... WTF, was hilft mir das? :confusedx:


    Anscheinend viel mehr als ... WTF nach 200km Reserve und ich schaffe damit noch 200km ...
    Selbstverständlich kann man sich mit sowas genauer an das "Ende" herantasten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bei mir verschwinden die balken wie folgt, 1. bei 90 km 2. bei 150, 3. bei 215, 4. bei 290 5. bei 340 dann fängt er an hoch zu zählen, kommt immer auf die Fahrweise an, die balken können mal früher oder später weg sein, 420 km hab ich mal geschafft, beim verbrauch bin ich bei 3,10l im durchschnitt

  • Ich kann dir aktuell gar nicht sagen wie viele Balken welches Fahrzeug bei mir hat. Ich glaube der Forza 125 hat 8, genau bei der Hälfte sind meist 300-330km bereits auf der Uhr. Gesamtreichweite bis die Reserve blinkt 510-550km... Da passt also "halber Tank = halbe Reichweite" so ca.


    Die AT müsste 9 oder 10 haben, nach gut der Hälfte sind um 150-170km weg, max gehen lt. BC 460-480. Daher passt da da gar nicht...


    Der Pantheon hat noch eine gute alte Uhr, halber Tank weg nach 200km, Tank leer nach gesamt 300km...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich würde Plack kriegen bei so ner Fahrweise :D
    Ich muss mich ja schon anstrengen mit dem Auto spritsparend zu fahren, aber die paar cent die man bei den Zweirädern mit masochistischer Fahrweise spart. Naja, jeder soll seinen Hobbies frönen :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • also samstag bin ich 165 kmh gefahren mehr platz war nich, hatte beim tanken 3,18l durchschnitt, beim beschleunigen reiß ich nur manch mal den hahn auf, sonst beschleunige ich normal

  • Hat die "Schrunze" :D eine Momentanverbrauchsanzeige :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: