Neuen Shop entdeckt, Kundenrezensionen erwünscht

  • Habe mal nachgesehen, wer für die Webseite verantwortlich ist. Kann von Thailand nicht zu vernünftigen Preisen in D anrufen, sonst würde ich mal beim Inhaber anrufen und nach dem Impressum fragen. Wen es interessiert auf dem Bild ein Screenshot von Denic mit den Angaben zum Inhaber der Domain.
    Claus
    Screenshot (6).jpg

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Der Laden hat ja allein von den sieben verschiedenen Cross/Endurohelmen schon insgesamt 42165 Stück auf Lager. Alle anderen Artikel sind auch reichlich vorhanden. Da kann doch nichts schief laufen bei einer Bestellung, oder? Also ich halte das ganze mal für einen gepflegte Fake-Webshop. Da es auf der Seite kein Impressum gibt, was bei einer .de Adresse aber vorgeschrieben ist, habe ich mich mal bei der Wettbewerbszentrale beschwert. Dem Betreiber des Shops habe ich auch mal eine Mail geschrieben und nach dem Impressum gefragt. Mal gespannt, was da in beiden Fällen rauskommt. Da der Domain Inhaber eine deutsche Adresse angibt, kann man ihn greifen, es sei denn die Adresse ist auch gleich gefakt.
    Ich würde daher jedem abraten dort irgendetwas zu kaufen.
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Jetzt echt?
    Mach keine Sachen! Du meinst, der Inder aus Kasachstan, der den italienischen Shop in Rumänien betreibt, kann aus seinem israelischen Lager in Nigeria gar nicht liefern?
    Und ich habe die ganze Nacht überlegt, wie der wohl mit diesem Shop so tolle Preise machen kann und ob ich nicht DOCH etwas verpasse, wenn ich da nicht bestelle?


    Leute, mal ganz im Ernst: hat irgendeiner auch nur sekundenlang diesen Quatsch geglaubt? Mir wird Angst und Bange...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()


  • Leute, mal ganz im Ernst: hat irgendeiner auch nur sekundenlang diesen Quatsch geglaubt? Mir wird Angst und Bange...


    mir auch, aber nachdem diese Fake-Shops wie Pilze aus dem Boden schießen muss es eine Klientel geben
    Der threadersteller hat die Möglichkeit dass der Shop seriös sein könnte zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen

  • Stutzig geworden bin ich eigentlich nur bei dem Preis und bei den blöden Tags in der Produktbeschreibung.
    Dort waren mehrere Helmbezeichnungen angeführt. Konnte also nur unseriös sein. Trotzdem hätte ja jemand dort schon was gekauft haben und seine Erfahrungen preisgeben können. Ich schrieb ja: zu billig um wahr zu sein...

  • Meine Güte Leute... das istn klassischer Fall von gekaperter Domain, wird der FTP Zugang mal irgendwo n Leak gehabt haben, die Domain gehörte tatsächlich einem Hunde Salon.


    Wer auf so ne Seite kommt, einfach über https://www.internet-beschwerdestelle.de melden, dort werden entsprechende Schritte verfolgt das sowas vom Netz kommt...


    Und wer bei sowas bestellt... der verdient es ned anders ^^

  • :wink1:


    ... das istn klassischer Fall von gekaperter Domain, ...


    Nehme ich auch an.
    Bei e*** und a***** findet man auch regelmäßig gekaperte Shops, die irgendwelche Dinge seltsam günstig anbieten.


    Zur Zeit bei e*** regelmäßig Motorräder, die mit angeblichem Standort in D über italienische oder französische Benutzer zum Sofortkauf angeboten werden. Auch schon über deutsche Benutzerkonten, die aber an sich nichts mit Motorrädern zu tun hatten ('n Koffer- und Taschen-Händler z. B.). In den Angeboten steht dann immer
    "- Bevor Sie die Bestellung machen, bitte kontaktieren Sie mich unter meine adresse.
    - Ich habe Probleme mit meinem eBay-Konto."
    Die angegebene Mailadresse wechselt gelegentlich, vermutlich weil sie irgendwann zu 'ner automatischen Meldung führt - wenn mir sowas auffällt, melde ich das als Betrugsverdacht, dann sind die Angebote nach kurzer Zeit gelöscht - um bald in 'nem anderen Shop mit der gleichen Masche wieder aufzutauchen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Social-Media Links sind ja auch klasse :D


    Könnte mir vorstellen, dass es eventuell auch ein Projekt von Azubis ist, und das garnicht im Internet landen sollte :D

  • Mei.. in Zeiten wo du dir 10 gephishte ebay accounts für n paar euro kaufen kannst, wen wunderts ^^

  • Also, da zur Zeit der große Rausverkauf von HG stattfindet, hab ich mir heute meine Murmel zum reduzierten Preis gekauft, und gut is'.


  • Bei e*** und a*****


    Du meinst Emezon und Agay?
    Eine Frage, O*** warum zum #*@ schreiben manche Leute immer V0lksw@gen und H**n G*r*ck*?
    Ist das so eine geheime Codesprache, um nur den ganz doll Eingeweihten das Wort zu vermitteln?
    Oder gibt es eine Abmahnung von AMAZON, wenn man EBAY ausschreibt? :gruebelx:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :wink1:


    Also, da zur Zeit der große Rausverkauf von HG stattfindet, hab ich mir heute meine Murmel zum reduzierten Preis gekauft, und gut is'.


    Gab's die da auch mit Hundehaaren? :roll1:




    Ich hab ja unter dem Helm keine Haare mehr :o da wären vielleicht welche draussen drauf ganz dekorativ :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    ... warum zum #*@ schreiben manche Leute immer ...


    Wenn man die Firmennamen ausschreibt, erzeugt das nur massenhaft falsche Links in den Suchmaschinen - ich ärgere mich oft darüber, dass ich auf Seiten lande, die zu meiner Suche keinen Inhalt enthalten, nur in ein paar belanglosen Sätzen über die Seite verteilt die Begriffe, nach denen ich suche.


    Da die Suchalgorithmen heute den lesbaren Text auswerten, ergibt jede Erwähnung einer Firma 'nen Bonuspunkt im Algorithmus und macht die Firma damit scheinbar bedeutender.
    Andersrum könnten die Firmen mir das noch als "üble Nachrede" oder sowas auslegen, wenn ich unter voller Namensnennung behaupte, dort würden immer wieder in betrügerischer Absicht Artikel angeboten. Stress mit irgendwelchen Abmahnanwälten muss man nicht provozieren ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und Du meinst, wenn Du schreibst, dass bei Amaz*n (zwinker zwinker) nur Doofnasen arbeiten, macht das einen Unterschied?
    Da könntest Du durchaus Recht haben. Der verzweifelte Versuch, der ganzen Welt AUSGENOMMEN DEM ANWALT VON AMAZON zu erklären, wem Du da übel nachreden möchtest, könnte nämlich aufzeigen, dass Du Dir der Schändlichkeit Deiner Tat höchst bewusst warst.


    Die Suchmaschine allerdings hat dann wirklich einen erholsameren Tag. Statt aktuell 2.240.000.000 Ergebnissen zur Anfrage "Amazon" hätte sie sonst noch eins mehr (meine böswillige Namensnennung macht das allerdings gerade zunichte)
    :groel::heheha:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.